Goldgräber :-),
@solala1: Mir erging das ganz ähnlich. Ich habe auf Grund von Informationen aus dem Forum von WO, mein Geld aus einer Aktie (Geely) gezogen, die ich verstanden habe, und das Geld in ein Internetunternehmen (Vidwrx) investiert, das ich nicht verstanden habe, aber glaubte, das ich auf Grund der Informationen jetzt der "Checker" bin. Und es kam, wie es kommen musste: GIER FRISST HIRN!
1. Zum Zeitpunkt meines Transfers von Geely nach Vidwrx lag ich knapp 25% im Plus.
2. Die meisten von uns wurden in 2016 durch eine absolut linke Tour von der Vidwrx-führung quasi um unser eingesetztes Vermögen gebracht.
3. Geely startete in 2016 so richtig durch und ich hätte mit ihr bis heute lockere 400% gehabt.
Aber alles Jammern bringt nichts und bekanntlich ist "hätte, hätte" eben die berühmte "Fahrradkette" ;-). Natürlich ist Vertrauen wichtig, nur, wie FrauPapst und Valdeloro ganz richtig schreiben, jeder ist für sein Invest selber verantwortlich und ein Restrisiko bleibt immer, da man den Leuten hier in den Foren nicht mal vor den Kopf, geschweige denn in denselbigen, schauen kann.
Ich bin aber echt froh, das ich hier dieses Forum entdeckt habe, da der Umgang und Informationsaustausch (besonders inhaltlich) hier einfach super ist. Gepaart mit den harten Fakten, geliefert durch Amani, bin ich guter Dinge, dass ich hoffentlich bald einen Teil meiner massiven Verluste aus dem Vidwrx-Abenteuer neutralisiert habe, but time will tell ;-)....
Ich hoffe zumindest ganz stark, das wir alle Erfolg haben werden und keiner Ente aufgesessen sind ;-). |