TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 513 von 513
neuester Beitrag: 08.01.25 13:01
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12815
neuester Beitrag: 08.01.25 13:01 von: maurer0229 Leser gesamt: 7747504
davon Heute: 5057
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 509 | 510 | 511 | 512 |

21.12.24 17:33
1

3889 Postings, 3039 Tage 2much4u...

Ich bin heute dazugekommen, die neueste Börse Online zu lesen... und da wird Teamviewer als Kauf empfohlen.

Zum Zeitpunkt der Empfehlung in der Börse Online war der Aktienkurs von Teamviewer einen Euro höher als jetzt - sprich: bei € 10,27.

Kursziel der Börse Online ist € 19,50

Ich selbst bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich kommende Woche mit einem geringen Betrag einsteigen soll, nachdem es mich in Teamviewer bei € 10,80 ausgestoppt hat nach Bekanntgabe der Übernahme von 1E.

Ich bin extrem unsicher - evtl. versuche ich es, würde aber bei € 8,80 wieder rausgehen... (das bisherige Tief diese Woche lag bei € 8,90),  

22.12.24 14:20
1

772 Postings, 5881 Tage anon99@2much4u

Das musst du selbst entscheiden. Die Frage hinsichtlich 1E lautet unter dem Strich doch, ob in Zeiten der Cloud der Kaufpreis angemessen war. Wenn immer mehr Unternehmen in die Cloud ziehen, dann dürfte der Markt für einige der Managementlösungen wegbrechen. Auch schnellere Windows-Updates dürften das Interesse an Update-Lösungen über Nacht geringer werden lassen.  

23.12.24 09:36

3889 Postings, 3039 Tage 2much4u...

Die Frage, ob der Kaufpreis angemessen war, hat die Börse meiner Meinung nach mit einem klaren "Nein" beantwortet. Der Kaufpreis war/ist definitiv deutlich zu hoch und Teamviewer müsste hohe Schulden aufnehmen.

Wenn ich Teamviewer wäre, würde ich das Angebot "nachbessern" - nach unten allerdings. Für die Teamviewer-Aktie wäre das Beste (und würde wohl einen Push auslösen), wenn die Übernahme von 1E scheitern würde, entweder weil Teamviewer das Angebot zurückzieht, oder die Übernahmen sonst platzt.  

23.12.24 10:53
2

14100 Postings, 5091 Tage halbgottt@2much4u

Teamviewer hat den 9,4-fachen Umsatz für dieses Unternehmen gezahlt, das ist klar überteuert, der Markt sieht es extrem eindeutig klar negativ. An dieser Nachrichtenlage wird sich wochen- und monatelang nichts ändern können.

Der Aktienkurs könnte in jedweder Situation natürlich trotzdem zwischendurch auch mal steigen, das gilt aber für quasi jede Aktie. Ich gehe davon aus, daß es hier keineswegs zu charttechnisch nachhaltigen Kaufsignalen kommen wird, wenn die übergeordnete Nachrichtenlage so klar negativ bleiben sollte. Insofern wären irgendwelche möglichen Zwischenerholungen sehr wahrscheinlich nicht nachhaltig, im Gegenteil das sind technisch bedingte Gegenbewegungen, die viele zum Ausstieg oder zumindest teilweisen Ausstieg nutzen könnten.

Übergeordnet hängt die Situation sehr stark vom allgemeinem Markt ab. Wenn die Zinsen steigen sollten, wäre das hochverschuldete Unternehmen definitiv sehr schlecht. In dem Fall würde man hier schneller ein einstelliges KGV sehen können, als das viele wahrhaben wollen. Es gibt in jedem Fall ein gewisses Abwärtsrisiko.  

29.12.24 13:30

772 Postings, 5881 Tage anon99@halbgott

Dann gibt es da noch das übergeordnete Problem: Ein Tollpatsch als CEO. Der Ball liegt auf dem Elfmeterpunkt, der Torwart ist noch im gegnerischen 16-er, man muss nur noch den Ball über die Linie drücken, aber dann kommt Steil.  

02.01.25 12:10
1

16 Postings, 1139 Tage 50CentInvestorDead Cat Bounce - oder nie wieder SCHWACH?

So - neues Jahr - neues Glück! Die Aktie hat sich ja vom "vorläufigen?" Tief erholt - mal schauen wie weit es geht. Die Akquisition wird hoffentlich nicht im Halse stecken bleiben da es ja verhältnismäßig ein Riesenbrocken ist.

Ich habe weiterhin zugekauft und jetzt ist Teamviewer bei weitem die größte Position die ich im Portfolio habe.

Good luck everybody!  

03.01.25 23:19

2936 Postings, 944 Tage newson50centinvestor

oh je, dass kostet vermutlich .  

08.01.25 07:46
3

3025 Postings, 1329 Tage maurer0229Vorab

Göppingen, 8. Januar 2025 – Basierend auf vorläufigen Analysen erzielte TeamViewer im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von ca. 671 Mio. EUR (+9 % währungsbereinigt ggü. Vorjahr) und übertrifft damit die eigene Prognose von 662 Mio. EUR bis 668 Mio. EUR. Die Prognose für die bereinigte EBITDA-Marge (mindestens 44 %) bleibt unverändert.

Haupttreiber für den höheren Umsatz waren unerwartet starke Billings von ca. 700 Mio. EUR, insbesondere aufgrund von signifikanten Vertragsabschlüssen mit Großkunden und im Frontline-Umfeld innerhalb der letzten Wochen des vierten Quartals.  

TeamViewer veröffentlicht seine vorläufigen und ungeprüften Geschäftszahlen für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2024 am 12. Februar 2025. Hinweise zu alternativen Leistungskennzahlen (APMs) finden sich in der regelmäßigen Finanzberichterstattung der Gesellschaft  

08.01.25 08:13
3

111098 Postings, 9066 Tage KatjuschaHauptpunkt der News sind sicherlich die Aussagen

zu den großen neuen Vertragsabschlüssen in Q4.
Das macht Hoffnung für 2025ff bei Umsatz und vor allem Marge. Dürfte zudem die Finanzierung der Übernahme erleichtern/günstiger machen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.01.25 08:37

7461 Postings, 6102 Tage XL10Bleibe definitiv investiert!

Habe im 9er Bereich gut nachgekauft. Bleibe investiert, hier geht was!  

08.01.25 08:55

1324 Postings, 2614 Tage et aleoKönnte

die Aktie für das erste Q25 werden.
Mit diesen guten Zahlen lässt sich arbeiten.
Jetzt muss der Kurs bis 11€ kommen, dort der erste große Wiederstand.  

08.01.25 10:42

228 Postings, 1286 Tage delta_limaFrontline

Endlich kommt der Zug ins rollen.

Alle Welt denkt noch, TMV ist nur eine Fernwartungslösung.  

08.01.25 12:44

27267 Postings, 1253 Tage Highländer49Teamviewer

Der Softwareanbieter Teamviewer hat dank Aufträgen von Großkunden 2024 einen Endspurt hingelegt. Laut vorläufigen Daten stieg der Umsatz im vergangenen Jahr um gut 7 Prozent auf etwa 671 Millionen Euro, wie das im MDax gelistete Unternehmen überraschend am Mittwoch in Göppingen mitteilte. Das ist mehr als die Vorstandsprognose von 662 bis 668 Millionen Euro und mehr als von Analysten im Durchschnitt erwartet. Die zuletzt arg gebeutelte Aktie reagierte mit einem Kurssprung.
Als um Sondereffekte bereinigter Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigte Ebitda-Marge) stehen für 2024 weiterhin mindestens 44 Prozent im Plan, wie es weiter hieß. Das Ziel für die Marge hatte der Vorstandsvorsitzende Oliver Steil erst Anfang November etwas angehoben.

Der Aktienkurs war damals dennoch in den Sinkflug gegangen, denn die sogenannten Billings, also die in Rechnung gestellten Umsätze, hatten in einem schwierigen Marktumfeld die Erwartungen enttäuscht. Steil hatte allerdings Besserung in Aussicht gestellt und gesagt, "wir sind dennoch zufrieden mit unseren Ergebnissen, und die Pipeline für das vierte Quartal sieht gut aus". Nach der US-Wahl gebe es vermutlich auch weniger Unsicherheit im Markt.

Das scheint sich bewahrheitet zu haben. Denn Teamviewer begründete die überraschend gute Umsatzentwicklung 2024 mit unerwartet starken "Billings von circa 700 Millionen Euro, insbesondere aufgrund von signifikanten Vertragsabschlüssen mit Großkunden und im Frontline-Umfeld innerhalb der letzten Wochen des vierten Quartals". Weitere vorläufige Geschäftszahlen will Teamviewer wie geplant am 12. Februar veröffentlichen.

Die Teamviewer-Aktie erklomm am Mittwochvormittag mit einem Plus von gut elf Prozent auf 10,64 Euro die Spitze des Index der mittelgroßen Werte, des MDax. Damit bekommt der jüngste Stabilisierungs- und Erholungsversuch Schwung. Langfristig bleibt das Bild aber trüb. Ende Dezember waren die Papiere auf ein Tief seit Oktober 2022 gefallen. Ohnehin sind die Zeiten des Corona-Booms für Werte wie Teamviewer lange vorbei. 2020 war der Kurs auf ein Rekordhoch von fast 55 Euro nach oben geschnellt. Der Kursverlust seither: 80 Prozent.

Analyst Andreas Wolf von Warburg Resesarch sieht weiter Luft nach oben für die Erholung. Er bestätigte nach den Umsatzzahlen bei einem Kursziel von 16,50 Euro sein Kaufvotum.

Quelle: dpa-AFX  

08.01.25 13:01

3025 Postings, 1329 Tage maurer0229DZ Bank 20€ ;-)

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Teamviewer nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 20 Euro belassen. Er sehe seine positive Einschätzung für die Aktie durch die Eckdaten für 2024 bestätigt, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer ersten Reaktion am Mittwoch. Die Umsatzentwicklung des Software-Herstellers habe leicht über den Erwartungen gelegen, präzisierte er und verwies darauf, dass Änderungen an seinem Bewertungsmodell zu einem späteren Zeitpunkt gegebenenfalls möglich seien  

Seite: 1 | ... | 509 | 510 | 511 | 512 |

Antwort einfügen - nach oben