S&T AG ist ein gutes Unternehmen.
Die Kursrückgänge seit Freitag und auch in den Wochen davor sind in einem krassen Mißverhältnis zu den fundamentalen Tatsachen!
Ich vermute, dass S&T AG durch den viel zu stillen Newsflow von S&T AG sowie der signifikant zu geringen technologischen Transparenz der Tätigkeitsfelder für viele Anlege unintetessant geworden ist.
Wer in der Lage ist hinter die Kulissen zu schauen wird der erste sein, der dabei ist und selbst Kurse von 22 und oberhalb sind fast geschenkt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aktie nicht bald wieder in ihren Aufwärtstrend zurückläuft.
Meine Gratulation schon jetzt dem Anleger, der auf dem Weg dahin die günstigen Aktien abgreifen kann.
Leider ist es für die Marktteilnehmer ebenfalls absolut intransparent wie die Unterschiede zwischen Joint Venture, Projekt und Kooperation sind und das Unternehmen macht dies auch leider nicht fix!
Wie sind diesbezüglich die Auswirkungen auf Tragweite, zeitlichen Rahmen und Verbindlichkeitscharakter des jeweiligen Schulterschlusses von den Partnern von S&T ???
Können alle jederzeit wieder gehen? Wie sichert man abgeschlossene Projekte dahingehend ab, dass diese auch eingehalten und abgenommen werden MÜSSEN?
Sichert man dies überhaupt ab oder könnten schon morgen eine vielzahl von Kunden auf Mitbewerber umschwenken!
Ein Marktanalyse zu den Mitbewerbern in nachvollziehbarer ausgewerteter Form und hinweise auf die Ausprägung der verchiedenen Eintrittsbarrieren wäre ebenfalls wünschenswert.
Ich denke jedenfalls des es KLAR ist, das gar nicht viel verkauft wurde für den großen prozentualen Verlust und somit ist klar, dass einfach die Käufer fehlten und S&T somit nicht mehr interessant ist.
Wer hinter die Kulissen schauen kann ist somit klar im Vorteil.
An einem Vertrauensverlust oder der Managementfähigkeit kann es jedenfalls nicht liegen.
Die Kommunikationspolitik ist hingegen grottenschlecht!
Die Stellungsnahme des Unternehmens von gestern zum Kursverlauf ist ein erster Richtiger Schritt.
Es bleibt zu hoffen das schnell weitere Maßnahmen aus kommunikativer Sicht erfolgen und damit meine ich breit gestreute Maßnahmen an ALLE Marktteilnehmer und nicht nur die Tatsache, dass man in absehbarer Zeit wieder einige Investtorentreffen durchführen wird!
Nichts desto trotz gehe ich stark davon aus, dass aus nahen Unternehmenskreisen sicherlich Kaufwellen losgetreten werden, die wohl nur teilweise mit einer anziehenden verbesserten Kommunikatonspolitik einhergehen, so dass viele von Euch/Uns vielleicht erst wieder bei € 26,-- aufspringen werden .... |