Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 33 von 982
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24545
neuester Beitrag: 20.07.24 08:34 von: isostar100 Leser gesamt: 7488800
davon Heute: 2909
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 982   

05.01.15 20:02

6912 Postings, 4188 Tage UnexplainedAlf hat auch

Ewigkeiten Renesolar beworben und den Titel sogar in beiden Musterdepots gehabt, bis er sie entnervt verkauft hat ^^

 

05.01.15 20:13
1

654 Postings, 3783 Tage bernddasbrot1980bald Nachkaufkurse ?

vielleicht kann man ja wieder bei um die 14 € einsteigen...  

05.01.15 20:20

3848 Postings, 4600 Tage Taktueriker81und wieder die 19$

wir drehen uns im Kreis und sind in einem Seitwärtstrend zwischen 19$ und 20$ gefangen. Der nächste Impuls darunter oder darüber wird wohl die Richtung zeigen...

VG
Taktueriker  

05.01.15 20:30

4992 Postings, 4353 Tage brody1977Jetzt gehts ab

mit jinko knapp minus 5% und mit canadian, ja Solar und trina schon drei Werte mit mehr als 4% im Minus! First Solar -6%!
 

05.01.15 20:33

989 Postings, 3903 Tage Benz 2Irgendwie

gefällt mir die Entwicklung momentan nicht, ob die Solaris wieder hoch kommen, ja das ist die große Frage........  

05.01.15 20:37

6358 Postings, 5309 Tage JulietteAuch wenn es keiner mehr hören mag

aber der Ölpreis ist heute nochmal richtig gecrasht und zieht alles mit runter. Vielleicht ist ja bei 50 Dollar Schluß...  

05.01.15 20:42

8 Postings, 3484 Tage Gp-11-


Sollte man Long einsteigen?
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.15 12:22
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Fwendp

 

 

05.01.15 20:43

17851 Postings, 4297 Tage H731400-5% Öl heute wieder

Das Tempo ist der Wahnsinn....ohne stop  

05.01.15 20:44
2

6912 Postings, 4188 Tage UnexplainedBei der Dynamik

glaube ich nicht, dass bei 50 USD Schluss ist. Mit dem Zeug wird gerade mächtig Politik gemacht: Die Amis gegen die Russen, die Araber gegen die Amis, die Araber gegen andere Araber. Da ist es auch nicht hilfreich, dass viele Erdölliefernde Länder gerade ihre Kriege mit dem Öl finanzieren müssen. Das wird ein Weilchen dauern, bis die sich alle gesammelt haben.

Eigentlich müsste Tesla jetzt richtig zusammenkrachen, da billiges Öl eher direkte Konkurrenz zu Elektroautos ist.  

05.01.15 20:47
2

17851 Postings, 4297 Tage H731400Indien macht mehr als 1,8 GW in 2015 sage ich :-))

Indien will Milliarden in Photovoltaik investieren
Nachrichtenquelle: Shareribs  |  05.01.2015, 13:45  |  313 Aufrufe  |  0   |  druckversion
Mumbai 05.01.2015 - Die indische Regierung plant die massive Ausweitung der Investitionen in alternative Energien. Dabei steht vor allem die Photovoltaik im Vordergrund. Finanziert werden sollen die Pläne von ausländischen Investoren.



Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete in der vergangenen Woche, dass die Regierung Investitionen von 100 Mrd. USD in Photovoltaik-Anlagen anstrebt. Bislang sollten 100 Mrd. USD in den Sektor der Erneuerbaren insgesamt investiert werden. Zuvor hat die Regierung bereits die Ziele für den PV-Zubau im Jahr 2022 von 20 GW auf 100 GW angehoben.

Die neue indische Regierung hat sich sehr freundlich gegenüber erneuerbaren Energien und der Photovoltaik insbesondere gezeigt. So wurde eine Kohlesteuer umgestaltet, um die PV-Projekte zu finanzieren. Weiterhin wurden Flächen ausgewiesen, die Solarparks mit einer Gesamtleistung von 14 GW Platz geben können. Die Regierung setzt zudem darauf, dass die nötigen Investitionen von Investoren aus China, Japan, den USA und auch Deutschland vorgenommen werden.



Diskussion: TRINA SOLAR TSL - Solarwert mit KGV 8, 135 % Aufholpotential
Diskussion: Jinko Solar - neuer Thread mit WKN
Wertpapier: First Solar, Trina Solar Limited, Yingli Green Energy Holding, ReneSola, JinkoSolar Sp ADR, Solarworld
Themen: Invest, Energie, Regierung

Bewerten Sie diesen Artikel:
(0 Bewertungen)

 
 

05.01.15 22:05
10

17012 Postings, 5780 Tage ulm000ob die Solaris wieder hoch kommen

Hoffen wir mal benz, dass dem so sein wird. Die Börse spielt mal wieder völlig verrückt (Euro und Öl im freien Fall) und so geht heute komplett unter, dass das US-Handelsministerium die Antidumping-Zölle für die 2012er Strafzölle deutlich von knapp 16% auf 1,82% vorläufig gesenkt hat. Die endgültige Entscheidung über die neuen Antidumpingzölle soll im Mai oder Juni erfolgen, aber normalerweise gibt es zwischen vorläufigen und endgültigen Strafzöllen kaum großartige Änderungen.

http://theenergycollective.com/eric-wesoff/...ese-solar-manufacturers
("A Setback for SolarWorld and a Trade Case Win for Chinese Solar Manufacturers")

Das heißt, dass Jinko und auch so gut wie alle anderen großen China-Solaris nur noch 17,5% an Strafzöllen in den USA bezahlen müssen (1,82% Antidumping/15,68% Antisubvention) anstatt der 31%. Offenbar profitiert nur JA Solar nicht von den neuen Antidumping-Zöllen, denn die müssen nach wie vor 31% an Strafzöllen bezahlen.

Hier der Link zum Orginaldokument des US-Handelsministerium:

http://affordablesolarusa.org/wp-content/uploads/2015/01/AD-Orders.pdf  

05.01.15 22:18
1

17851 Postings, 4297 Tage H731400@ulm000

Danke für die Bestätigung d.h. Bis Mai-Juni können Sie ohne Probleme in die USA verkaufen oder ? Was ist mit den Herstellern aus Taiwan ?  

06.01.15 08:25

17851 Postings, 4297 Tage H731400Frage an Ulm000 and all

Die Aktien haben nicht reagiert auf die news bzw. die Börse. Ich sehe das als positive Entwicklung mit der man nicht unbedingt rechnen konnte. Ist das Problem nur verschoben auf Mai.Juni ? Ich glaube nicht da die China Solaris weiter in China produzieren können oder ? Es zeigt ja auch das man sich einvernehmlich einigen will.
Der Solarworld Kurs hätte doch auch nachgeben müssen ?

Sehe ich das alles falsch ?  

06.01.15 09:24
1

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraJinko mit Enel in Chile 136 MW

Hatten wir die News schon?

Enel Green Power schließt in Chile drei Photovoltaikprojekte mit zusammen 136 Megawatt ab

Die italienische Enel Green Power SpA (EGP), Tochter des Stromversorgers Enel, hat den Abschluss von drei Photovoltaikkraftwerken mit einer Gesamtleistung von 136 Megawatt in Chile verkündet. Zwei der Projekte (Lalackama mit 60 Megawatt und Chañares mit 40 Megawatt) befinden sich in der Atacama-Wüste im Norden des Landes. Das Investitionsvolumen habe hier nach Unternehmensangaben rund 180 Millionen Dollar betragen, zum Einsatz kamen Module des chinesischen Herstellers Jinko Solar Holding Co. Ltd. Zudem ist der letzte Bauabschnitt mit vier Megawatt des insgesamt 36 Megawatt leistenden »Diego de Almagro«-Solarkraftwerks fertiggestellt worden. Eingesetzt wurden hierbei 225.000 Dünnschichtmodule aus der EGP-Fabrik im sizilianischen Catania. Die Wechselrichter für diese dritte Anlage lieferte der italienische Hersteller Siel SpA. © PHOTON

http://www.enelgreenpower.com/en-GB/...ses/release.aspx?iddoc=1663068

Okay, auf der Jinkoseite wurde am 5. Februar 2014 der Auftrag bekannt gegeben.
eigentlich stark wie sich die Solaris gestern bis 17 Uhr gegen die fallenden Indizes und gegen den fallenden Ölpreis gestämmt haben. Ich vermute, dass der Ölpreis (WTI) die 50$ kurzzeitig nach unten durchbrochen hatte ist der fokus auf Ölpreisrunter-solaris runter blitzartig zurückgekehrt. Zwischendurch war es ja ruhig geworden und die Kursentwicklung hatte sich entkoppelt vom Ölpreis. Jetzt ist es wieder in aller Munde. so ähnlich war es bei den 60$ vor 3-4 wochen. für mich heißt das, dass ich aus meiner JA Solar Posi erstmal komplett wieder raus bin und jetzt einen günstigen Einstieg abwarte, um dann 50/50 in JKS und JASO reinzugehen. Irgendwann muss der Spuk auchmal vorbei sein! Hoffe jetzt nur nicht hinterher zu schauen wenn die gute News von gestern erst heute bei den Marktteilnehmern ankommt...  

06.01.15 09:30

5 Postings, 3483 Tage VolgomodLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

06.01.15 09:48
3

4208 Postings, 5404 Tage Master Mint@stefan.rivera

.....aus meiner JA Solar Posi erstmal komplett wieder raus bin !!!

Hast Du sehr wahrscheinlich gut gehandelt, da wie auch bei Jinko das Short Signal fset an die Wand getackert ist, gestern auch andere Solarwerte neue Signale generiert haben.

CSIQ auf Verkaufen,
Ja Solar auf Short,
Enphase Energy auf Verkaufen,
Trina Solar noch auf kaufen, aber die Wahrscheinlichkeit einer bärischen Konfirmation, die das Signal in VERKAUFEN ändert, ist sehr hoch.

Ich bin gestern beim betrachten des Euro´s sowie des Ölpreises schon um 13:45 Uhr komplett aus allem raus.

Seit geraumer Zeit macht auch die Börse kaum noch Sinn, da nur noch im großem Stil manipuliert wird. Die großen lenken das geschehen und nicht die guten New´s der Unternehmen.

Wenn ich dann sowas lese ....
Quelle: http://www.ariva.de/news/JP-Morgan-vor-Einigung-mit-Investoren-5250920

"Durchbruch im Rechtstreit um manipulierte Wechselkurse: JP Morgan steht offenbar vor einer Einigung mit Investoren. Das Geldhaus zählt zu internationalen Großbanken, deren Händler über Jahre Preise manipuliert haben" .......

.... dann kommt mir der Kaffee wieder hoch.

Die Banken haben zu viel Macht und zu viel Geld und spielen mit uns Katz und Maus.
Als privater Investor wird man hier, auf dem Spielplatz der großen nur noch hin und her gejagt wie die Säue durch´s Dorf.

Passt man selber nicht auf, ist man so gut wie enteignet.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben Irgendwo Long zu bleiben und reite die Wellen jetzt mit wenn es geht.

Dow Jones 4 Tage hintereinander im Minus, gab es auch schon lange nicht mehr, für mich ein klarer Schuß vor dem Bug.
Griechenland wird auch wieder hochgepuscht obwohl das dem Solarfirmen nicht juckt, wird auch das wieder Auswirkungen auf die Kurse haben.

Was also soll man tun, wie soll man noch Gewinnorientiert Handeln ?
Ich weiß es schon lange nicht mehr !

 

06.01.15 10:03
4

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Die Aktien haben nicht reagiert

Bei dem gestrigen Umfeld konnte man das auch nicht erwarten H731400. Meiner Meinung nach geht es den Solarwerten schlecht wenn die Börsen wackeln, weil dann die Risikoaversion zunimmt.

Die News, dass das US-Handelsminsiterium die Strafzölle gesenkt hat ist schon mehr als eine postive Überraschung und die China-Solaris haben ja zu Beginn der Wallstreet auf diese News gut reagiert. Jinko ist z.B. auf 20,17 $ hochgelaufen und als es mit dem Dow Jones und S&P 500 deutlich runter ging sind die Solarwerte mitabgestürzt. Wie gesagt für mich hat das was mit der Risikoaversion zu tun.

Mit Strafzöllen von 16% muss nun wirklich kein Chinese außerhalb Chinas eine Produktion bauen. Bei Jinko wären das gerade mal noch 0,07 $/W an Zoll und die Produktionskosten dürften außerhalb Chinas wohl um diese Görßenordnung auch höher sein. Siehe Renesola. Dazu müssen die China-Solaris auch kein Geld in Hand nehmen. Haben eh nicht allzu viel davon. Die andere Frage ist halt was machen die China-Solaris in den Ländern mit hohen Local Content-Regelungen. In Indien ist das alles noch ein wenig verworren, denn da gibt es unterschiedliche Ausschreibungen. Auf staatlicher Ebene gibt es für 50% der Ausschreibeungen Local Content-Regelungen, auf regionaler Seite keine. In Brasilien gibt es Steuern auf Modulimporte und man kommt nur an günstige Projektfinanzierungen ran, wenn man eine hohe Local Content-Quote schafft.

Alles ganz schwierig zu eroieren welche Strategien die einzelenen China-Solaris machen werden bzw. machen müssen. Denke ohnehin, dass über kurz oder lang sich die China-Solaris ihre Märkte, in denen sie gut mit dabei sein wollen, aussuchen müssen und nicht mehr wie aktuell überall unterwegs sein werden. Dass bei diesem Umfeld die Solarmaschinenbauer profitieren werden halte ich für nahezu unmöglich. Zumal ja das Wachstum zwar gut sein wird mit einer Nachfrage von 53 bis 55 GW in diesem Jahr, aber in etwa wäre das das gleiche Wachstum wie im letzten Jahr mit so 7 bis 9 GW und das hat den Solarmaschinenbauer auch nicht viel gebracht. Die werden es wohl weiter sehr schwer haben, denn die neue Entwicklung der US-Strafzölle ist mal sicher nicht gut für Meyer Burger und Co.

Meine These bleibt, wenn die Märkte unruhig sind ist es für die Solarwerte sehr schwer, wenn sie sich beruhigen, dann geht es ihnen gut. Das hat man nach der letzten Fed-Sitzung am 17.Dezember sehr deutlich gesehen. Danach wurden die Märkte wesentlich ruhiger und schwupps hat Jinko um mehr als 10% innerhalb zwei Wochen zugelegt und der Ölpreis hat in diesem Zeitraum um gut 10% nachgegeben. Jinko am 17. Dezember bei 17,75 $ und Öl bei 60 $. Das Problem was ich sehe, bis zu den Griechenlandwahlen am 25. Januar wird sich die Börse kaum beruhigen.

Generell müsste man sich ohnehin die Frage stellen ob man in Aktien investiert sein soll, wenn die ganze Peer Group, ob Chinesen, Taiwanesen oder Amis, unter der 200-Tageslinie notieren.  

06.01.15 11:13

4208 Postings, 5404 Tage Master MintApp. ÖL

Brent Crude Rohöl im 10 Jahres Chart finde ich ja auch mal Interessant.
Im Okt./ Nov. 2008 erstmals kurz vorm Überverkauften Bereich beim RSI nahe der 30 gedreht.

Ab Mitte 2014 selber Preisverfall und rasant durchgeknallt unter 20 beim RSI.
Zieht man sich den Jahreschart rein, so sind wir seit dem Sommer im Überverkauften Bereich.

Eigentlich sollte es ja dann langsam mal drehen.  Betrachtet man die Aktien von Exxon oder Chevron so merkt man das der Kurs bei denen auch gelitten hat allerdings nicht so EXTREM.

Bin am überlegen ob man jetzt vllt. doch auch mal eine Position in ÖL öffnen sollte.

Was meint Ihr ?  
Angehängte Grafik:
chart_all_brentcruderoh____licerolling.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_all_brentcruderoh____licerolling.png

06.01.15 11:40
1

488 Postings, 3950 Tage GameChanger@Master Mint

Wie es dein Chart schon andeutet: Wirklich long in Öl gehen würde ich nach aktueller Sachlage erst ab ca. 30$. Es gibt immernoch eine ganze Reihe auch an Schieferöl-Explorern, die bei 50$ WTI zumindest ohne Verluste arbeiten können. Zwar kappen die US-Unternehmen allmählich ihre Investitionen, aber ob das den Ölpreisverfall so schnell stoppen kann, wage ich zu bezweifeln.
Insofern kann der Ölpreis sicherlich auch noch ein ganzes Stück weiter nach unten gehen (zumindest kurzfristig). 30$ wäre dann aber auch ein echter Hammer, da würde sich der Ölpreis zumindest mittelfristig nicht lange aufhalten können und somit m.M. ein sehr gutes CRV für Longies entstehen.  

06.01.15 12:36
1

6358 Postings, 5309 Tage JulietteNeuer Kredit von der China Development Bank

über 90 Millionen Dollar, um das "Projektgeschäft weiter auszubauen".
 

06.01.15 12:52

1909 Postings, 3837 Tage stefan.rivera@mister M

Seh ich beim Öl genauso. Greife nicht in ein fallendes Messer. Warte lieber eine charttechnische Bodenbildung ab! Zwar verführt der Preisrutsch schon long zu gehen wegen techn. Gegenreaktion ud so weiter, aber ich glaube da verbrennen sich grad viele ach so schlaue Kleinanleger gehörig die Finger. Wenn ich eines in den letzten knapp 14-15 Monaten gelernt habe, dann ist es dass es in solchen Situationen immer irrational zugeht und viel weiter steigt und fällt als man eigentlich denkt.
Hier auch n interessanter Artikel:
http://traderdan.com/?p=1007  

06.01.15 13:03

35 Postings, 3587 Tage Omega1000Auf Öl GS15KB

Zieht euch mal den Schein rein,das ding ist der Knaller ! Hab ihn als Brent auf 62$ stand zu 0,21 € geordert,jetzt steht Brent bei 53$ und das Scheinchen bei 45€ ;))  

06.01.15 13:14

1909 Postings, 3837 Tage stefan.riveraOmega

Glückwunsch, der Schein ist ja echt der Hammer. Er steigt wenn Ölpreis steigt (Call) und steigt wenn der Ölpreis fällt! Liegt es vllt an der Volatilität? Wenn mich einer aufkären könnte wäre ich sehr dankbar!  

06.01.15 13:21

35 Postings, 3587 Tage Omega1000Der Schein ist von den Goldmänchen und

wird massiv gekauft .... Steigt also im Wert !!! War anfänglich selbst überrascht !! Laufzeit November 2016 ,wer weiß wer sich da schon alles eindeckt ;)  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 982   
   Antwort einfügen - nach oben