Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen

Seite 7 von 10
neuester Beitrag: 29.08.12 13:49
eröffnet am: 16.04.08 11:03 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 246
neuester Beitrag: 29.08.12 13:49 von: Tiger Leser gesamt: 131644
davon Heute: 16
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  

30.07.09 16:04
1

2621 Postings, 6077 Tage rotsDemag: Was issn hier los?

17,67 RT, Demag: Was issn hier los?  

05.08.09 10:25

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Demag? Gut wer bei Thielert früh raus war!

Wie geht es hier weiter?
Was denkt Ihr?

Chance oder Risiko,
was überwiegt eurer Meinung?

Für mich sieht die Aktie nicht nach einem derzeitigen Kauf aus,
zumal möglicherweise eine schon wieder anspringende Konjunktur und ÜbernahmeGERÜCHTE MIR zuwenig wären um dort zu invesiteren,
ich hätte neben SCHLECHTEN Zahlen lieber noch ein paar pos. FAKTEN mehr,
aber nichts destotrotz kann natürlich was gehen.
Aber wie denkt ihr über Demag?
Eure Meinung ist gefragt,
ich melde mich gerne wieder wenn ich für mich hier ein klares Bild / eine klare Meinung habe,
die habe ich jetzt hier noch nicht.
Außer zu Thielert,
schon immer gehabt.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

18.08.09 12:10
1

34 Postings, 5667 Tage flugmotorDas dümpelt ja wirklich in der Sommerhitze...

Ich bin ja kein Finazmann sondern Techniker und war mehr als gespannt auf den Thielert Konkurenzmotor von Austro Engine.

Jetzt ist er da und was befürchet tritt ein. Die paar mehr PS machen die 40 Mehr kg wieder wett.

Die Masse macht aber Probleme beim Umbau. Verstärktes Fahrwerk z.B. Grössere Motorcowlings, stärkere Motortröger, höhere Minimunspeeds, etc.

Also die DA42 mit den neuen Motoren hat mich nicht überzeugt, da gäbe ich kein Vermögen für den Umbau aus.

Ach, Thielert hat den 2l Motor auch auf 170PS gekizelt, aber ich glaub die Testen noch die Zuverlässigkeit.

Chance für einen Thielert Käufer? Ich denke ja, aber die Entscheidungen werden ja von den Kaufleuten gemacht...

Ich würde den Laden kaufen wenn ich könnte.

Aktien kaufen würde ich nicht, verkaufen aber auch nicht. Mehr als 20 Cent pro Papier kann man ja garantiert nicht verlieren...

 

18.08.09 17:29
1

1398 Postings, 6292 Tage CosmicTradeThielert...wer will kann noch....rein

.

Wenn man beobachtet... welcher Inso-Schrott in den letzten Tagen nach oben katapultiert wurde...

und das gleich um einige 100%  

dann sieht es für Thielert gar nicht so schlecht aus....

dieses ist wohl im "Quimonda/Escada-Rausch" untergegangen?  

http://www.thielert.com/

.

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

   Y M

18.08.09 19:51

1020 Postings, 5576 Tage Winthorpe@CosmicTrade

Wo ist denn die konkrete aktuelle Begründung für den
Anstieg?

Etwa die News vom 12.08, ist ja dann doch eine Weile her?  

19.08.09 09:28

1067 Postings, 5447 Tage -STEVE-Was geht denn hier ab?

19.08.09 09:48
2

1623 Postings, 6989 Tage KrautThielert ist unter hohen Volumen ausgebrochen!

Wird die Inso aufgehoben? Habe noch nix offizielles.  

19.08.09 10:06

1067 Postings, 5447 Tage -STEVE-Erst

wird gekauft was geht und nun Stille..... Interessant zu sehen..... geht es noch weiter?

Es gab ja letzte Woche sogar eine Meldung..... Inso Aufhebung ...... das wäre ein Ding ......

Vielleicht kauft sich ein Investor schon mal ein, der wie so oft etwas mehr weiß wie andere.....

Beobachten könnte nicht schaden, denn wenn hier was gehen sollte, dann richtig..... der Chart lässt einiges erhoffen.....  

19.08.09 14:03
1

1398 Postings, 6292 Tage CosmicTradeThielert..techn. Reaktion auf wochenlanges Dümpeln

.
Also hier fliegen wieder die Fantasien durch...
Es wird zu keiner Aufhebung der Insolvenz kommen! - wenn wird die GmbH veräußert...
Alles Andere ist Wunschdenken derjenigen die viel zu spät eingestiegen sind.
Cosmic ist raus 0,19-0,30€
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

   Y M

19.08.09 14:09
1

1488 Postings, 8829 Tage cubiakIch denke da kann noch schnell was gehen...

Bin eben mal rein mit 10.000 Stück (5000 zu 0,3 und 5000 zu 0,305).

Die steht schnell mal wieder bei 0,55€ bis 0,6€.

Nur meine Meinung und ein Zock!

Gruss
-cubiak  

20.08.09 10:14
1

1398 Postings, 6292 Tage CosmicTradeThielert...

.

Vielleicht gibt es hier doch noch eine riesen Überraschung....
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

   Y M

20.08.09 10:24

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Thielert nach wie vor FINGER Weg

Aber das galt seit Eröffnung des Threads,
und kommt für viele JETZT vielleicht zu spät.
Aber mehr als warnen kann man nicht.
Man kann sich nur informieren und sollte das erst tun,
vor man sich auf einen Zock einläßt,
und bei Thielert war es nichts anderes.
Und von vornherein mit viel zu hohem Risiko.
Hoffe das war allen bewußt die jetzt vielleicht noch drin sind und im schlimmsten Fall fast Totalverlust erlitten haben.
viel Glück.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

20.08.09 10:29
1

42014 Postings, 8684 Tage Robinpeddy1978

geht erstmal wieder auf € 0,20 . Kann man short bleiben  

20.08.09 16:57
1

1398 Postings, 6292 Tage CosmicTradeThielert-Centurion...etwas neues

20. Aug. 2009    250. CENTURION-MOTOR IN 2009 GEHT AN DIAMOND-JOINT VENTURE IN CHINA

www.thielert.com/

 

Lichtenstein/Sachsen, 20. August 2009 – CENTURION hat im Jahr 2009 bereits 250 Motoren gefertigt.

Der 250. Motor ist bestimmt für die Serienfertigung einer Diamond DA 40 in China. Der Motor ist Teil eines Pakets von OEM-Kits, das „Shandong Bin Ao Aircraft Industries“, chinesischer Joint Venture-Partner von Diamond, bestellt hat.  „Der Absatz unserer Motoren ist trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds erfreulich hoch“, sagte CENTURION-Vorstand Jasper M. Wolffson. „Wir haben bisher in 2009 im Durchschnitt mehr als 30 Motoren monatlich gefertigt und ausgeliefert. Es zahlt sich jetzt aus, dass unsere Motoren in 61 Ländern weltweit und für eine Vielzahl von Flugzeugtypen zugelassen sind und wir an eine breite Palette von Kunden liefern können.

Das gibt uns weitere Expansionsmöglichkeiten.“  Die jetzt zur Auslieferung kommende Bestellung der „Shandong Bin Ao Aircraft Industries“ umfasst insgesamt fünf CENTURION 2.0-Kits für die Serienfertigung neuer Diamond DA 40. Das Unternehmen ist ein Joint Venture mit Diamond und fertigt in China die wegen ihrer Sparsamkeit und Zuverlässigkeit geschätzte DA 40. In der letzten Woche fand dort bereits ein Maintenance-Seminar durch CENTURION-Mitarbeiter statt.  Wie alle neu produzierten CENTURION 2.0-Triebwerke werden die Motoren von CENTURION mit einer Gewährleistung von zwei Jahren ausgeliefert. Die Gewährleistung gilt direkt zwischen Endkunde und CENTURION, unabhängig davon, ob der Motor über CENTURION-Distributoren, CENTURION Service Center oder über Flugzeughersteller erworben wurde.  Jeder Käufer eines neuen CENTURION 2.0-Motors erhält zudem einen Gutschein für den kostenlosen Tausch von Getriebe und Kupplung nach den ersten 300 Stunden Laufzeit.

Das Angebot gilt sowohl für Umrüstmotoren als auch für Retrofits und für von CENTURION gelieferte Motoren in neu gekauften Flugzeugen. Auf diese Weise wird der wirtschaftliche Effekt der angestrebten Laufzeitverlängerung auf 600 Stunden vorweggenommen. Kupplungen und Getriebe mit 600 Stunden Laufzeit werden voraussichtlich gegen Ende des Jahres auf dem Markt sein.

__________________________________________________

Über CENTURION CENTURION ist die führende Marke für zertifizierte Kerosin-(Diesel-)Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. CENTURION erlangte weltweit als erstes Unternehmen die Zulassung für Kerosin-Kolbenflugmotoren. CENTURION-Piloten steht zudem ein globales Netz von mehr als 300 autorisierten Service-Centern zur Verfügung. Die über 2.600 in Betrieb befindlichen CENTURION-Motoren haben zusammen genommen bis heute mehr als 1,7 Mio. Flugstunden absolviert.  __________________________________________________

Pressekontakt: Sebastian Glaser möller pr GmbH Telefon: +49 (0)221 80 10 87-80 Email: sg@moeller-pr.de www.moeller-pr.de

-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

   Y M

24.08.09 15:10

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Thielert,die 0,20 € haben wir bald wieder.

Wie zu erwarten war.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

25.08.09 04:15
1

752 Postings, 5621 Tage zwiebelfrosch@Peddy1978

du scheinst schon ein Prediger zu sein.......... In dieser Aktie stecken nach wie vor sehr viel Fantasien, wie in jeder anderen Aktie auch. Und der sich dafür interessiert, der braucht Deine Ratschläge bestimmt nicht. Bei Thielert/Centurion ist alles möglich und denkbar, aber Laberheinis, die die Aktie schlechtreden, braucht keiner !
-----------
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

25.08.09 10:52
2

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaArcandor - Karstadt soll erhalten bleiben

Die Kaufhauskette Karstadt soll vollständig erhalten und saniert werden. Das Unternehmen soll nicht teilweise an Interessenten wie dem Einzelhandelskonzern Metro verkauft werden. Nach Angaben des Insolvenzanwalts Rolf Weidmann gegenüber dem “Handelsblatt” soll kein Teilverkauf stattfinden und Karstadt sei als Gesellschaft allein überlebensfähig. Zur Zeit ist ein Insolvenzplan in Arbeit, der allen Gläubigern eine höhere Entschädigungsquote als bei einer Zerschlagung bietet. Die Vermieter und Lieferanten sind bereit Karstadt entgegen zu kommen.

Der Kreditversicherer Euro Delkredere und der Versicherungskonzern Zürich-Versicherung wollen ab dem 01.09.2009 den Lieferanten wieder einen Ausfallschutz bieten. Von der Prüfliste könnten ein paar der 19 Karstadt-Filialen gestrichen werden, die sich derzeit noch in der Überprüfung auf Überlebensfähigkeit befinden. Der Einzelhandelskonzern Metro plante die Übernahme von 60 Karstadt-Kaufhäusern und wollte diese mit seiner Kaufhaustochter Kaufhof zusammenschließen. Es sollte eine Deutsche Warenhaus AG entstehen aber dieser Plan muss wohl erst mal auf Eis gelegt werden
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075 & AU000000CIG9

25.08.09 11:02
1

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Den Arcandor-Aktionären hat der ganze Optimismus

wie auch den Thielert-Jüngern bisher außer massive Verluste nix eingebracht,
zumindest bei Thielert sollte es so bleiben.
Und die 0,20 € haben wir schon wieder.
Ging erwartend schnell.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

27.08.09 14:06
1

34 Postings, 5667 Tage flugmotorEr läuft gut...

Wie auch immer was drin ist oder nicht, ob besser oder gelabere. Der Centurion 2S läuft super mit 155PS. Und ist immer noch fasr 40kg leichter als die Austro Engine Maschine. Eine echte Alternative für die gebeutelten Thielert Kunden, leider mit über 40.000.- Euro auch teuer. Aber es gehr voran. Siehe Aero Kurier aktuell. Gut jedenfalls für die Kunden, die Aktie? Ich fürchte das dauert noch weil hier so viel Streubesitz liegt. Mal sehen was passiert, die Technik stimmt jedenfalls.  

28.08.09 15:50

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaKatanga Mining Aktie wird jetzt noch mer

Interessant

http://www.finanznachrichten.de/...o-acquire-kamoto-operating-020.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

31.08.09 10:54

2539 Postings, 5387 Tage Peddy1978Gerresheimer + 4 %,das ist aufjedenfall schonmal

ne geile Performance.

Ob man für solche Renditen in Katanga investieren muß?
In Thielert sicher nach wie vor besser nicht,
zu Katanga kann ich nichts sagen aber da sollte man sich aufjedenfall vorher ne eigene Meinung drüber bilden.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

01.09.09 11:19
1

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaHedge-Fonds steigt bei Air Berlin ein!!

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat einen neuen Anteilseigner - einen Hedge-Fonds aus London. Es ist nicht der erste Investor, der  Air Berlin jüngst geentert hat.


http://www.boerse-online.de/aktien/...-bei-Air-Berlin-ein/511869.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
Spekulativ .Call auf AIG  DE000CG1HCW2
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Investieren in die Zukunft  CORD BLOOD AMER INC  
WKN:  US21839P1075

01.09.09 17:04
2

34 Postings, 5667 Tage flugmotorMag ja sein...

...dass der eine oder auch zwei ihr Taschengeld mit Thielerd verzockt haben. Wäre trotzdem schön hier Infos zu Thielert zu lesen und nicht über Glücksrittermienen oder schon lange marode Fluglinien.

Die Technik bei Thielert funktioniert und der TAE 2.0S mit 155PS ist für die Cessna 172 zertifiziert und läuft super.

Die Betriebszeiten müssen noch hoch, aber andere Hersteller auf Autobasis haben das Problem auch, oder bekommen es.

Ich bin ganz froh wenn die ganzen Zocker hier bei 20 Cent aussteigen, damit die Aktie mal endlich aus dem unsachlichen Dunstkreis der oben Beschriebenen herauskommen.

Die Aktie soll ja die wirtschaftliche Kompetenz und Kraft eines Unternehmens wiederspiegeln. Und wenn man sieht was die letzten Wochen den Thielert Kurs bestimmt hat. Vertau von 1000 Stück zu 21 Cent...

Ich hoffe und wiederhole mich dass es bald ein Gesetz gibt welches alle Deals unter 10.000.- Euro einfach verbietet.

Dann kommt da wieder Ordnung in den Markt.

 

09.09.09 19:10
1

59 Postings, 5815 Tage romsterthielert

Also Unternehemens-Fakten gibt es hoffentlich am 25.09.

Ansonsten steht thielert nach den letzten Meldungen eigentlich ganz gut da - abgesehen vom insolvenzverfahren natürlich. soweit ich weiß ist bei thielert vollzeit angesagt, also keine kurzararbeit oder entlassungen. die zulassungsverfahren für den centurion (kerosin-diesel kolbenmotor, hergetsellt von thielert) sind weltweit super gelaufen und der absatz steigt. nicht zuletzt setzen die amis diese motoren militärisch ein, was sich im zivilen meist positiv auswirkt. diverse wartungsverträge laufen und werden verlängert.

das klingt in meinen ohren nicht nach einer insovenz oder einem bevorstehenden konkurs. letzten endes wird diese entscheidung wohl am 25. fallen.

ich habe jedoch in anderen foren gelesen, dass es kaufinteressenten gibt. wenn diese kaufen würden, wäre der wertvolle teil weg und der AG bleibt nichts. sie müsste den erlös für die schulden aufwenden und wäre danach ohne weiteres einkommen wertlos.....

leider hab ich keine ahnung wie hoch die schulden aktuell sind und weiß auch nicht wie wahrscheinlich dieses szenario ist.

aber ich könnte mir gut vorstellen dass thielert es schafft wieder auf die beine zu kommen und dann wären nette kurssprünge drin. für mich privat steht das risiko gewinn verhältnis aktuell bei kaufen - welche größenordnung sollte schon jedem selbst überlassen bleiben...

 

PS: um kommentare wird gebeten 

 

11.09.09 09:07

27074 Postings, 5949 Tage brunnetaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.09 15:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - Bitte ändere auch deine Signatur. Das ist schon Werbung, kein Tipp. Danke

 

 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben