100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 456 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1578713
davon Heute: 316
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 733   

30.05.08 17:06

11328 Postings, 7820 Tage Frankedanke

also die finanzen mehr als in ordnung, und das freenetpacket dieent als sicherheit für einen neuen kreditrahmen (der wohl demnächst für eine freenetübernahme gebraucht wird)

schön zu sehen das der durchschnitt bei freenet um die 13 Euro liegt.

sollte msp jetzt zuschlagen und freenet erhalten hat sich das warten gelohnt...und geiz ist dann doch geil.  

30.05.08 17:11
1

2660 Postings, 6653 Tage braxterda gabs noch genug

Punkte....mir fehlt grad die zeit.
klar ist auch die strategie bezüglich freenet.
Es zählt die Hauptversammlung 2008. und wenn ich das richtig verstanden habe, wenn nicht in 2008 dann eben in 2009    

30.05.08 17:11
1

10812 Postings, 7564 Tage jucheDanke

für die Infos,

über 99 % Zustimmung bei 20 Mio. anwesenden Aktien.

Das sagt ja alles, die Großaktionäre sind offenbar zufrieden und die wenigen Dauerkritiker hier im Forum waren offenbar nicht dort oder haben zusammen weniger als 1 % ...  

30.05.08 17:23

10812 Postings, 7564 Tage jucheOrderbuch

auch ein seltenes Bild:

2.8474,3304,360443
4.2704,2904,4205.859
2.7004,2704,4402.000
2.0004,2204,4501.000
2.5004,2104,4901.814
4.6664,1904,550500
10.0004,1804,560101
10.0004,1204,580200
10.0004,0904,6002.020
10.0004,0204,610400

30.05.08 17:38

2660 Postings, 6653 Tage braxteralso die 13 Euro

denke ich mal waren der Preis den Drillisch letztlich bezahlt hatte im Durchschnitt vor der Einbringung in MSP. Darin ist aber auch die Dividende drin die ja kaufpreismindernd gebucht wurde. d.h. da ist schwer durchzublicken.
In Anbetracht des Freenet Kurses der sich halbiert hat war der Gewinn hier noch o.k..
Die letzten Nachkäufe über MSP und auch die von Drillisch sind ja wieder andere Kurse.
aber 13 Euro kommt da sicher auch hin. sh. Bilanzposition 171 mio. euro zum 31.03.
ach was weiß ich... mir fehlt heut der Kopf für sowas.  

30.05.08 17:42

923 Postings, 7967 Tage NinoUnd Dividende 0,10 Ja / Nein /Jain

30.05.08 17:46

120 Postings, 7359 Tage jarjarbinksDanke braxter

für die Infos,

wenn es sein muss, habe ich auch bis 2009 Zeit!  

30.05.08 17:52
4

2660 Postings, 6653 Tage braxter@lire

man hat nichts konsolidiert außer Telco schreibst Du !
aber Drillisch versucht doch alles um hier weiterzukommen. Die verfolgen klar diesen Schwerpunkt neben dem operativen Geschäft.
Auf der HV wurde auch zu Spoerr einiges gesagt. Spoerr hat keinen Einblick ins DSL Geschäft gewährt. Und das bestätigen die berichtigten DSL Zahlen von Freenet.
Es war mitnichten also Dommermuth der doof war wie hier geschrieben wurde, sondern es handelt sich regelmäßig um den Widersacher Spoerr !
Der hat das Ding blockiert wohlwissend dass er ja diese Zahlen geschönt hat.
jetzt kostet das Ding die Hälfte.
Drillisch vermarktet das erste Produkt seit ein paar wochen über UI an dessen 1&1 Vertriebspartner.
und was die rechtlichen Schritte betrifft: Du wärest genau derjenige der im kommenden Jahr sich am meisten beschweren würde, wenn Drillisch auf rechtlicher Ebene nicht  irgendwas versucht hätte. Und wenn es hier um Zeit schinden geht, dann ist das sicher wohlüberlegt was Drillsch bzw. UI hier macht.
Dieses Honorarprogramm von choulidis ist an gewissen Erfolge gebunden: Es gibt eine Zielsetzung und im Anschluß Erreichen, unter- oder überschreiten des Ziels.
Ein Ziel davon ist die Freenet Hauptversammlung 2008. Wenn das über eine Mehrheit mit dem AR läuft wird das Ziel von Drillisch erreicht und Choulidis erreicht in diesem Punkt seinen Bonus.
Dafür soll er ihn kriegen meine ich  :-)

30.05.08 17:54

2660 Postings, 6653 Tage braxterich hoffe steffen

kann da einiges nochmal genauer kommunizieren.
der hatte eben keinen saft mehr auf seinem notebook  

30.05.08 17:58
2

2660 Postings, 6653 Tage braxterLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.06.08 01:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen, bitte, immer belegen

30.05.08 18:14

2745 Postings, 7213 Tage Bullish_Harami5 Euronen?

............o.k.; bin dabei. Laughing 5  

30.05.08 18:18
3

2745 Postings, 7213 Tage Bullish_HaramiSchlussauktion bei UI

3.520.679 zu 14,08; Tagesumsatz 5.518.331.
Holla  

30.05.08 18:42
1

10812 Postings, 7564 Tage jucheDrillisch lässt bei Freenet nicht locker

Drillisch lässt bei Freenet nicht locker
Er gibt die Hoffnung nicht auf: Trotz gerichtlicher Niederlagen will der Mobilfunkanbieter an der Zerschlagung von Freenet festhalten. Die Hauptversammlung des Übernahmekandidaten soll dabei die nächste Etappe zum Ziel werden.
ANZEIGE

Drillisch sei weiterhin an der Sparte des Konkurrenten interessiert, sagte Vorstandschef Paschalis Choulidis auf der Hauptversammlung am Freitag in Frankfurt. Das Unternehmen werde mit seinem Partner United Internet weitere rechtliche Schritte gegen den von Freenet blockierten Plan prüfen.

Weitere Zukäufe habe Drillisch derzeit nicht im Visier, sagte Choulidis: "Wir haben im Moment eine Baustelle. Das reicht." Das Unternehmen habe jedoch ausreichend Geld: "50 bis 60 Mio. Euro könnten wir ohne weiteres investieren, wenn wir wollten."

Drillisch und der Internetanbieter United Internet halten gut ein Viertel der Freenet-Aktien und wollen das norddeutsche Telekommunikationsunternehmen unter sich aufteilen. Freenet durchkreuzte diesen Plan mit der Übernahme des Mobilfunkanbieters Debitel. Auf den Widerstand der beiden Großaktionäre stößt unter anderem der vorgesehene Einstieg des Debitel-Großaktionärs Permira bei Freenet. Damit würde ihr Anteil verwässert.

Drillisch-Chef Paschalis ChoulidisDie beiden Partner dringen auf die umgehende Einberufung einer Hauptversammlung, wo über die Transaktion diskutiert werden solle. Choulidis sagte, er rechne mit einer baldigen Entscheidung des Freenet-Aufsichtsrats über den Termin. Freenet erklärte auf Anfrage lediglich, wenn der Termin feststehe, werde fristgerecht eingeladen.

Drillisch und United Internet sind bereits mit zwei Versuchen gescheitert, den Plan von Freenet gerichtlich zu erschweren. Der Versuch, eine Hauptversammlung zu erzwingen, sei vom Amtsgericht Kiel lediglich wegen eines Formfehlers zurückgewiesen worden, sagte Choulidis. In einem zweiten Verfahren hatten die Partner vor dem Landgericht Kiel eine Niederlage erlitten. Über das weitere Vorgehen wollen die Großaktionäre nach Erhalt der Urteilsbegründung beraten.

Drillisch ist mit Marken wie Simply und Victorvox nach Firmenangaben der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz. Marktführer ist Debitel, an zweiter Stelle steht Freenet mit seiner Mobilfunkmarke Mobilcom.

30.05.08 18:46
3

2745 Postings, 7213 Tage Bullish_HaramiOh Gott,

Der Versuch, eine Hauptversammlung zu erzwingen, sei vom Amtsgericht Kiel lediglich wegen eines Formfehlers zurückgewiesen worden, sagte Choulidis.

Anwaltskanzlei austauschen! Das darf bei so einer Sache nicht passieren!  

30.05.08 18:51
2

10812 Postings, 7564 Tage juchena ja,

vielleicht hat man den ja absichtlich eingebaut ;-)

schönes Wochenende
am Montag klingelt es in der Kasse :-)  

30.05.08 18:54

284 Postings, 6291 Tage frenchmenRiesen Umsatz u Schlussauktion bei UI

Hat einer eine Erklärung?????????
Vielen Dank im voraus!  

30.05.08 20:30

10812 Postings, 7564 Tage juchekostet mir wirklich einen Lacher

5000 Gegenstimmen bei 20 Mio. anwesenden Aktien :-)

Da haben aber die Kritisieren von P.C. und Co. offenbar alles mobilisiert ;-)

Montag gibt es 10 Cent. Ist für mich die 2. Dividende sozusagen, nachdem ich die Bezugsrechte im November um 17 Cent verkauft habe. Zusammen also immerhin 27 Cent.

Frenchmann: Bist du nun Spoerr-Anhänger oder Spoerr-Gegner ?  

30.05.08 21:44
2

284 Postings, 6291 Tage frenchmenSpoerr ist mir Wurstch!!

Hauptsache der Kurs steigt und ich werde nicht zwangsenteignet durch einen "Geizhals" !!
Jetzt weiss man wenigstens warum Dommi so gute Kontakten zu Telecom hatte! Ob seine Gesprächen auch abgehört wurden?? Grins!  

31.05.08 00:33
11

1696 Postings, 6470 Tage MöpMöpHV

Nach 6 Stunden Heimfahrt (dummer Zug hatte Verspätung) und einer Flasche Wein auf der Terrase (Zigarre hab ich auch eine geraucht^^) meine subjektive Meinung.

Zunächst vorneweg, ich bin enttäuscht, dass es keinen Erdbeerkuchen gab, Rabarbakuchen ... Igitt.

Ich bin zur HV gefahren, um einfach mal die Griechen "persönlich" kennenzulernen und mir einen Gesamteindruck zu verschaffen. Die Zahlen interessieren mich da nur am Rande, das meiste kennen wir eh schon.

Anfangs erläuterte PC das Jahr 2007 etwas holprig und das Meiste nur abgelesen. Als es zu dem Ausblick 2008 und einer möglichen Konsolidierung Freenet/Debitel + Drillisch kam, taute er schon etwas auf. Man hatte einerseits das Gefühl, dass die 3 Firmen bereits fusioniert sind und nur noch die Synergien gehoben werden müssen^^

Als dann die Fragen von Dr. S... und Frau k.. beantwortet wurden, da merkte man, er ist in seinem Element. Er konnte die Sachverhalte klar und einfach erklären ohne irgendwelche Ausreden und Umschweife (sogar ich habe es kapiert). Man merkte durchaus, dass er sein Geschäft versteht und mit Herz daran hängt. Er machte den Eindruck, dass er es ehrlich meint und die Aktionäre, sprich Eigentümer, auch als solche sieht.

Ich persönlich fühle mich mit meinem Geld bei ihm gut aufgehoben. Er ist m. E. nach ein integerer Mann, der zu seinen geschäftlichen Zusagen steht.

Was die Zukunft Drillisch angeht, habe ich es eindeutig so aufgefasst, dass MSP Freenet/Debitel NICHT übernehmen will. Es läuft eindeutig darauf hinaus, dass die Stimmmehrheit auf der HV erreicht werden soll, um das Management von F/D abzulösen.
Mit UI zusammen wäre auch garnicht das notwendige Kapital vorhanden (meine Meinung).

PC ist ein sparsamer Mensch, was mir als Miteigentümer nur recht sein. Er mokierte sich zB darüber, dass die Saalmiete in der IHK nur halb so hoch sei wie in der alten Oper, aber leider der Termin nicht mehr frei war. Achja, HV kostet ca. 60.000 €.

Wegen Miete, das Bürogebäude incl. Stellplätze etc wird für 13,80 €/m² angemietet. Da ich das Mietniveau in der Region nicht kenne, kann ich hierzu nichts sagen. Denke aber, dass das in Maintal üblich ist. Vielleicht kann da jemand Infos von der Gemeinde (Mietspiegel, Gutachterausschuss o. ä.) einholen. Ich denke jedoch, die Miete bleibt im üblichen Rahmen.

Natürlich gibt es zwei Sichtweisen bezgl eines Investments bei Drillisch.
Ich kann entweder den Aktienkurs betrachten und auf Gewinne spekulieren, dann sollte mir aber das eigentliche Geschäft (Zahlen) egal sein.
Oder ich sehe das längerfristig als Unternehmer. Da kann ich nach den Erläuterungen von PC nur sagen, er hat als Unternehmer richtig gehandelt. Drillisch steht nicht schlecht da und hat eine gute Ausgangsposition - schuldenfrei, hohe Freenetbeteiligung, Kreditlinie über 100 Mio etc. Also ein gesundes Unternehmen mit den entsprechenden Möglichkeiten. Da intessiert mich der Kurs erstmal nur zweitrangig.

Operativ müssen wir uns die nächsten Monate keine Sorgen machen, der Laden läuft.

Das die Konso so schleppend verläuft kreide ich Spoerr an, der mit allen möglichen Tricks (teilweise rechtlich fraglichen Vorgängen) nur Müll produziert.

Fazit:
Die Griechen arbeiten gut, dass sie keine Übernahme mit überhöhten Preisen machen ist aus unternehmerischer Sicht absolut richtig.  Freenet-DSL kennt keiner Zahlen, vielleicht nichteinmal Spoerr selber. Sie übernehmen früher oder später das Ruder und werden auch diese "Fusion" meistern.

Da halte ich es wie Warren Buffett, ich vertraue dem Management und was die manisch Depressiven jeden Tag da draußen machen, wayne?

Möp

PS vielleicht schreib ich morgen noch was, wenn ich Lust dazu habe.
Gute Nacht

31.05.08 08:17

10812 Postings, 7564 Tage jucheguten Morgen

auch dir vielen Dank MöpMöp für den interessanten Bericht.

Da wird ja meine Meinung voll bestätigt. Keine Übernahme durch MSP (wäre ja ein Wahnsinn, wenn man 3 Milliarden Verlustvorträge auf der Straße liegen lässt), sondern Drillisch wird von Freenet übernommen (unter dem Dach von Freenet).

Und das P.C. sparsam ist, kann mir auch nur Recht sein. Er macht es ja auch aus Eigeninteresse, da er und seine Familie ja (so wie auch sein Bruder V.C.) einen guten Anteil am Unternehmen haben.

31.05.08 08:21

2745 Postings, 7213 Tage Bullish_HaramiDanke MöpMöp

für die Ausführungen. Mal sehen, was steffen noch beizusteuern hat.

Grüße
BH

P.S.: Rhabarber passt in der Situation aber auch besser als Erdbeeren. Laughing 5  

31.05.08 12:13
3

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200den berichterstattern

brax und möpmöp gibt es im wesentlichen nichts hinzuzufürgen ausser vielleicht, dass die fragen der aktionärsschützer ehr aus meiner sicht aus den fingern gesogen wren. man hat nichts gefunden und man hat halt grimgrams gesucht, auch dieses grimsgrams wurde souverän von PC entschärft. schlüchter und kostineck bezogen sich grosszugig auf bilanzielles unverständnis. zum teil amateurhafte fragen... "wo stehen die servervon drillisch (kosten sparen im ausland)- NEIN, stehen in krefeld
und maintal (ein paar telcoserver noch in itzstein)... was ist breitband... eigenkapitalquote ohwehhh... bilanzgewinn (21mios) in GB nicht ersichtlich... ohwehhhh. der einzalabschluss lag doch zur hv aus und auf anfrage hätte man ein exemplar erhalten... warum so hohe beraterkosten? wollte man damit die prüfer schmieren um die ganze sache in der bilanz schön zu buchen? NEIN, jeweils due dilligence telco, talkline und FNT. bei talkline hat man 30mios weniger geboten deshalb bekam debitel halt talkline, wobei das ganze sowieso ein heimspiel für permira war,wenn permira für permira bietet... wow :-/ wieso aktien verliehen?... wegen accelerated bookbuilding (innerhalb 5 tagen war die KE durch und man brauchte auf die schnelle was und da boten die herren GA ihre teile an.

ich hab mich vollgefressen und war rundum zufrieden. ein fazit hat das ganze drillischgezerre halt: man braucht zeit und geld. auf pump ist da nicht so zu empfehlen...

insgesamt wüsste ich auch nicht was weiter kritisch zu fragen gewesen wäre. ausser vielleicht pressluftübernahme von freenet um jeden preis und kostet es eben 'n paar 100mios mehr, shice drauf! mann mann mann...

ich hab kein problem, die hv freenet ist die tantieme messlatte für PC (so PC).

man sieht sich mit der beteiligung an freenet komfortabel aufgestellt. der prozentuale anteil der beteiligung zahlt für drillisch gewissermassen als eigener marktanteil. der kunde postpaid kostet derzeit bei neugewinn ca. 350-400€, zieht man die netzbetreiberprovision von ca. 150€ ab, bleibt ein nettokundenwert von 200-250€! mn geht von teurer werdenden datentarifen als umsatzbringer aus. die killermarke maxxim läuft super!

heute abend mehr!

esp. greetings 2 brax, thomas 'n möööööp :-)

s.  

31.05.08 13:24

1730 Postings, 7364 Tage Lirekingja, dann ist ja alles gut, pc ist ein

super Vorstand und auch sonst läuft alles nach Plan, gelle. Aber der Kurs hat es nur noch nicht mitbekommen, aber dat wird schon, und sonst gibt es eben noch 3 Jahre Erdbeer oder Rabarberkuchen und bei der nächsten KE kann man ja wieder die Stimmrechte verkaufen und somit indirekt ne geile DIVI einstreichen. Sorry, ich kann da nur noch Kopf schütteln. Hätte mir nie erwartet, dass es bei der HV hoch hergeht. Man sieht es ja bei den anwesenden Kapital. 20 Mio. Stück, also nicht mal 40 % des Grundkapitals. Wenn man Spielmman, Bruchi, Foster und den "gesamten" Anteil des Choulidis-Clans rausrechnet, bleibt nicht mehr viel über. Also Heimspiel und Entlastung von Familiy and Friends, dass ist wirlich lachthaft und nicht die 5000 Gegenstimmen. Aber mal sehen, meine allerletzte Messlatte ist die FRN-HV 2008. Aber wenn ich jetzt schon höre, dass Pc gesagt hat, wenn es heuer nicht klappt dann eben next Year, dann könnt ich vor lauter Motivation unseres CEo's schon wieder kotzen. Und was soll die Scheisse mit Sonderdivi von 5 Euro, wenn es 2009 auch nicht klappt ?? Das sind ja schon spoerrsche Methoden, so einen langen Zeitraum zu nennen. Er will also noch 2 Jahre probieren und sonst 2010 was ausschütten ?? Ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich es aus beruflichen Gründen nicht zur HV geschafft habe, denn ich denke mir wären da schon ein paar andere Fragen, ausserhalb der Bilanz eingefallen. Was soll, die gleiche Kacke wie jedes Jahr. PC regiert gleich wie Spoerr mit einem AR seines Gnaden und kann anscheinend genauso viel Scheisse bauen !

Schönes WE

Lire  

31.05.08 13:51

10812 Postings, 7564 Tage jucheSteffen

auch dir vielen Dank für die Info und was noch kommt heute abend.  

31.05.08 15:05

8566 Postings, 7707 Tage steffen71200lire, danke für deine einschätzung!

es gab widererwarten zu top 2 KEINE gegenanträge. also kein GA hat "die schnauze voll". top 3/4 hatten entlastung als ergebnis.

mfg
s.  

Seite: 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben