völlig richtig. Montag wissen wir mehr, davon gehe ich auch aus. Montag morgen um 01.30 ist es soweit. Je mehr ich über das Randgold Szenario nachdenke, desto wahrscheinlicher finde ich dieses. Cui Bono? Oder wie im Krimi: folgen Sie dem Geld!
Dieser vorgezogene und überraschende Coup nützt vor allem Randgold. Für die 450 Mio. shares müssten sie bei 40c insgesamt 155 Mio. $ mehr zahlen, als sie durch die Optionen zu 5c heute zahlen müssen. Da interessieren die 5 Mio mehr wegen des Unterschiedes zum aktuellen Kurs nicht und außerdem kursieren ja auch keine 450 Mio. shares. Das darf man sich nicht entgehen lassen, wenn man eh kaufen will und muss.
Was würden der Aufsichtsrat und die Anteilseigner Mark Bristow die Hölle heiß machen, wenn er die Optionen verpasst und später doch Kebigada oder ganz Giro kauft. Alles sehr logisch und nachvollziehbar.
@H123s: natürlich ist alles möglich, aber nicht gleichwertig. Man muss sich aber doch fragen, was am wahrscheinlichsten ist. Und klar haben die Kurse nachgegeben. Ich habe gestern unabhängig von dieser Diskussion geschrieben, dass manche die Ergebnisse völlig falsch interpretieren und verkaufen.
Die erbohrten und weiter oben errechneten Zahlen sind eben keine Spekulation, darum mache ich mir ja die Mühe der Berechnung der Bohrlöcher. 913m, 50% goldhaltiges Gestein bei feldtypischen 1,6g/t bei allseits offener Vererzung ist ein Fakt. Leider warten manche/viele da draußen auf ein zweites DMRC003 mit 3m á 1.260g/t und übersehen, daß Kebigada jetzt das Potential auf 2.000x500x600m hat.
H123s - Du hast noch nicht mitgeteilt was Du erwartet hast, dass Du diese Ergebnisse als schlecht einstufst und verkaufst. Bringt doch bitte die Leute nicht so durcheinander, das nützt doch Niemandem. Bin nur froh, das das Montag/Dienstag vorbei ist. Das würde sonst bis zur Ressource so weitergehen.
|