Ich sehe das aktuell ähnlich wie TracyAce. Zur Beunruhigung besteht absolut kein Anlass. Ganz im Gegenteil, Raum für neue Optionen hat sich ergeben.
Mit dem aktuellen cash kommt Amani mindestens ein Jahr, wahrscheinlich länger, sehr gut über die Runden. Man könnte also in aller Ruhe oder auch aggressiv weiter explorieren und die Wahrscheinlichkeit, das Mitte 2018 eine - immer noch vorläufige - Gesamtresource für Giro von etwa 8 Moz präsentiert werden könnte, ist doch schon sehr hoch.
Bei einem aktuellen am Markt bezahlten Kurs von 3,2 AUDcent sieht das Angebot von LW über 5 und 7 cent auf den ersten Blick sicher respektabel aus. Ist es hinten raus aber nicht.
Fakt ist, wenn Stufe 2 und 3 auf der HV durchgewunken würden, käme LW in den Besitz von insgesamt 750 Millionen Stücken. Mehr Stücke also, als die bisherigen Großen zusammen halten. Die bereits umlaufenden Stücke würden auch noch einmal massiv dilutiert, was (nicht nur) den bisherigen Großaktionären den erhofften Profit versauen würde. Ich denke aber nicht, das die wesentlichen Shareholder, um dies abschließend beurteilen zu können, diese Expertisen veranlasst haben. Ich denke, die Würfel sind bereits gefallen, eine weitere Erhöhung der umlaufenden Aktienmenge wird es nicht geben. Trotzdem, und das war ja seit Anfang an das erklärte Ziel der Chinesen, will LW den Laden komplett haben. Deshalb ja auch der Wink mit den 100 Millionen USD. Wenn dieser Preis so toll gewesen wäre, hätten JPM, Cong, Naboo und KE sicher sofort zugegriffen. Haben sie aber nicht. Der Preis war also nicht so toll. Mit den 300 Millionen Stücken, die LW jetzt bekommen hat, hat man die Chinesen aber schon mal an der Angel und kann über das ursprüngliche Angebot neu verhandeln. Dafür braucht es aber ein paar belastbare Fakten, was das Gesamtpotential von Giro und die voraussichtlichen Produktionskosten betrifft. Wenn LW also nach wie vor so interessiert an Giro ist, wovon ich ausgehe, wird man mit neuen Parametern neu rechnen müssen. Unser Schaden wird es sicher nicht sein. |