Adler Real Estate AG,Adlerauge sei wachsam.

Seite 22 von 29
neuester Beitrag: 17.11.22 18:10
eröffnet am: 17.11.06 14:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 715
neuester Beitrag: 17.11.22 18:10 von: JohnLaw Leser gesamt: 219284
davon Heute: 15
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29   

11.04.15 09:33
1

124 Postings, 3692 Tage stksat|228721144Bin mal

mit einem Teil bei Adler herausgegangen und habe auf Accentro Real umgeschichtet . Die ist durch die jetztige Diskussion über Westgrund  bei Adler total in den Hintergrund geraten . Dabei haben die im gesamten Firmengefüge ein riesiges Potential und es ist nur die Frage  wann sich der Gesamtkonzern wieder mehr darum kümmert ! Es ist übrigends einer der ganz wenigen Werte an den Börsen , bei denen der Aktie z.Zt. billiger ist , als der Buchwert  ! 2,40 stehen einem Buchwert von 3,28 gegenüber und die Zahlen des Rumpfjahres sind mehr als glänzend . Denke , das es sich lohnt sich das einmal anzuschauen .  

20.04.15 14:58

247 Postings, 3552 Tage Equity InvestorAdler baut 200 Wohnungen in Niederrad

Adler Real Estate wird in der Frankfurter Bürostadt Niederrad 200 Wohnungen und eine Kita errichten. Wie die Stadt mitteilt, verfügt die Adler-Tochter Erste Adler Real Estate über Erbbaurecht für ein rd. 6.558 m² großes Teilgrundstück an der Herriotstraße 5 und möchte dies nun bis Ende 2113 verlängern. Das Bebauungskonzept sieht vor, dass das auf dem Grundstück bestehende Bürogebäude erhalten bleibt und im Erdgeschoss des Objekts eine Kita eingerichtet wird. Die Freiflächen werden mit mehrgeschossigen Wohngebäuden nachverdichtet. Adler selbst will das Grundstück an einen Projektpartner weiterverkaufen. Der Vertrag sei allerdings noch nicht final geschlossen, so ein Adler-Sprecher auf TD-Anfrage. Nach Angaben der Stadt liegt der verhandelte Erbbauzins bei 98.370 jährlich. Das entspricht gegenwärtig 15 Euro/m²; der Zins werde aber alle fünf Jahre nach der Entwicklung der Verbraucherpreise angepasst, so die Stadt.  

21.04.15 15:00

497 Postings, 3809 Tage worodajemand eine

Ahnung weshalb es seit Tagen in Richtung Süden geht?  

21.04.15 15:53

1971 Postings, 5866 Tage Zockermausvermutlich wegen der Anleihe


http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/...fer-isoliertechnik/

Adler Real Estate beschließt Anleiheemission über 300 Millionen Euro

Die Immobiliengesellschaft Adler Real Estate hat beschlossen, eine Anleihe mit einem Volumen von bis zu 300 Millionen Euro zu begeben. Das Papier soll in einer reinen Privatplatzierung qualifizierten Anlegern außerhalb der USA angeboten werden. Der neue Bond soll eine Laufzeit von fünf Jahren haben, der Kupon ist noch nicht bekannt. Er wird im Rahmen des Bookbuildings ermittelt.

Mit dem Erlös will das Unternehmen hauptsächlich die Übernahme des Immobilien-Konkurrenten Westgrund finanzieren. Die restlichen Erlöse, die dafür nicht mehr benötigt werden, sollen der Refinanzierung bestehender Verbindlichkeiten dienen. Oddo Seydler begleitet die Transaktion als Sole Global Coordinator und zusammen mit Oddo & Cie., Paris, als Joint Bookrunner.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

21.04.15 15:56

225 Postings, 5469 Tage MRS Immobilienweils vielleicht mal zeit ist?

Ähnlich, wie im dax...neue Hochs verpuffen und dann abverkauf in 2 Wellen. Die 2. Welle müsste dann noch anstehen...vielleicht ähnliche Entwicklung wie September bis November 2014...  

21.04.15 20:12
1

1971 Postings, 5866 Tage Zockermauseinfach bissl Geduld

Und warten bis die BAFIN grün gibt. Und Ende April die HV abwarten. Danach sind wir alle schlauer.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

07.05.15 15:13

374 Postings, 6134 Tage KrakiiAdler

Hallo, na was meint Ihr wie es mit Adler weiter geht. Habt Ihr ein SL, wenn ja wo setzt Ihr es! Bin nicht ganz sicher.
Habe schon einen sehr guten Gewinn aber könnte mir vorstellen das die Aktie nochmal richtung 10 geht, dass würde mir sehr weh tun!!
Bin schon ganz früh rein, in diesen Wert.

Will nur mal eure Meinungen zu diesen Wert hören, falls jemand bock hat.

MFG  

07.05.15 18:21
1

247 Postings, 3552 Tage Equity InvestorSchwankungen muss man aushalten

Insgesamt kann kein Mensch kurzfristige Schwankungen voraussehen, so dass hier keine kurzfristige Prognose zu Preisschwankungen seriös abgegeben werden kann.

Zum Stand: Die gesamtwirtschaftliche Lage ist als gut zu bezeichnen, insbesondere die Kreditvergabe hat sich die letzten beiden Monate nochmal signifikant verbessert. Davon wird Adler profitieren
.
Der aktuelle NAV beträgt etwas unter 10€. Nach der Übernahme von Westgrund sollte er 14,8€ betragen.
Ein Einstieg jetzt ist also eine Wette auf das Gelingen der Übernahme.
Gelingt sie nicht, geht der Kurs voraussichtlich auf 10-11€ zurück.
Gelingt sie, sollte der Kurs im aktuellen Marktumfeld sogar etwas über die 14.80€ steigen (manche Immobilienwerte aus der Peer-Group werden bis zu 20% über NAV gehandelt)

Das sind die Fakten - aber ob es beispielsweise trotz einer gelingenden Übernahme kurzfristig noch ein Rücksetzer geben wird ist Kaffeesatzleserei / reines Ratespiel.
Vom Chancen-Risiko-profil würde ich den Wert aktuell als verhältnismässig attraktiv bewerten.

 

07.05.15 20:27
Die deutschen Immobilienwerte notieren momentan alle ca 30 bis 50% über ihrem NAV.

Nach der Übernahme der Westgrund rechnen die Adler-Verantwortlichen mit einem NAV von 14 bis 15€. Wenn der Markt wieder ins laufen kommt und die Überschüsse verdaut sind sollten Kurse um diesen NAV möglich sein. Wenn die Adler genauso honoriert wird, wie der restliche Immobilien-Aktien-Markt eben auch 15 € + 20 - 30'%.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich, gerade bei den Großen Immo-AGs das Ende der Fahnenstange erreicht sehe. Schuld sind die AGs selbst...

Die Zinskosten sind permanent gesunken. Unendlich weiter sinken können sie nicht. Bei den kleineren AGs gibt es auf der Finanzierungsseite noch ein bisschen Aufholpotenzial, denn aktuell haben sie deutlich höhere Kapitalkosten als die großen Player. Auch haben noch nicht alle AGs die Refinanzierung all ihrer höher verzinsten Verbindlichkeiten zu wesentlich günstigeren Konditionen komplett abgeschlossen, auch das schafft noch ein wenig Raum. Für weitere Kostensenkungen darüber hinaus sehe ich aber keine Möglichkeiten mehr. Spätestens im kommenden Jahr werden die AGs alle verfügbaren Stellschrauben ausgereizt haben.  

07.05.15 23:08

1971 Postings, 5866 Tage Zockermaus#533 Equity Investor

Ein Einstieg jetzt ist also eine Wette auf das Gelingen der Übernahme.
Gelingt sie nicht, geht der Kurs voraussichtlich auf 10-11€ zurück.
Gelingt sie, sollte der Kurs im aktuellen Marktumfeld sogar etwas über die 14.80€ steigen (manche Immobilienwerte aus der Peer-Group werden bis zu 20% über NAV gehandelt)

warum sollte sie nicht gelingen.

Ich habe heute folgende Meldung von der IR Westgrund bekommen:
Ich zitiere:

(Adler hat sich die Mehrheit an den Westgrund Aktien durch Einzelvereinbarungen mit einigen Aktionären bereits gesichert. Wenn Sie das Angebot annehmen, erhalten Sie daher auf jeden Fall die entsprechende Gegenleistung von Adler, also auch die Adler Aktien. Eine Prozentschwelle muss dafür nicht erreicht werden.)

Folglich, denke ich, steht der Fusion garnichts mehr im Wege.










-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

18.05.15 13:21

946256 Postings, 3586 Tage youmake222Adler Real Estate will Einnahmen aus übernommenen

Adler Real Estate will Einnahmen aus übernommenen Immobilien weiter verbessern | 4investors
Die Quartalszahlen des Immobilienunternehmens Adler Real Estate sind von den Zukäufen von Wohnungen geprägt, die das Unternehmen durchgeführt hat. ...
 

02.06.15 13:33

24124 Postings, 5691 Tage HeronWas für ein Selbstläufer die letzten 3 Jahre...

ariva.de
                              §  

29.06.15 22:44

24124 Postings, 5691 Tage HeronFünftgrößtes börsen. Wohnimmobilienunternehmen


ADLER Real Estate AG: ADLER Real Estate mit erfolgreicher Übernahme der WEST-GRUND AG

16:15 23.06.15

DGAP-News: ADLER Real Estate AG / Schlagwort(e): Übernahmeangebot
ADLER Real Estate AG: ADLER Real Estate mit erfolgreicher Übernahme
der WEST-GRUND AG

http://www.ariva.de/news/...cher-Uebernahme-der-WEST-GRUND-AG-5402109

Corporate News

ADLER Real Estate mit erfolgreicher Übernahme der WESTGRUND AG

  - Für 94,9 Prozent der WESTGRUND-Aktien Übernahmeangebot angenommen

  - Grundkapital von ADLER erhöht sich um 14,075 Mio. Aktien

  - Baranteil der Gegenleistung beläuft sich auf etwa 224,2 Mio. Euro

  - Fünftgrößtes börsennotiertes Wohnimmobilienunternehmen in Deutschland
    mit über 50.000 Wohnungen entsteht

Hamburg, den 23. Juni 2015. Die ADLER Real Estate AG, Frankfurt/M., (ISIN
DE0005008007) konnte ihr Übernahmeangebot an die Aktionäre der WESTGRUND
AG, Berlin, (ISIN: DE000A0HN4T3) erfolgreich beenden. Mit Abschluss der
Übernahme im Wege eines  kombinierten Bar- und Tauschangebots zum
Monatsende wird die ADLER Real Estate AG 94,9 Prozent der WESTGRUND-Aktien
halten, so dass die WESTGRUND AG voraussichtlich noch zum Ende des zweiten
Quartals von ADLER konsolidiert werden kann. Damit entsteht das fünftgrößte
börsennotierte Wohnungsunternehmen in Deutschland mit über 50.000
Wohneinheiten. Die deutlich vergrößerte ADLER Real Estate AG wird zudem
seit Montag dieser Woche im SDAX notiert, während die WESTGRUND AG im Zuge
der bevorstehenden Übernahme aufgrund der Verringerung des Streubesitzes
auf unter 10 Prozent aus dem SDAX genommen worden war.

ADLER hatte den Aktionären der WESTGRUND AG für jeweils drei Aktien der
WESTGRUND AG eine Gegenleistung bestehend aus 0,565 neuen, auf den Inhaber
lautenden nennwertlosen Stückaktien von ADLER sowie eine zusätzliche
Barleistung in Höhe von 9,00 Euro angeboten. Mit Durchführung der
Transaktion erhöht sich das Grundkapital der ADLER um 14,075 Mio. Euro auf
46,075 Mio. Euro. Die Barkomponente erreicht ein Volumen von rund 224,2
Mio. Euro.

"Zusammen mit der WESTGRUND AG erreichen wir nun eine respektable
Größenordnung, mit der wir auch weitere Wachstumsschritte unternehmen
können", sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. "Außerdem
bietet der größere Konzern eine ganze Reihe von Chancen, Synergien
freisetzen zu können." ADLER geht davon aus, Synergiepotentiale in einer
Größenordnung von etwa 20 Mio. Euro über die nächsten drei Jahre frei
setzen zu können. Sowohl ADLER als auch WESTGRUND AG haben nahezu
deckungsgleiche Geschäftsmodelle und Strategien und verfolgen das Ziel,
ihren Wohnimmobilienbestand in Deutschland weiter aufzubauen, der sich
vornehmlich in B- und Randlagen deutscher Ballungsgebiete befindet und nach
Abzug aller laufenden Kosten einen positiven Cash Flow erwirtschaftet.
 

03.07.15 09:27

58 Postings, 5470 Tage fritze007Bodenbildung??

was meinste wann die kommt?  

03.07.15 13:21

1971 Postings, 5866 Tage Zockermaus@fritze 007#540

die techn. Unterstützung liegt bei 11 €. Der Widerstand liegt bei 13,60 €. Ich denke mal, bei dem jetzigen Kurs von 12 € ist die Bodenbildung erreicht. Denn, in den nächsten Tagen sind unsere in Adler getauschten Westgrundaktien nebst Barprämien in unsere Depots eingebucht. Heute ist die Überweisung lt. IR-Info.
Wenn das erledigt ist, wird m. E. auch wieder der Adlerkurs steigen.

Schönes Wochenende
LG Maus

PS. Durch die Griechenkrise wird die Börse ebenfalls beeinflusst, Entscheidung dazu ist am Sonntag
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.07.15 17:07

58 Postings, 5470 Tage fritze007Zockermaus #541

Tolle Aussage..freut mich sehr, was Du sagst entspricht auch meiner Vorstellung,  bin verzockter Quereinsteiger  und jetzt beruhigt..
wünsche Dir herzlichst ein schönes Wochende
fritze007  

04.07.15 16:39

247 Postings, 3552 Tage Equity InvestorZeitpunkt Einbuchung Aktien

Wann werden den die Aktien eingebucht?
An diesem (und den darauffolgenden) Tag müsste nochmal etwas Verkaufsdruck entstehen, da manche Anleger einfach Kasse machen wollen. Danach müsste aber der Weg frei sein für weitere Anstiege, da der, durch die KE massiv erhöhte, Freefloat die Akti attraktiver macht.  

04.07.15 19:19

225 Postings, 5469 Tage MRS Immobiliensind bereits eingebucht

Barabfindung ist auch schon da  

10.07.15 14:21

58 Postings, 5470 Tage fritze007# mauseken

ick hör dir trapsen  

14.07.15 11:16

247 Postings, 3552 Tage Equity InvestorInterpretation Ad-Hoc

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-Real-Estate-AG-4420178

Ist Wecken jetzt eigentlich komplett aus Adler ausgestiegen oder hat er auf seinen Aktienbestand Call-Optionen emittiert? Kennt sich jemand im WphG aus?
 

14.07.15 11:33
1

1971 Postings, 5866 Tage ZockermausAktionärsstruktur, Wecken ist noch dabei

http://www.adler-ag.com/adler-ag/contao-2.11.7/...onaersstruktur.html

lt. diesem Link sind noch 21,8% angegeben

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

14.07.15 16:12

247 Postings, 3552 Tage Equity InvestorThx Zockermaus!

Das Diagram ist vom 8.7 - entsprechend gehe ich davon aus, dass die Ad-Hoc-Meldung vom 8.7. berücksichtigt ist...Alles andere wäre schon grobes Täuschen seitens der IR.
Naja: Das macht die Situation jetzt richtig spannen!
Welcher Spekulant kauft den bitte schön Call-Optionen für 21% einer Firma?? Ich wette, hier steht eine Übernahme zumindest auf der Agenda!  

22.07.15 18:05

247 Postings, 3552 Tage Equity InvestorPosition glattgestellt

Habe gerade bei 15,00 verkauft.
Wobei geringes Aufwärtspotential durchaus noch besteht - je nachdem wie die Fortschritte bei der Integration der Zukäufe laufen, bieten die Quartalszahlen Ende August noch Platz für Überraschungen.
Oder es findet eben eine Übernahme - jetzt über Buchwert - statt. Dafür spricht der außerbörsliche Insiderverkauf. Als Fundamentaldaten-Liebhaber hab ich aber jetzt risikoavers verkauft ;)  

22.07.15 18:35

1971 Postings, 5866 Tage ZockermausÜbernahme kann tatsächlich möglich sein

(Ich wette, hier steht eine Übernahme zumindest auf der Agenda! )

Ich las im wo von einem Gerücht, dass evtl. TAG als Übernahmekandidat möglich ist.
ich zitiere:

Die Gerüchteküche spekuliert jetzt auf eine Fusion von Adler Real Estate und TAG. Zwar scheint TAG von der Aktionärsstruktur eher ein Übernahmekandidat zu sein. Andererseits ist die TAG ja eigentlich das größere Unternehmen, für Adler wäre das ein erdrückend großer Brocken. Aber vielleicht muss man da auch anders denken. Die Börse würde vielleicht ganz gerne einen großen fusionierten Konzern sehen, der keine eindeutig beherrschenden Paketaktionäre hat. Nach dem Motto hoher Streubesitz = liquide Aktie.

http://www.ariva.de/forum/...l-Estate-AG-Adlerauge-sei-wachsam-275078

ob da was dran ist?  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben