100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 457 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1581315
davon Heute: 389
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 733   

31.05.08 16:06
1

2958 Postings, 7298 Tage cidardas

ist so nicht richtig, nur erfährt man das dort nat nicht.

Ein Beispiel: pc wollte keine div. punkt. dann haben einige protestiert und ich denke ordentlich theater gemacht. dazu gehörten großaktionäre. einige wollten 2o cent. dann wurde nachgeben und kurzfristig vor einladung zur hv der kompromiss: 10 cent als einigung. und für den stimmen dann alle, auch die vorher ev mehr wollten ( s. heute auch die meldung bei highlight )

Auch das Aktienrückkaufprogramm kam ganz sicher nicht von alleine.

Ne Hv ist nur zum Durchwinken und um dem gesetz genüge zu tun. Bei Gesellschaften dieser Art wird woanders und vorher entschieden.

und Ärger haben die schon einigen, das darfst du glauben, nicht nur wegen 3 verlorener Gerichtsverfahren bzgl freenet.

Hat eigentlich jemand gefragt, ob es was zur Bewertunng der mob und freenet anteile bei dem damaligen Zusammenschluß der freenet gibt ? Da liegt ev noch was kohle für die ex mobanteilseigner und daher stammen ja unsere Teile. Und pc hat 5 Euronen angekündigt ? Nach Ausstieg bei freenet oder wie ? Hört, hört, aber er hat keinen Druck oder was, dazu darf ich auf mein posting mit der Bitte verweisen, daß genau dies ihn jemand fragt...

Die Äußerung hätte ich gern im Wortlaut, insbes auch wg des Zeitplanes. Wie gesagt, möcht nur das wissen, was mit den Großaktionären auch gesprochen wurde. lol

schönes weekend, shice maloche  

31.05.08 16:08
6

1696 Postings, 6473 Tage MöpMöpLire

ich versteh deine ganze Aufregung nicht so ganz.

Man kann PC und Spoerr überhaupt nicht vergleichen. PC arbeitet als Unternehmer und denkt langfristig, das hat noch nie geschadet. Wenn der Aktienkurs vorübergehend darunter leidet, so ist das dann halt. Wenn er irgendwas unvernünftiges macht, nur damit der Kurs 2-3 Quartale mal nach oben schnellt, um anschließend doppelte Probleme zu haben, wäre mir persönlich nicht recht.

Es läuft halt nicht immer alles nach Plan, aber das was bisher gemacht wurde hat Hand und Fuß. Er bearbeitet eben noch das Feld, die Zeit der Ernte wird kommen.  Selbst wenn der Kurs 20% oder 30% höher stünde (5,20 - 5,50) wäre das Geschrei genauso groß.

Das Unternehmen steht gesund und solide da, daher ist der Kurs nach unten gut gesichert. Das Potenzial für die Zukunft ist sehr groß.

Hätten wir im Herbst Mobilcom gekauft, hätten wir einen Riesenbatzen Schulden, da würde der Kurs auch nicht davonlaufen. Vielleicht in 24 Monaten, wenn der Laden richtig läuft.

Möööp  

31.05.08 17:02
2

138 Postings, 6708 Tage andi111HV

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, besonders Möps # 11394
Absatz 4-7
Wie das mit der Konsolidierung Freenet Deb. Dri. weitergeht ist von uns
nur ein Ratespiel, wobei ich aber den Eindruck hatte, das man seitens des
Vorstandes und AR davon ausgeht das Dri. mit im Boot ist.
Die Fragen die gestellt wurden, könnten die meisten hier aus dem Bord
beantworten  werden.
Als PC die Fragen beantwortete und im freien Redefluss war, hätte er
vielleicht auch Fragen zur Übernahme Freenet beantwortet.

Ich denke es wäre gut gewesen,man hätte hier im Bord ein paar Fragen
ausgearbeitet zur Übernahme oder Konsolidierung die dann auf der
HV vorgetragen worden wären.
Vielleicht sollte man zur nächsten HV sowas machen, wenn es denn eine gibt.

Lire da Du so angefressen bist, wäre ich an Deiner Stelle aber dort gewesen.

Gruß  

31.05.08 17:08
1

138 Postings, 6708 Tage andi111PS. also von 5,00€ Div. habe ich nichts gehört.

31.05.08 17:09
3

2660 Postings, 6656 Tage braxterhey andi !

ja das war doch ein spass !  er sagte 10 Euro !  :-)  

31.05.08 17:29

2958 Postings, 7298 Tage cidarsorry

andi, meine bewertung sollte informativ sein
und braxter. was denn nun?

Das ist deshalb kein Spaß, weil genau dies seit längerem Streitpunkt ist und diskutiert wird.
PC hat sich ganz eindeutig geäußert, daß wenn man bei freenet nicht zum zug kommt, man darüber nachdenken müsste, anteil freenet zu verkaufen und SA ( von 3-4 euro; höhe wollter nicht festlegen ) zu machen. Mit der Zeitverzögerung hat er nat nicht gerechnet und will akt daran nicht erinnert werden. Aber aus der Richtung von einigen kommt da Druck und ewig wird er nicht an einer toten, auf Jahre kein eps und Div bringenden Beteiligung festhalten können, glaubts oder nicht. Ein Großteil ist nur noch deshalb investiert, also bitte ne Klarstellung.

Thx & ciao  

31.05.08 17:40
5

2660 Postings, 6656 Tage braxternur lesen

hey in meinem Posting steht gross nach den paar Zeilen
(spass)
dann kommt LIRE und tut so als hätt er das nicht gelesen. Aber die 5 Euro hat er gelesen. Was soll das ! Spässe in Zukunft verboten. Also sooowas !

ich bitte Euch !   das thema kam gar nicht zur sprache.
also nochmal für die NICHTLESENDEN:   5 EURO und das ganze Thema SONDERDIVIDENDE gabs nicht. Und außerdem ist das ist kein Streitpunkt. das ist frei erfunden dass das ein streitpunkt ist. Keiner hat auf der HV die Konsolidierung angezweifelt.

ich verstehe nicht wieso man sich über letztes Jahr Freenet HV beschwert, dass Choulidis hier versagt hat und gleichzeitig die HV Freenet 2008 als letzte Möglichkeit betrachtet.
Das ist falsch.
Die HV Freenet 2008 ist die erste, ich betone die ERSTE Möglichkeit. Mit UI im Rücken die ganz anders was bewegen können, gibts hier eine reele Chance ! Letztes jahr wars völlig aussichtlos aber anscheinend einen Versuch wert.  

Genauso wie der Irrglaube PC ist schuld dass er das Mobilfunkgeschäft von Freenet nicht bekommen hat. Oben stehts was er gesagt hat.  Spoerr ist der Widersacher und wenn ich in Drillisch in so eine Konsolidierung mein Geld investiere gibts hier genug Risiken.
Ein Glück dass Drillisch das Vatas Paket nicht genommen hat und einen starken Partner UI hat.
Sonst könnte man sich wirklich beschweren.
Ich sag nicht, dass es nicht besser hätte laufen können. Aber dann doch wohl nur wenn Spoerr mitgespielt hätte.

31.05.08 18:00
3

138 Postings, 6708 Tage andi111HV

Spoerr ist der linke Vogel, fast wörtliche Aussage von PC „ kurz bevor wir
Die Kaufoption der Vatas Aktien unterschrieben, hat Herr Spoerr dieses Paket
Auch UI angeboten genannt mit Namen Herr Dommermuth“, darauf  hin
hat Herr Dommermuth mich angerufen und wir haben uns zusammengetan.
Noch ein Zitat von PC, „ es steckt nicht nur Ihr Geld in den Aktien sondern
auch unser Geld.“

Braxter das mit der spaß Beifügung hatte ich schon gesehen.  

31.05.08 18:02

2958 Postings, 7298 Tage cidarthx

für klarstellung

ist ein streitpunkt, nicht hier, nicht bei hv, aber anderswo.

und zur hv 07 ging man mit der aussage, daß man mehrheit hatte für die beiden anträge, die dann abgewiesen wurde, weil damals 2 fonds ( hermes und noch einer ) umgefallen seien, nat gings nicht um verkauf, die anträge sind ja bekannt, 10 euro usw.

ciao cy  

31.05.08 18:18
3

2660 Postings, 6656 Tage braxterja und daran tut sich die

Diskussion so schwer. Das letzte Jahr und die gescheiterte Übernahme usw. wiegt bei einigen noch so schwer. Nach vorne blicken ist dann nicht so einfach.
Also wenn da einiges falsch gelaufen ist, dann ist das eben passiert. Es stellt sich für einen Betrachter von außen eben anders dar.
Wir wissen ja, dass wir von jeder AG immer nur positive Dinge hören. Die verpacken natürlich alles schön.
Damals hatte man schon den Spoerr der alle Pläne zum scheitern gebracht hat.
Der wurde regelmäßig unterschätzt und wie Andi schreibt: PC hat zu Spoerr sich klar zu Spoerr geäußert.  
Und da hab ich schon vor einiger Zeit geschrieben, dass er sich dieses mal wieder was einfallen lassen könnte und zwar vor der Hauptversammlung.
Ich glaube nicht, dass er es schafft die Mehrheit zu bekommen wenn Dommermuth beabsichtigt die Mehrheit mit MSP & Verbündeten zu bekommen. Dazu hat Dommermuth im Gegensatz zu Choulidis in Alleinstellung zu große Möglichkeiten.
Aber Spoerr kommt vll. noch auf eine andere Idee oder zieht was anderes durch.

Wißt ihr was ich auch lustig fand: Der Herr Brucherseifer hat den PC, während dieser gesprochen hat, so genau beobachtet und ihn unterunterbrochen von der Seitenflanke angeschaut - dieser Blick ! Ich dachte erst Bruchi will ihn auffressen. Aber er nickte ja auch ein paarmal.
:-)  

31.05.08 20:14
7

2660 Postings, 6656 Tage braxterdas wär ja lustig

wenn Choulidis uns auf der HV was erzählt und wirklich wie möpmöp treffend darstellt, sehr offen und authentisch gesprochen hat und dann hintenrum darüber nachdenkt seine Freenet Anteile für 10-12 euro zu verscheuern !
Sicher wurden was Strategie und zukünftiges Vorgehen betrifft und die Möglichkeiten von Drillisch zuwenig Fragen gestellt.
Die VS GmbH mußte choulidis erklären und die Vermietung von der Schwägerin und PC an Drillisch und der Mietpreis. Und Kosten Hauptversammlung. Sogar was das Catering kostet wurde erwähnt. Und dass der Euro ein Teuro ist. Das Steuerthema mit der Münchner Finanzverwaltung wurde ausführlichst erklärt und warum man hier nicht wirklich Risiken sieht und deswegen hier auch keine Rückstellung gebildet hat.  Aktuell wieder eine Betriebsprüfung. Das Geschäftsmodell Drillisch wurd anhand von einem Kauf einer Prepaid Karte im Penny Markt erklärt: und zwar buchungstechnisch - wann bei Drillisch Umsatz gebucht wird. Und hier wurde auch erklärt wie eine Marge - Mehrwert zustande kommt.
Zum mobilen Internet wurde was gesagt, dass man hier schon gutes Geld verdient hat. Und dass jetzt die KOnkurrenz das Thema aufgegriffen hat. Die Director Dealings: ob die Ehefrau+ die Kinder von Bruchi die Aktien halten ehelich sind und so ein käse.
alles keine wichtigen Fragen die auf die Zukunft abzielen.

Frage war: ich bin etwas besorgt wenn ich mir die Zukunft von Drillisch schaue.
Sie wollen die Marktführerschaft übernehmen. Wo genau stehen sie heute. wer steht vor ihnen. Was trennt sie von der Marktführerschaft
Antwort (wie mitgehört - tlw.Lücken):
Choulidis sagt erst was lustiges und zwar von der Comic Serie pinky&der brain - die immer die Weltherschaft an sich reißen wollen  (hat er gesagt - kein Spass:-)
Markführerschaft wäre für Drillisch etwas weit gegriffen. Allerdings durch die Position, durch die Beteiligung an der Freenet AG, wenn man das gesamt entsprechend nimmt,
d.h. wenn wir unseren Einfluß den wir weiterhin entpsprechend stärken wollen und durchsetzen können, dann würden wir im Mobilfunkmarkt in der Größenordnung von 22% des Gesamtmobilfunkmarktes in Deutschland incl. der Debitel und der Freenet AG haben.
Also Drillisch hat momentan etwa 2,3% vom Gesamtmarkt. Da kann man nicht von Marktführerschaft sprechen. Aber im Bereich der Konsolidierung  und ......... wie wir uns das ganze schon im Jahr 2006 vorgestellt haben und auch entsprechend........   usw.. glauben wir zumindest dass die Drillisch AG  als kleines profitables Unternehmen im Gesamtkontext eine gute Position hat.

da kann man nur auf steffens posting verweisen - die hv freenet ist die tantieme messlatte für PC (so PC).

Bei Vergütung des Vorstands erläuterte der AR: es ging es um die Ziele wie schon erwähnt: Es geht um Konzern Umsatzerlöse, Konzern-Ebitda und es geht um teilnehmer Konzern/kunden
Wir haben weitere Bemessensgrößen die tlw. in Form von Ermessenstantiemen ausgeprägt sind. weil sich die Zielerreichung nicht immer an so harten Faktoren messen läßt.
Da gehts um die Frage
Führungsnachwuchs oder um
Integration Telco in die Abläufe des Drillisch Konzerns, insbesondere mit der Option der Teilnehmer auf das Abrechnungssystem von Drillisch. Die Teilnehmer auf das hauseigene Billing system zu übertragen.
Wir hatten weiterhin auch einen möglichen Tantiementeil, der - manche sehen ihn als teilerfüllt - manche sehen ihn als nichterfüllt, (ging um Freenet HV)   eine mehrheit   durch eigene Aktien oder durch strategische Partnerschaften, halten wir für die Drillisch wertvoll und deshalb ist dieser Punkt auch Tantiemenbestandteil. wir werden erfahren dürfen in 2008 ob uns das gelingt.  Das sind Parameter neben den klassischen Erfolgsfaktoren. alle Details wollte er nicht nennen

Vatas damals - wie das zustande gekommen ist wurde von PC erklärt. auch mit der non recourse finanzierung und was den Preis mit dem damaligen vertretbaren Paketaufschlag betrifft. Die option wurde erklärt und Vorauszahlung. Wörtlich wieder: Wir wußten auch paralell davon  und das hat uns eigentlich nicht so ganz gefallen, dass der Kollege Spoerr, der von Vatas informiert wurde, nichts besseres zu tun wie damals einen Tag bevor wir unterschreiben, das PAKET an United Internet anzubieten.
Dh. das was in der Zeitung drinsteht dass UI der Böse ist der auf einmal auf Herrrn Spoerr zugegangen ist, ist nicht richtig, der Herr Spoerr ist auf UI - namentlich auf herrn Dommermuth zugegangen und hat ihm das Vatas Paket angeboten. Vatas hat sich allerdings an die verhandlungen die wir mit denen geführt haben gehalten und wir haben das Paket erworben..... usw...
Und Erklärung dass die Drillisch AG aus dem ganzen über das Vehikel MSP Holding rausgehalten wurde um die AG nicht zu gefährden  - falls mal was schiefläuft.
Dadurch resultieren die 10 mio. vatas anzahlung  kosten und 10 mio. finanzierung usw...
wörtlich wieder: Nachdem wir das Paket gemacht hatten und mitgekriegt haben dass der Hr. Spoerr die united angesprochen hatte, wir haben uns auch vorher schon gekannt, haben wir dann am 23. August uns mit United getroffen , haben das ganze durchdiskutiert, ..........     und in diesen Tagen haben wir dann gemeinsam versucht dieses Thema entsprechend zu lösen, sprich das Kapitel Freenet zu lösen.
Im NOvember haben wir uns dann entschieden dieses Paket nicht zu ziehen und die Aktien über den Markt zu erwerben. Für uns unterm strich betrachtet. Und wenn ich sage UNS, dann meine ich unseren Partner UI und uns - wir haben gemeinsam entschieden lieber die Aktien günstig am markt zu erwerben und incl. diesen  Optionsprämien die wir bezahlt haben,  60-70 mio. euro zu sparen.

naja im grunde reicht eben auch der eine Satz von Steffen. Wenn zu dem Thema härtere Fragen gekommen wären, hätte der Vorstand natürlich schon offen gesprochen aber nicht im Detail die vorgehensweise erklärt nehme ich an.  ich muß halt wieder ein buch herunterrattern :-)   20:15 erstmal eine(n) zischen oder flachlegen  

31.05.08 20:54
2

1696 Postings, 6473 Tage MöpMöpBraxter

da kriegste 10 von 10 Daumen für.
Denke, damit ist so gut wie alles gesagt. Ich blicke positiv in die Zukunft (wärs anders, würde ich mich von meinem Investment sofort verabschieden)  

31.05.08 22:20
3

11328 Postings, 7823 Tage FrankeVerlustvorträge

..das msp freenet aus diesem grund nicht übenimmt glaube ich nicht. Die Euros die durch eine drillischübennahme wirksam werden spielen doch keine Rolle. Die VV kommen schon durch die Debitelübernahme gut zur wirkung.

MSP macht vor dem 20. Juni ein Übernahmeangebot ( erstes zu 14 Euro..wären ca 25% vom jetzigen Kurs, wie von dommi gewollt...und der Freenetkurs hält eisern die Marke).

Spörr hat gar nicht die Absicht DSL zu verkaufen (siehe die neuen produkte) und dommi weiß das...einzige Chance an den DSL zu kommen = ÜBERNAHME  

01.06.08 11:10

287 Postings, 7106 Tage hopiAn die 5

Thomas-brax-möpmöp-steffen-andi:

Tolle Rückblicke.
Jetzt ärger' ich mich noch mehr, dass ich nicht mit konnte.
Na dann bis 2009. Oder zur FRN-HV, da hab ich mir eine Aktie ins Depot gelegt, um an der bestimmt hammerharten HV teilnehmen zu können.
p.s. reicht da eine Aktie ?

noch zu DRI: ehrlich gesagt, hätte ich wg. des Kurses mehr Stunk von den Aktionären erwartet. Na gut, um so besser.

h.  

01.06.08 11:19

10819 Postings, 7567 Tage jucheFreenet-HV

in Hamburg möchte ich auch dabei sein; werde mir deswegen auch demnächst einige Freenet-Aktien kaufen.  

01.06.08 12:50
2

2660 Postings, 6656 Tage braxterseh ich auch so

ich kauf mir wenigstens mal 50 Stück Freenet und fahre vll. hoch mit dem Zug.
das hängt davon ab was Franke schreibt: Übernahmeangebot an Freenet könnte ja zum billigen Mindestkurs (14 Euro sind  ja schon viel für einen Dommermuth) Ende Juni oder im Juli erfolgen:  und wie schon sooft gesagt. Die MSP könnte bei einer Freenet Übernahme noch einiges an stücken vertragen ohne dass die VV ganz kaputt gehen.
Sollte ein Übernahmeangebot dann nicht davon abhängen wie gut die MSP ihre eigenen Chancen bei der Freenet HV einschätzt ? Wozu sollen die übernehmen wenn der Dommermuth hier zb. 1 oder 2 Investoren überzeugt von seinem Plan. Das ist geschenktes Geld für einen Investor. Natürlich nicht Vatas. Der bleibt hoffentlich in Zukunft ganz weg.
Und Spoerr taucht dann vorher sicher auch nochmal mit einem Schachzug auf. Der läßt sich ja nicht einfach platt machen. Das wäre meine größte Sorge !

ich hab ja schonmal gesagt, ich glaube diese alten Geschichten schon alle und will nicht abstreiten dass es hinter den Kulissen auch bei Drillisch und deren Großaktionären richtig zur Sache geht. Es zählt aber immer nur wie die sich dann nach einem Streit geeinigt haben o.ä.. Und das erfahren wir dann sowieso hinterher. Genauso wie strategische unternehmerische Wege bei der Konsolidierung. Ob die funktionieren sehen wir jedesmal aufs Neue. Ich meine das ist normales Business. Ich find die Kritik von Lire+cidar hier sehr gut, weil ich für mich dann jedesmal entscheiden muß ob das richtig ist oder weil es richtig ist/scheint, wie schlimm das jetzt ist. Ich wär aus dieser Kritik heraus schon längst ausgestiegen in bestimmten Situationen wenn ich das freenet Paket bzw. den Aktivposten nicht im Rücken hätte. und die letzte Zeit lag lire ja ganz gut. wir streiten hier ja nicht - wir argumentieren höchstens. Und kritikfähig ist bei den Kursen jeder Drillisch Aktionär.  

01.06.08 12:53
1

1696 Postings, 6473 Tage MöpMöp@hopi

Ja, eine Aktie langt aus. Du hast die gleichen Rechte wie jemand mit 100 oder 1000 Aktien.

Ich hab auch ein paar Freenet im Depot, werde jedoch nicht nach Hamburg fahren, es würde mich aber brennend interessieren. Bin dazu 3 Tage unterwegs, da ist mir mein Urlaub doch zu schade. Einzigste Möglichkeit wäre, ich mach mit meiner Frau 1 Woche Urlaub im Norden und geb ihr am Tage der Hauptversammlung meine Kreditkarte. An der Binnenalster soll man ja schön einkaufen können (dann muss Drillisch aber auf 50 € rauf ^^).

01.06.08 12:58
1

2745 Postings, 7216 Tage Bullish_HaramiIch wollte schon sagen MöpMöp,

ei(g)ne Frau mit Kreditkarte auf die Binnenalster schicken, ist so als würde der DRI-Kurs auf 1,22 absacken. Laughing 5  

01.06.08 14:22
1

10819 Postings, 7567 Tage jucheÜbernahmeangebot an Freenet

ja, aber nur zum Zweck, noch mehr Aktien billig einsammeln zu können. Eine Übernahme durch MSP wird nicht erfolgen. Würde auch nichts bringen, außer dass die Verlustvorträge weg wären.

Weiter billig einsammen genügt vollkommen, wichtig ist nur, dass man bei der HV die Stimmenmehrheit hat.

Die Zeit läuft für uns!  

01.06.08 14:34
1

10819 Postings, 7567 Tage jucheP.C. meinte bei der HV

50 - 60 Mio. Euro könnten jederzeit investiert werden.

Wären bei Kurs 11 weitere 5 Mio. Freenet-Aktien. UI nimmt auch noch 5 Mio. und dann hat man über 35 Mio. Aktien = über 36 % bzw. nach einer ev. Kapitalerhöhung über 27 %.

Das sollte jedenfalls genügen, aber dafür braucht man noch einige Wochen Zeit. Also keinesfalls jetzt schon 14 Euro Übernahmeangebot machen, das wäre wohl grob fahrlässig, und außerdem auch offiziell noch nicht möglich (6-Monats-Frist)!

01.06.08 14:57

696 Postings, 7386 Tage blocksachseAktienrückkauf und was dann

Sonntagsfrage, liebe Gemneinde

Da Drillisch ja einen Aktienrückkauf gestartet hatte stellt sich die Frage, ober man, über welche Wege auch immer, Freenetshareholder zum Aktientausch bringen / zwingen kann?

Würde dies selbst mit Spoer vollzogen werden, dann können sich alle als Gewinner hinstellen.

Blocksachse  

01.06.08 17:35

2660 Postings, 6656 Tage braxterder nächste Aktienrückkauf

muß jetzt her. Dat wär ja ein Ding wenn Drillisch nächste Woche ein neues Aktienrückkaufprogramm verkündet  :-)

01.06.08 21:27

287 Postings, 7106 Tage hopiDanke Dir möpmöp. h.

01.06.08 21:34
3

11328 Postings, 7823 Tage FrankeAktienrückkauf

Zum Stichtag 1. Mai 2008 hält die United Internet AG insgesamt 22.000.000 eigene Aktien, die zum einem Durchschnittskurs von 12,04 EUR erworben wurden. Die Gesellschaft hält damit 8,75 % am Grundkapital.

UI darf bis Nov 08 auch 10% zurückkaufen, scheint aber das es jetzt schon erreicht ist.
Der Aktienrückkauf bei Drillisch endete ebenfalls letzte Woche zu einem Schnitt von ca 4,40 Euro.

CS hält die 16% an freenet, werden diese durch denn Aktientausch bezogen? Wären dann schon über 42%...und dann ein Angebot an die Aktionäre.

Dadurch macht auch der niedrige Kurs bei Drillisch sinn, wäre ja dumm teuer einzkaufen.

Auf eine gute woche
franke  

01.06.08 21:41

696 Postings, 7386 Tage blocksachseSo dumm wäre ein

entsprechender Tausch ja gar nicht.
Es ist aber mühsig sich bei den verschiedensten Konstellationen den Zugewinn in € und Cent zu veranschlagen.
Sicher scheint deshalb nur eins sein: Dri wird (in welcher Höhge auch immer) Hauptnutznießer sein.

Schöne Woche!  

Seite: 1 | ... | 455 | 456 |
| 458 | 459 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben