Ich will nochmals ein paar Worte schreiben zu den Eindrücken, welche mich doch noch beschäftigten. Mit etwas Abstand sieht man die Dinge ja nochmals anders. Ich bin geprägt von permanenten Terror und war durch unglückliche Umstände jahrelang ein Opfer davon als Kind und Jugendlicher, auch ständige "Verhöre" und bösartige Anschuldigungen lähmten mich jahrelang in meiner Entwicklung, ich sollte verdummt, gedemütigt und abgewertet werden. Ich war in den Händen von bösartig Gestörten geraten. die aus mir den Gestörten machten und alle glaubten es.
Ich muss mich daher ständig disziplinieren. denn ich hatte sogar auch Mordpläne geschmiedet und blutrünstige Gedanken. Zum Glück und mit jahrelanger Hilfe konnte ich das überwinden.
Die Streitereien welche nun hier gerade stattfanden um WC, die sehe ich als friedliche Neckereien, auch weil zB der sogenannte Dorfdepp aus aurich zwar auch deftig zurückballert, auch der AL hält sich nicht zurück und der gnom pfeffert nach. Doch hat das was humoristisches. Da keiner das sooo ernst zu nehmen scheint.
Jedoch die Anschuldigungen an fill, hauptsächlich von Dai und Zanoni, die haben mich schockiert und die hatten was gewalttätiges nach meinem persönlichen Empfinden. Fill kann wohl damit umgehen. Doch ich schon weniger. Ich fragte mich im Nachhinein auch, war ich der Grund für diese Heftigkeit? Wollte man mich überzeugen von der Bosheit von fill? Das ist ev. das Problem, wenn man neutral sein will. Dann wird man schnell mal zur goldigen Wurst, um die gekämpft wird, beide Seiten wollen dann, dass der Neutrale seine Neutralität aufgibt.
Im Grossen entstehen Kriege und im kleinen schlechte Gefühle, Wut und Hass. Hass ist aber wohl immer das Problem. von dem. der sie empfindet letzenlich. Meine Wut nutzte mir gar nix, sie hat mich fast zerstört. Ich bin ein Bekloppter geworden in die andere Richtung, ich will Liebe empfinden, weil es mir einfach besser geht damit. Heute geht es mir relativ gut damit, doch meine Ansprüche sind nicht so hoch.
Ich gebe nun doch noch meine Neutralität etwas auf, weil es mich doch ärgerte. Dai und Zanoni, Verwöhnte Bubis, ihr habt letztendlich auch mich beleidigt mit euren lächlichen Wut-Ausbrüchen. Aber mein. Abgang habe ich schon länger geplant gehabt, ich verbrauchte zu viel Zeit hier, weil ich ja auch die Gedanken dann mit mir noch rumschleppe. Also ihr müsst euch ja nicht schuldig fühlen, aber was beschämendes und peinliches hatten diese Attaken vor meinen Augen. Wie kann man sich so gehen lassen? Der fill kann auch gemein sein, doch hat er für mich eine Würde dabei, wo man sich auch was abschneiden könnte davon. Anstatt die eigenen Probleme zu projizieren. So, jetzt wäre das gesagt, Psychohygiene, ich nehme mir aber die Freiheit nicht weiter darauf einzugehen und muss dieses Kapitel für mich hinter mir lassen. Werde wohl eher in einem Naturfaden mal wieder auftauchen bei ariva, das Politisieren in anonymer Form habe ich für mich gerade etwas an den Nagel gehängt. Verändert habe ich rein nix damit, auch kaum jemand von was überzeugt, nur bestätigt schon da gewesenen Meinungwn und auch alle hier verändern nur allenfalls sich selbst, niemals die Welt. Wer das nicht kapiert, ist ja bekloppter als ich. Also alles in allem bin ich für mich weiter gekommen, vielleicht auch dank dieser Episode. Doch nochmals will ich so was absurdes nicht durch meine Hornwindungen fliessen lassen. Alles nur eine Individuelle Anschauung, überflüssig für die Welt und alle hier Lesenden, doch nicht für mich. Selbstbewusst heisst doch nicht, zu wissen, wer man nicht ist, jemand anderer sein will, sondern die eigene Beklopptheit, Bosheit und Beschränktheit usw auch zu kennen. Amen.
|