Die Frage, welches Szenario am wahrscheinlichsten ist, hatten wir im letzten Jahr, bevor LW auf der Bildfläche erschienen war, ja schon einmal in diesem Forum in epischer Breite vor und zurück gedacht. Wie wir feststellen mussten, kam alles ganz anders - niemand hatte LW auf dem Schirm gehabt. Auch die elementaren Veränderungen, welche zwischenzeitlich im Board und in der Neuausrichtung der Company stattgefunden haben, hat niemand (in der Zeit vor LW) so erwartet. Insofern glaube ich zunächst mal daran, das sich LW an den Fahrplan halten wird, den sie im letzten Report skizziert haben. Die taktischen Spielchen, welche den Aktienkurs aktuell und vor den wichtigen Entscheidungen der HV deckeln - und damit auch den Großanlegern aktuell riesige Buchverluste bescheren - machen mich nicht nervös.
Was sich allerdings nicht verändert hat, ist die Tatsache, dass es noch immer eine Top 20 gibt und deshalb auch massive ausschließlich profitorientierte Interessen von Anlegern mit großen Paketen. Die Größenordnung dieser Interessen übersteigt bei weitem die Voting Power von LW, Cong und Naboo. Ich unterstelle mal (sehr pauschal, deshalb sorry) dass hier die meisten angetreten sind um mit Burey/Amani mehr als 100 % zu machen. Wieso sollte das bei den Top 20 anders sein? Ich vermute sogar, die haben noch ganz andere Zahlen im Kopf.
Aktienpakete mal schnell an irgendwen abzutreten, so wie du es dir vorstellst, und somit hinten herum und quasi verdeckt eine Übernahme herbeizuführen, kann es nach den take over rules des australischen Börsenrechts so, wie von dir angenommen, nicht geben.
Dazu musst du mir noch einmal helfen: "LW beantragt auf der HV Optionen zu 7 AUDct..... das ist ein Witz, wer das nicht kapiert, dem ist nicht mehr zu helfen!"
Ich gebe zu, ich hab´s nicht kapiert, was soll daran ein Witz sein?
|