Adler Real Estate AG,Adlerauge sei wachsam.

Seite 20 von 29
neuester Beitrag: 17.11.22 18:10
eröffnet am: 17.11.06 14:46 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 715
neuester Beitrag: 17.11.22 18:10 von: JohnLaw Leser gesamt: 219017
davon Heute: 3
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 29   

20.02.15 09:28

42014 Postings, 8688 Tage Robingroße Unterstützung

bei euro 10,80  

22.02.15 23:13

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Adler Real Estate: Schweizer legen zu

Adler Real Estate: Schweizer legen zu | 4investors
Bei Adler Real Estate gibt es eine Veränderung in der Investorenstruktur. Ein Aktionär überschreitet am 17. Februar die meldepflichtige Schwelle vo...
 

03.03.15 11:00

42014 Postings, 8688 Tage Robinwird

Zeit für ne kleine Konsolidierung. Erste Unterstützung bei € 11,80  

03.03.15 11:05

1971 Postings, 5860 Tage ZockermausGewinnmitnahmen?

selll and god News

Ist das der Grund, dass derAdlerkurs jetzt etwas fällt?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

03.03.15 17:26

12 Postings, 4441 Tage Oldi61@ robin

..würd mich mal interessieren, wie Du auf die 11,80 kommst?
Denke, dass der Tiefpunkt bei gut 12,30 doch eine gute Unterstützung ist  

03.03.15 18:52

1971 Postings, 5860 Tage Zockermaustechn. Analyse lt. Ing DiBa

ist die Unterstützung bei 11,90 € und

der Widerstand  bei 15,10 €

ich denke, das gilt nur vorläufig und solange, bis die BAFIN-Entscheidung zur Westgrund-Übernahme raus ist.
Bei News werden sich auch die Analysen wieder ändern.

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

04.03.15 12:27

944308 Postings, 3580 Tage youmake222Adler Real Estate: Coverage startet

Adler Real Estate: Coverage startet | 4investors
Die Analysten von Berenberg starten die Beobachtung der Aktien von Adler Real Estate. Dies hat jedoch noch keine positiven Auswirkungen auf den Kurs. ...
 

10.03.15 22:44
1

24124 Postings, 5685 Tage HeronIndex-Aufnahme

ADLER Real Estate AG in den FTSE EPRA/NAREIT Global Real Estate Index aufgenommen

http://www.ariva.de/news/...bal-Real-Estate-Index-aufgenommen-5304654  

10.03.15 22:46
1

24124 Postings, 5685 Tage HeronKonzernergebnis steigt um fast 140%

ADLER Real Estate AG erzielt deutlichen Ergebnisanstieg in 2014

http://www.ariva.de/news/...Ergebnisanstieg-in-2014-5306627?secu=4860





 

11.03.15 00:09

1971 Postings, 5860 Tage ZockermausZinserhöhung kommt bald?

Leute, was ist nun dazu zu sagen:

http://www.godmode-trader.de/artikel/...ngste-greifen-um-sich,4135649

müssen wir jetzt mit unserem Immobilieninvestment vorsichtiger sein, oder wird es demnächst noch keine großen Auswirkungen haben?

Wie sind Eure Meinungen?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.03.15 11:21

1971 Postings, 5860 Tage ZockermausMietpreisbremse keine grossen Auswirkungen

Jedenfalls soll lt. Marktberichte die Mietpreisbremse keine grosse Auswirkungen auf die Immobilien haben. Seht ihr das auch so?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

11.03.15 13:37

12 Postings, 4441 Tage Oldi61Zinserhöhung

Ich glaube nicht, dass es zu markanten Zinserhöhungen in den USA kommen wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Dies würde den Dollaranstieg noch zusätzlich befeuern, was der Wirtschaft auf der anderen Seite des Atlantiks das Leben wesentlich schwerer machen würde.
Zinserhöhungen kann es wohl geben, aber ich denke, sie werden in naher Zukunft eher moderat sein.  

11.03.15 17:24

225 Postings, 5463 Tage MRS Immobilienmietpreisbremse

Die mietpreisbremse stellt kein Problem für Vermieter dar.
Sie wurde lange genug angekündigt, sodass Vermieter im Vorfeld tätig wurden. Sie gilt nicht für Neubauten  und nach erheblichen Sanierungen und Modernisierungen und vor allem muss ein Wohngebiet erst einmal von der lokalpolitik mit ihr belegt werden.
Grade die adler ist in die potentiellen Gebieten nicht tätig.  

11.03.15 23:02

1971 Postings, 5860 Tage Zockermaus@Oldi61 #487

d. h. die Zinserhöhung hat nicht allzugroße Auswirkung auf ein Immobilieninvestment?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

12.03.15 18:30

634 Postings, 3673 Tage BankdirektorMietpreisbremse hat den grössten Einfluss auf Neu-

vermietungen und Mieterhöhungsverlangen und Neuvermietungen ab 2017.

Und siegilt nur in Gebieten, die die Länder festlegen.

Doch besonders die höchsten Luxusmieten werden damit etwas verlangsamt im Anstieg. Bei normalem Mieten bringt das gar nichts für keinen.

Nur für die Vermieter die fest mit 3 % Mietanstieg im Jahr kalkuliert haben, könnten Probleme bekomme. Aber an evtl. Mieterhöhungen von so 1 bis 2 % wird sich dAdurch kaum etwas ändert.

Ehr noch wird  vermieten noch länger attraktiv, weil jede Regulierung Anleger abschreckt und so bleiben vorhandene Wohnungen noch länger ein knappes Gut!  

12.03.15 20:36
1

1971 Postings, 5860 Tage ZockermausNews



12.03.2015 19:33:41
DGAP-Stimmrechte: ADLER Real Estate AG (deutsch)

ADLER Real Estate AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
ADLER Real Estate AG
12.03.2015 19:33
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Herr Klaus Wecken, Schweiz und Wecken & Cie., Schweiz haben uns gemäß § 27a Abs. 1 WpHG am 12.03.2015 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle oder einer höheren Schwelle vom 17.02.2015 über Folgendes informiert: * Die Investition dient der Umsetzung strategischer Ziele. * Die Meldepflichtigen beabsichtigen innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. * Die Meldepflichtigen streben eine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und/oder Aufsichtsorganen des Emittenten an. * Die Meldepflichtigen streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an. * Hinsichtlich der Herkunft der Mittel handelt es sich zu 100% um Eigenmittel, die die Meldepflichtigen zur Finanzierung des Erwerbs der Stimmrechte eingesetzt haben.

12.03.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Unternehmen: ADLER Real Estate AG Gänsemarkt 50 20354 Hamburg Deutschland Internet: www.adler-ag.com Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------



ist dies nun Positiv oder Negativ für uns Anleger?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

12.03.15 21:36

31 Postings, 3347 Tage BerlinerWurstbrotDas sehe ich jetzt

nicht als beunruhigend an.
Letztlich ergibt es sich aus bereits bekannten Tatsachen.
Zum einen aus der Ad-Hoc-Meldung der Adler Real Estate vom 16.02., in der es heißt "Ferner haben Großaktionäre der WESTGRUND, die zusammen knapp über 50% des Grundkapitals der WESTGRUND halten, sich bereits unwiderruflich verpflichtet, das ADLER-Angebot anzunehmen." Und der Veröffentlichung auf der Westgrund Homepage "2010 beteiligt sich der Immobilienexperte Klaus Wecken zu 25 Prozent an Westgrund. Bereits zwei Jahre später erhöht die Wecken & Cie. ihren Anteil an Westgrund auf nunmehr 49,71 Prozent und ist damit Hauptaktionär der Gesellschaft."

Ich hab es jetzt nicht nachgerechnet, aber durch annähernd 50% der Westgrund-Aktien und der Verpflichtung das Adler Umtausch-Angebot anzunehmen, dürften sich schon die 10% der Adler Aktien in seinem Eigentum befinden. Also alles zunächst noch beim Alten.  

12.03.15 21:41

15.03.15 23:04

634 Postings, 3673 Tage BankdirektorWecken hat Adler Aktien für 2,40 bekommen.

Aber in der Zeit war der Börsenpreis in ähnlicher Höhe; also jeder hätte für 2,40, oder evtl nen paar cent mehr Aktien kaufen.

Wecken hielt schon länger 40% an Wesrgrund und min 10% an Adler, er hat die dort investierten Gelder  vervielfacht, aber das hätte jeder andere auch machen können, es gab keine grosse Bevorzugung des Grossaktionärs.

Wecken soll 100de Mio mit "compudingen" verdient haben. Also da scheint wohl noch weiteres Geld für Wachstum vorhanden  

16.03.15 13:28

146 Postings, 4407 Tage Black KnightNoch einsteigen???

Würde hier noch jemand von euch zum gegenwärtigen Kurs einsteigen? Ich habe es letztes Jahr verpasst, hier einzusteigen und weiß nicht, ob es jetzt nicht sinnvoll ist, auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

Ich muss die Entscheidung logischerweise selbst treffen, aber als das günstige KGV-Wunder wie in der letzten Focus Money sehe ich Adler im Moment nicht, wenn ich mir die Werte hier anschaue.

LG,

Alex  

16.03.15 16:53

247 Postings, 3546 Tage Equity InvestorEntscheidung können wir nicht abnehmen

wie du richtig grschrieben hast, ist es recht schwer, verantwortungsvoll für jemanden anderen die Entscheidung zu fällen, desen Risikoprofil mir auch unbekannt ist.
Lese dir am besten mal die letzten paar Forumsseiten durch, dann bekommst du am besten nen Eindruck von den Pro und Contra-Argumenten.

Zusammengefasst würde ich sagen, es gibt einige Risikofaktoren bei Adler, verglichen mit den Peers Bereich "Wohnungsbestandhalter in DE" bist du bei Adler aber sicher gut aufgehoben.

Die derzeitigen Prognosen gehen von Kursen bis zu ca. 15€ je Aktie bis Jahresende. Halte ich selber auch für möglich. Dies wäre noch eine ca.-Rendite von 10% bei heutigen Kursen.
Negativpunkt ist eindeutig die unterdurchschnittliche EK-Ausstattung.  

16.03.15 17:34
1

717 Postings, 3566 Tage Geldmeister 2014Adler Real: Ruhig mal Isaria Wohnbau anschauen!

Was eine Bilanzierung nach unterschiedlichen Standards ausmacht kann man anhand von Isaria Wohnbau wunderbar erkennen. Interessanter Artikel bei dem dies unter anderem thematisiert wird und ein KGV Value Wert ist Isaria auch noch... http://boersengefluester.de/isaria-wohnbau-unter-wert-gehandelt/

Nur als Anregung, ich bin auch immer für Inspirationen offen.  

16.03.15 19:04

247 Postings, 3546 Tage Equity Investorthx2Geldmeister

Danke für den inspirierenden Artikel, Geldmeister.
Ich finde ihn persönlich sehr spannend, rate aber trotzdem ab.
JK Wohnbau hat, wie im Artikel selbst angedeutet, keine sehr rühmliche Vergangenheit. Und wenn die Leute heute nicht verurteilt sind, sitzen sie immer noch im Unternehmen. Umbenennung macht da im Geschäftsgebaren kein Unterschied.
(Habe die Geschichte allerdings damals nur am Rande mitbekommen)


Der eigentliche Punkt ist aber das Geschäftsmodell:
Isaria ist ein Projektentwickler, kein Bestandshalter. Bei Projektentwicklern ist auch im aktuellen Umfeld ein angemessener Risikozinssatz von 18-22% anzusetzen um Risiken aus dem Baugeschäft+Vermarktung angemessen zu berücksichtigen.

Adler ist dagegen ein klassischer Bestandshalter.

Der Unterschied der Bilanzierung ist tatsächlich verblüffend. Aber die beiden Firmen miteinander zu vergleichen ist wie das bekannte "Apfel mit Birnen" ;)  

16.03.15 19:18

124 Postings, 3686 Tage stksat|228721144Betreffend ISARIA .

Während die Firma natürlich ihr bestes Gesicht zeigen will - allerdings sin die Erträge pro Aktie in den letzten 2 Jahren gesunken - und jubelt ,  steht sie seit 2o13 unter dem Titel " Baupfusch " ( Münchner Abendzeitung ) im Fokus der Medien . Interessant könnte sie aber als weiterer  Übernahmekanditat mit 3000 Wohnungen  ,   ala Westgrund ,  bei Adler Real Estate  ( wollen sich auch  ja noch weiter in den Süden ausweiten ) werden . Ob und wann "Adler Real "  solche weiteren Übernahmen  , angesichts des schon jetztigen Schuldenturms , noch verkraftet und für gesund hält ....... ??  

16.03.15 19:23
Möglicherweise hätte Adler Real an einem weiteren Standbein Interesse ?  Siehe  Westbau , Accentro .....
 

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben