Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 35 von 982
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24545
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34 von: isostar100 Leser gesamt: 7488849
davon Heute: 2959
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 982   

06.01.15 19:21

17012 Postings, 5780 Tage ulm000den nächsten Boden bei 10 USD sehen ...

Bei den China-Solaris ist alles möglich Unexplained. Aber auch Sunpower und First Solar sind dick im Minus. Wie heute Morgen geschrieben, es ist halt schon sehr problematisch, wenn die ganze Peer Group unter der 200-Tageslinie notiert.

Das 52-Wochentief von Mitte Dezember (17,68 $) wurde vorher ein wenig unterschritten und die großen Indizes S&P 500 wie auch der Dow Jones stehen bzw. der S&P 500 ist schon ein wenig drunter, vor ganz wichtigen Chartmarken. Alles ist wieder mal möglich. Diese Vola ist schon echt extrem. Der DAX z.B. hat seit 16.30 Uhr 150 Punkte bzw. fast 2% verloren !!!!  

06.01.15 19:38

969235 Postings, 3671 Tage youmake222#628

maverick. & Grishnakh76

aber recht hatte ich jetzt trotzdem.

ganz schön druck auf der chinesischen solar perle,
überbewertet.

 

06.01.15 19:44

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Zwischenhalt bei 17,36$

aus dem Herbst 2013 und dann direkt auf  10$ durchaus möglich.  

06.01.15 19:48

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@all

die "großen Investierten" scheinen aber weiterhin an Jinko zu glauben.
Einen Abverkauf mit hohem Volumen sehe ich hier noch nicht.
Sollte das eintreten, wäre das für mich ein Grund die Reißleine zu ziehen...  

06.01.15 19:51

4208 Postings, 5404 Tage Master MintDa braucht man Mut Stefan

:) Ich warte noch, auf was weiß ich nicht. Bodenbildung oder Kaufsignal

Hab mir bei Canadian in kurzer Zeit nicht nur die Hände verbrannt, da wird man vorsichtiger.

Ich glaube das der Boden erst gefunden werden muss zumal gestern überall die Shortsignale bei den Solar´s gesetzt wurden ( außer bei Trina aber die dürften dann heute wohl nachziehen ).

Hab gestern zwar die Solars raus geworfen aber leider die BZ Werte vergessen.
Die haben sich wohl auch erst mal erledigt.

Habe auch die Befürchtung, wenn die 50 $ beim Öl bricht das der Turbo gesteigert wird.

Sollte ich wieder reingehen dann diesmal in Etappen wie Du  das ist Fakt.

30 / 35 / 35 % oder ähnlich, mal sehen.  

06.01.15 20:24

6717 Postings, 6228 Tage ObeliskKönnte sein, dass

sich erst in Richtung der Zahlen Ende März etwas Entscheidendes nach oben bewegt.
Ich bleibe aber trotzdem drin weil meine Verluste nicht allzu groß sind. Und so lang ist das auch wieder nicht.
Als eher fundamental orientiert, würde ich mich eh schwer damit tun, eine Aktie mit einem KGV (15) von etwas über 4 zu verkaufen.

Sobald sich beim ersten Unternehmen ein yieldco abzeichnet, werden sie wieder "en vogue" sein.
 

06.01.15 20:41

17012 Postings, 5780 Tage ulm000weil meine Verluste nicht allzu groß sind

So geht es mir aktuell auch Obelisk, zumal die großen Indizes ihre wichtigen Marken (noch) nicht gebrochen haben und sich wieder etwas aus dem gefährlichen Terrain entfernen und bei Jinko der Test des alten 52-Wochentiefs (Neues jetzt bei 17,46 $) bis jetzt erfogreich war. Eigentlich haben wir aktuell eher eine recht gute Tradingsituation, die ich bei Jinko vorher auch genutzt habe.

Wenn es unter 16 $ gehen sollte bin ich aber raus. Bei einem Minus von 10% ziehe ich bei den China-Solaris die Reißleine.  

06.01.15 20:53

989 Postings, 3903 Tage Benz 2Bei nur 10 Prozent im

Minus zieht man hier schon die Grenze. Gerade bei China-Solaris geht es sehr schnell runter aber genauso schnell kann es hoch gehen. Na ja jedem das Seine, aber verstehen tue ich es nicht ganz. Ulm verstehe mich nicht falsch, aber sag mir eine stichhaltige Begründung, und so wie ich die Zukunft sehe wird es noch höhere Volas geben, fast bei allen Aktien.........  

06.01.15 21:22

1010 Postings, 3887 Tage Heisenberg2000Also bei der vola die Jinko hat,

kann man m.E. mit Charttechnik nicht viel anfangen. Irgendwie treibt der Ölpreissturz alle Solaris nach unten.

Wieso sollte man vor den Q4 Zahlen noch verkaufen? Nach nem Tag wie heute fällt es schwer die Dinger zu halten, aber den perfekten Wiedereinstieg zu finden wird auch nicht leicht. Wenn man noch Pulver hat und schon dick im Minus ist, sollte man nachkaufen.

Wenn man vorher sicher war mit dem Invest, warum sollte man dann jetzt wegen etwas Chart-Hokuspokus verkaufen!?  

06.01.15 21:55

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Kurz Luft geholt

um weiter abzukacken!
Salamicrash geht weiter...
 

06.01.15 22:18
3

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Bei nur 10 Prozent

Ich handhabe das schon länger so benz und ich verkaufe auch so zwischen drin Jinko-Aktien. Hätte ich das nicht getan, dann hätte ich die Talfahrt im letzten Jahr von 37 $ auf 18 $ komplett mitgemacht. Ich bin im letzten Jahr gut und gerne 4 bis 6 mal komplett aus Jinko raus und ich habe eigentlich die Wellen einigermaßen gut mitgenommen. Hätte ich aber Anfang des Jahres meine Jinko-Aktien nach der Meldung der 2. Kapitalerhöhung aus Verärgerung bei 36 $ nicht verkauft, dann wären meine Jinko-Invests im letzten Jahr nicht großartig im Plus gelandet.

Wir haben seit spätestens Mitte letzten Jahres keine normalen bzw. berechenbare Märkte mehr und das heißt für mich, dass man öfters reagieren bzw. handeln muss. War vor einem halben Jahr die Ukraine das ganz große Thema, so ist es jetzt Griechenland und der Ölpreis und die ersten Gefahren/Spekulationen tauchen schon auf mit Deflation und Staatspleiten. Ich kann absolut nicht einschätzen wie diese gruseligen Themen ausgehen und genau darum habe ich ein ganz strigendes Moneymanagement. Ob ich jetzt einen Wert fundamental für deutlich unterbewertet halte spielt dabei überhaupt keine Rolle. Gegen den Markt stemme ich mich jedenfalls nicht. In der Konsequenz daraus wird mein Depot mittlerweile deutlich öfter umgeschlagen als noch vor 1, 2 Jahren.    

06.01.15 23:08
1

17851 Postings, 4297 Tage H731400Soll bitte keiner hier erzählen er hat Geld

Verdient die letzten Monate :-))

Bis wann gelten die neuen Preise bzw Zölle ? Komplett 2015 oder bis Juni ?

Danke für Info

Bei 40 Dollar Kauf ich einen call auf den Ölpreis  

06.01.15 23:13

17851 Postings, 4297 Tage H731400Info


Why Low Oil Prices Have Hurt Solar Stocks

Jan. 5, 2015 12:40 PM ET | by Short/Long Trader | includes: csiq, fsenx, jaso, spwr, tan, tsl, vti
Summary

Low oil prices have led to a sell-off across the solar sector.
A major reason why this has occurred is because of the historic connection between oil and renewable energy development.
Other less quantifiable reasons like large mutual and ETF fund holdings in oil/solar and emotional investing have impacted solar stocks.
Going forward, oil prices and solar company valuations should diverge.
Now is the time to consider taking long positions in solar companies, with my top three favorites for 2015 being Trina Solar Limited, JA Solar, and Canadian Solar.
Introduction

One of the least understood issues in recent months has been the apparent correlation between solar stock valuations and low oil prices. With the dramatic collapse of the price of oil, solar companies have experienced a major sell-off.

But why have solar companies taken such a major hit from the lower cost of oil? A major reason why this has occurred is because of the historic connection between oil and renewable energy. Solar stocks have also been hurt for less quantifiable reasons related to large mutual and ETF fund holdings in the oil/solar sectors and emotional investing. In spite of this sell off, oil prices and solar company valuations should begin to diverge in 2015. The solar sell-off has created a buying opportunity for undervalued solar companies, with my top three favorites being Trina Solar Limited (NYSE: TSL), JA Solar (NASDAQ:JASO), and Canadian Solar (NASDAQ:CSIQ).  

07.01.15 08:40
1

17851 Postings, 4297 Tage H731400aus dem Wallstreet....interessant zu Jinko

   Zitat von Wertefinder1Auf diesen kleinen Unterschied kommt es doch nicht an.

   Freue Dich doch, das Du so günstig in ein so starkes Unternehmen einsteigen kannst. Immer an den Börsengang der Kraftwerkssparte - vllt. ja schon Mitte 2015 - denken. Wenn Du schon zuviele Aktien hast, verkaufe sicherheitshalber welche und warte mit diesem Teil auf einen niedrigeren Wiederkaufkurs.



Das wird aber nichts wenn die 461 MW Projekte, die für Q4 2014 zwar prognostiziertaber nicht angeschlossen werden (keine Pressemeldung bislang). Die zweite Hürde ist, wenn sie es irgendwann doch noch schaffen sollten die anzuschliessen, dass es starke Curtailments in China gibt (Du kennst das ja von Wind wo sich die Lage erst nach 2-3 Jahren verbessert hat - und nur bei Onshore). Vom produzierten Strom werden aktuell meistens nur um die 70% verkauft. Das wird sich auch erst 2017 verbessern wenn die Hochvoltleitungen vom Norden/Westen online gehen. D.h. dass Kraftwerke mit diesen Beschränkungen erstmal u.U. nicht profitabel laufen. Dazu kommt noch die schwierige Einbringbarkeit von FiTs in Cash. Wer kauft mit diesen Risiken ein chinesisches Yieldco? Und das wird hier eingepreist mit den möglichen Abschreibungen für nicht abschließbare Kraftwerke.

Auch wenn die US Zoll Entscheidung überraschend positiv ist und auch andere Länder in 2015 vermutlich stärker werden als erwartet hat so wie es aussieht Jinko spezifische Cashflow Probleme im Produktionsbereich, warum daher der gestern verkündete working capital Kredit wenn doch in Q4 sich die Vorräte deutlich mindern sollten? Vermutlich wird hier mit sehr langen Zahlungszielen verkauft.  

07.01.15 09:01

10 Postings, 3482 Tage SolarworldKaufenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.15 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

07.01.15 09:29
1

654 Postings, 3783 Tage bernddasbrot1980Ölpreis

ist schon Hammer, wie der Ölpreis immer weiter abschmiert...
heute schon wieder über 2 % im Minus.
Bin ja mal gespannt, wann es endlich wieder dreht...  

07.01.15 10:02

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraLynx bärisch

meine Spekulation ruht darauf das im Tageschart vllt jetzt ein doppeltief gebildet wird. Ich überleg aber die Posi von gestern bei 17,50 € zu verkaufen. Im Candle chart liegt das Tief bei 16,83.
Jinko Solar bleibt nach wie vor ein No-Go! Finger weg! - 7.1.2015 - LYNX Börsenblick
Mit dem fallenden Ölpreis bleibt der Druck auf alle Unternehmen aufrecht, welche sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen. So leidet die gesamte Solarbranche schon seit Wochen unter dem freien Fall im schwarzen Gold.
 

07.01.15 10:08
1

4208 Postings, 5404 Tage Master Mint90 Mio Kredit

... da frag ich mich wozu ? Hatten die nicht einen Deal über 250 Mio. $ wo man groß angepriesen hat das Jinko neu bewertet werden muß ?

Das mit dem neuen Kredit kommt bestimmt nicht gut rüber.

Ulm mein Lieblingsanalyst, wie sollen wir das verstehen ?  

07.01.15 10:37
ich finde der neue 90 Mio. Kredit ist keineswegs als positiv zu sehen,
da scheint eine Menge Geld verbrannt zu werden, diese Summen müssen
ja auch irgendwann wieder reinkommen...  

07.01.15 10:48
1

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Wir haben uns blenden lassen

Wir haben uns die ganze Zeit immer wieder gesagt, dass alles gut wird. Ulm hat oft sehr gute Gründe genannt, warum es sich bei Jinko um einen guten Wert handelt. Aber scheinbar wissen es doch einige Leute besser als Ulm!!
Die Aktie schmiert doch nicht aus heiterem Himmel einfach so ab (und die gesamte Branche ebenfalls!)!
Da werden einige Leute schon mehr wissen.
Inzwischen könnte ich mir, wie schön vor Wochen geschrieben vorstellen, das Werte wie Renesola und Hanwha vom Markt verschwinden. Beide sind aus Pennystock -Kurs.
Habe mich voll auf Jinko, Canadian und Trina konzentriert, da ich bei diesen Aktien noch am meisten Hoffnung habe. Aber leider läuft es im Moment auch hier sehr enttäuschend. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr weiter in diese Roulette Werte investieren und hoffe, das sich meine Verluste noch etwas verringern!
Allen weiter Glück auf!

 

07.01.15 10:54
3

17012 Postings, 5780 Tage ulm00090 Mio $ Kredit

In China sind die Transaktionskosten beim Umtausch Yuan zu US-Dollar sehr hoch und somit ist es für chinesische Unternehmen weitaus billiger sich einen direkten US-Dollar Kredit auszahlen zu lassen, wenn man das Working Capital für US-Dollarzahlungen benötigt. So hat das wohl auch Jinko getan. Die 250 Mio. $, die Jinko im November für die erste Anzahlung des YieldCo bekommen hat werden ja wohl Yuan-Zahlungen gewesen sein und mit denen wurden wohl auch die in Q4 gebauten Solarkraftwerke zwischenfinanziert. So meine Einschätzung zu diesem Thema.
Es ist halt mal so, dass Jinko im letzten Jahr rd. 600 MW an eigenen Solarkraftwerken gebaut hat un din ihre Bilanz aufgenommen hat und das hat dann mal so 650 bis 700 Mio. $ gekostet. Aus der Portokasse kann das Jinko mit Bestimmtheit nicht bezahlen. Ist ja auch kein Geheimnis und das Problem wurde von Obelisk wie auch von mir schon öfters angesprochen. Irgednwie müssen diese hohen Kosten beglichen werden udn das geht halt mal nur über Kredite. Ich kenne keinen anderen Weg.

Man kann jetzt sicher wild spekulieren wie der Typ das bei Wallstreet-Online gemacht hat, aber mehr als eine wilde Spekulation ist das auch nicht. Lustig finde ich das: "schwierige Einbringbarkeit von FiTs in Cash". Dass es in China zu Verzögerungen von machnmal bis zu 4 Monaten kommt bei den Auszahlungen der Einspeisevergütungen ist ja bekannt, aber dass das dann gleichgesetzt wird mit "schwierige Einbringbarkeit" ist dann schon sehr an den Haaren herbeizogen. Zudem gibt es ja seit Herbst eine Gesetzesänderung in China, dass die Einspeisevergütungen innerhalb eines Monates vom Netzbetreiber bezahlt werden müssen.
Dass nur 70% des erzeugten Solarstroms verkauft werden kann ist mir auch gänzlich neu. Das habe ich bis dato noch nirgends gehört bzw. gelesen. Bei Wind schon, aber da reden wir ja schon von ganz anderen Größenordnungen. Wind 20 GW in 2014 in China, Solarkaftwerke ca. 8 GW in 2014 in China und Wind hat dazu noch einen Kapaztitätsfaktor von um die 30%.

Erinnert mich irgendwie an den User afaik, der vor ein paar Wochen hier behauptet hat, dass bei Jinko Abschreibungen auf die Solarkraftwerke anstehen könnten. Das war auch so ein wilde Spekulation die nicht zutrifft, denn Jinko nimmt ja ihre Solarkraftwerke nur zum Selbstkostenpreis auf ihre Bilanz und damit können natürlich keine Abschreibungen entstehen.

Wobei es in der Tat ein wenig seltsam ist, dass Jinko in Q4 noch keine Fertigmeldungen ihrer eigenen Solarkraftwerken gemeldet hat. Wobei aber ja in China die Einspeisevergütungshöhe von 2014 bis auf Ende Ferbuar 2015 verlängert wurde und so ist das Thema eigentlich noch nicht so wichtig. Wichtig ist einzig und alleine, dass Jinko für die Solarkraftwerke noch die höheren Einspeisevergütungen von 2014 erhalten wird, das bestimmt die Rentabilität des Solarkraftwerkes, denn die für 2015 werden offenbar um 10% gesenkt werden. Alles andere ist unwichtig und somit auch nicht relevant. Zumindest für mich.

Jetzt aber mal ein paar nette Branchennews der letzten zwei Tage:

Ägypten vergibt billige Kredite für private Solaraufdachanlagen. Einspeisevergütungen gibt es schon seit Herbst 2014:

http://www.dailynewsegypt.com/2015/01/05/...omes-implemented-q1-2015/

Pakistan führt für private Solaraufdachanlagen Net Metering ein und schafft die Importsteuer für Solarmodule ab:

http://www.thenews.com.pk/...ll-solar-energy-into-national-power-grid

Dass Pakistan in diesem Jahr 800 MW an Solar verbauen wird glaube ich ich jetzt nicht unbedingt, aber 300 MW könnten es durchaus werden, da China den Pakistani im Energiesektor einen großen finanziellen Support geben.

Thailand führt wie Pakistan Net Metering für private und gewerbliche Solaraufdachanlagen ein:

http://thainews.prd.go.th/centerweb/newsen/...wsID=WNPOL5801060010008

Was ich an den News klasse finde, dass in Asien so langsam auch kleine, dezentrale Solaranlagen gefördert werden.



 

07.01.15 10:58
1

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Ach brody

Alle Solarwerte schmieren ab. Nicht nur Jinko, nicht nur Canadian. Auch die Amis. First Solar auf neuen 52-Wochentief und bei Sunpower fehlen auch nur noch 1,5% zum neuen 52-Wochentief.

Solarwerte sind nun mal eine sehr heikle und volatile Investition und genau darum sollte man wenn es dumm läuft die Verluste begrenzen.  

07.01.15 11:14
5

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81@all

verstehe das Gejammer auch nicht. Jeder muss wissen auf was man sich bei Solarwerten einlässt.
Je höher die Chance auf Gewinne, desto höher auch das Risiko.
Klar ärgert mich die derzeitige Situation auch, aber ich fasse mir lieber an die eigene Nase mein Moneymanagement zukünftig zu verbessern. Und wenn man die Wellen und Chartmarken richtig lesen kann, lässt sich kurzfristig bei zwar hohem Risiko immer noch richtig Geld mit den Solaris verdienen...

VG
Taktueriker  

07.01.15 11:56
4

17012 Postings, 5780 Tage ulm000hohem Risiko immer noch richtig Geld verdienen

Das Problem ist halt Taktueriker8, dass derzeit alle größeren Solarwerte bis auf Enphase Energy und SunEdison seit November richtig abgestürzt sind und das noch größere Problem die Solarwerte reagieren auf gute News seit 2, 3 Monaten überhaupt nicht mehr bzw. wenn, dann nur noch temporär. Eigentlich gab es nur zwei schlechte direkte News in den letzten 5 Wochen mit leicht rückläufigen Modulpreisen in China und den größeren Spielraum der japanischen Netzbetreiber bei der Einspeisung des Solarstroms. Demgegenüber standen gute News mit einem fallenden Polypreis (liegt mittlerweile bei 19,20 $/kg), deutlich reduzierten US-Strafzöllen und einem weiteren zu erwartedem Branchenwachstum im Bereich von 15% in diesem Jahr.

Die Branchenaussichten sind nach wie vor gut und mit dem deutlich fallenden Polypreis sind sie sogar noch besser wie vor zwei Monaten, als der Polypreis noch bei 22 $/kg gestanden ist. Interessiert aber aktuell nicht einen, ganz im Gegenteil. Das macht das ganze rund um ein Solarinvest derzeit so gefährlich und unberechenbar. Vielleicht ist es ja wirklich so wie Obelisk gestern geschrieben hat, dass sich erst die Kurslage bessert je näher wiran die Q4-Zahlen kommen. Oder es kommt ein Solarunternehmen in den nächsten Wochen mit Vorabzahlen.

Ganz schwierg einzuorden wie das hier kurfristig weiter gehen kann bzw. wann diese Abwärtsspirale sein Ende nehmen wird und deshalb sollte man bei den Solarwerten aktuell ein sehr strigendes Moneymanagment betreiben. Mache ich ja leider auch nicht immer, denn sonst hätte ich Jinko am Monatg bei über 20 $ verkauft und das wäre immerhin bei mir ein Plus von etwas mehr als 10% gewesen (Kaufkurs am 17. Dezember nach der Fed-Sitzung bei 17,80 $). Nur habe ich gedacht bzw. eingeschätzt, dass Jinko mindestens bis zur 50-Tageslinie hochläuft auf rd. 21,50 $. Das war eigentlich mein erstes Kursziel vor einer Woche. Ist ja leider nicht so gekommen.  

07.01.15 12:14
1

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Jeder muss wissen was er tut

ihr habt vollkommen Recht! Jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Sollte auch keine Kritik an andere sein!!
 

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 982   
   Antwort einfügen - nach oben