1,75 Moz (55%) für Amani auf Kebigata. Der Lack ist ab. Mein Bauchgefühl täusche nicht. Im November Interview (gekauft) mit Aktien Check sprach Eickhoff noch von 3-5 Moz und total Giro 7-8 Moz. Und einer 1. Resource " IN KÜRZE ". Ob der LW Deal zu Stande kommt, wer weiss? Wer sagt, dass Due Diligence sich nur auf Amani bezieht und nicht auf verschiedene Explorer. Wenn LW abspringt, droht bankrupthy, denn die Bank zählt erst für eine Machbarkeitsstudie. Die beinhaltet massive zusätzliche Risiken, vor allem den Kostenfaktor und Infrastrukturell. Geht die als wirtschaftlich negativ aus, Ist das Gold in der Erde wertlos. Diese Risiken sollte jeder sorgfältig bedenken. Amani kann vernünftig erst bewertet werden mit den auditierten Werten einer Pre- oder Feasibility Studie und nicht aufgrund von Interviews und Hypes. Und dann ist es eine vorweg genommene Produktions Minen Berechnung wie zB DCF (Discount Cash Flow) oder ROV. Einfacher hast du es schon.defininiert: Marktpreis Gold minus Gesamtproduktionskosten = gewinn vor Steuern. 1300 $US - 750 Kosten = 550 /oz Gewinn x 150000 Oz Jahresprogramm = 82,5 Mios. Bei 2000 Mio Shares sind das 0,0413 $/Share. Wie du bemerkt haben Explorer ein KGV von 16-18, also 17.x 0.0413 ergibt 0,701/Sh ab Feasibility Studie, vorausgesetz,.sie ist.positiv. Ändern sich Werte wie Möglich oder Kosten oder der Goldpreis ist das in der Gleichung zu berücksichtigen. Ferner zu berücksichtigen ist generell.der Zyklus Faktor. Dh. zu beurteilen, in.welchem Goldpreis Zyklus wir uns befinden. Zur Beurteilung der künftige Entwicklung des Unternehmens und seines Kurses. Sind wir wie zZ am unteren pivot, kann eine positive optimistische Bewertung erfolgen mit %tualen Aufschlägen. Das kann hier zu Kursen bis 1,20 - 1,50 US$/sh führen. Diese Bewertung geht momentan noch nicht, weil Feasibility fehlt. ZZ behilft man sich mit anderen Werten, die recht simpel sind und auch.nicht anders sein können: Für inferred studies veranschlagen man 2010 einen Wert von 20 USD Für measured and indicated 50 USD Für Feasibility 160 USD Inzwischen haben wir 2017 und den Peak 2012 dazwischen, und die Werte sind irgendwie zu glätten. Ich nehme für inferred daher USD. Ich verzichte auf Länder Abschläge (Kong - 10%). Also 30USD x 230 Moz = 69 Mio Gesamtwert. Bei (LW eingerechnet ca) 1750 Mio Shares sind das 0,0394 USD/sh Und wo stehen wir jetzt? Bei 0,026 € Positiv sind die forecasts für Amani und das wird sich im Kurs ausdrücken, wenn LW Stakeholder wird. Dann ist zu hoffen, dass LW dort mal aufräumt. Jetzt Verträge ich einen Corrado mit Cognac. Kritik erwünscht.
|