Erstmal guten Morgen, naja zu der Frage wo der Kuchen auf den Tisch kommt. Komme ursprünglich aus einer Stadt in der im Fussball auch immer gewonnen wurde. Lang ist es her. Mönchengladbach. Mittlerweile wohne ich aber in der Nähe von Leipzig. Parallelen zu Karstadt gibt es hier nicht zwingend. In Mönchengladbach soll Karstadt wohl geschlossen werden, in Leipzig steht ein Sahnestück. Herr Cordes lässt grüßen. Bei 0,46 treffen wir uns im Kadewe in Berlin. Top-Adresse. Weltenbummler kann ja nicht kommen, hat wohl zuviel verloren. Ich selbst bin momentan nicht drin. Ich streube mich sehr dagegen, dass hier solche Spezies wie Weltenbummler ein Invest von -ich glaube 3 Mio. Aktien- in den Raum schmeissen. Ich selbst war in der Spitze mit 300.000 Aktien drin. Die erwartete Hebelwirkung aufgrund der Höhe des Invest war theoretisch ganz gut. Hab aber laufend nachgekauft. Insgesamt hatte ich einen Durchschnittskurs von ct 0,20 - bin ja etwas länger dabei- und knapp über Durchschnitt ct 0,21 raus. Hab bei ct. 0,30 ca. die Hälfte verkauft, bei ct 0,25 wieder gekauft und sukzessive verkauft, allerdings den Rest bei unter ct. 0,18. Wie gesagt kleiner Gewinn. Die Hebelwirkung nach unten bringt halt schlaflose Nächte. Ein hätte, wenn und aber spielt hier keine Rolle. Frag nicht nach dem Tag als die Aktie auf ct 0,35 stand. Hab aber nicht zu ct. 0,35 verkauft. Wollte mehr. Scheiße. Aber Geschichte. Wenn´s nach unten geht keinen Mut, wenn´s nach oben geht Gier. Immer das gleiche Problem. Bleibe trotzdem dabei, der Kaufvertrag kommt, der Insolvenzplan wird genehmigt und dannach kommt eine lange Zeit des Wartens. Bin ja nur raus, weil ich aufgrund des späten Termins Insolvenzgericht Essen am 16.07.2010 eher einen langsam sinkenden Kurs erwarte. Werde aber bald die zweite Chance starten. Die wird es geben. Auch bei Quimonda gab es eine zweite und eine letzte Chance. Und da war der Ausgang für Quimonda keinesfalls positiv. Dafür aber für Infineon. Wir werden sehen. Ich bleibe dran. In diesem Sinne einen schönen Tag. |