So viel kann ich aber schon erzählen. Das Thema lautet "Von Fabelwesen, Götter und Dämonen." Bei den Bildern werden Motive aus Höhlenmalereien, Felsritzungen und Tontafeln aus uralten Zeiten und allen Teilen der Welt verarbeitet. Es sind Motive, wie unsere Urahnen die Fabel und Götterwesen gesehen und gezeichnet haben. Dabei gestalte ich die Bilder mit Holz, Ton und Schlagmetallfolie und Farbpigmenten. Es sind im Augenblick 31 Bilder in der Größe von ca 36*50 cm und 36 Tongefäße mit ägyptischen Göttermotiven aus Tempelanlagen.
Begleitend zu diesen Kunstwerken werden auch Vorträge von mir und einem Kunsthistoriker mit diesem Thema erarbeitet. Wir hatte ´das schon für dieses Jahr geplant, doch wie wir alle wissen, hat Corona den Terminplan geändert. Ich hatte schon 5 Zusagen für Ausstellungen und Vorträge. Leider geht es aber im Augenblick nicht. So habe ich das Projekt jetzt erst mal mit neuen zusätzlichen Kunstobjekten erweitert. Falls bei einem nach dieser kurzen Vorstellung Interesse besteht, der kann sich ja gerne über Boardmail melden, damit wir hier diese Board wieder für HPHA freimachen. Danke aber an alle für ihr Angebot und das große Interesse. |