JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 242 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3846940
davon Heute: 2062
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 367   

22.10.20 09:14
1

1630 Postings, 1498 Tage Adhoc20207-8 euro kommen sicher noch

noch viel zu früh und sollte Biden gewinnen ist es sowieso erstmal Schicht im Schaft.  

22.10.20 09:42

213 Postings, 1430 Tage bullish20217-8 EUR RDS B oder A

Gründe dafür?

Wie ich gelesen habe, wird hier im BP und im Shell Forum mächtig gegen den einen oder anderen Wert "gewettet" und etwas manipuliert? Gründe werden jedoch nicht hinreichend genannt? Ist das eher Wunschdenken oder nur Zeitvertreib?  

22.10.20 09:50
1

1630 Postings, 1498 Tage Adhoc2020Gründe?

Ùnsicherheit US Wahl - Corona - Abwärtstrend.
Gewinnt Biden, will er massiv gegen fossile Brennstoffe vorgene und die USA
 

22.10.20 10:15
2

5260 Postings, 6649 Tage albinoEs ist so sicher wie das Amen in der Kirche, daß..

....die RDS Aktie unter 10 Euro fallen wird.  Emmittenten von Optionsscheinen hoffen darauf und sie werden ihr Ziel erreichen.
Letztendlich wird es aber nur eine Momentaufnahme sein, denn RDS wird nie pleite gehen.  

22.10.20 10:23

213 Postings, 1430 Tage bullish2021Warum sollten Shell/BP darunter leiden?

Es geht hier hauptsächlich um die USA - wie man auch lesen kann. Exporte... Kann auch ein gutes Zeichen für unsere Energieversorger sein. Letztlich sind diese (RDS und auch BP) schon mitten im Umbruch.

Wahlsieg Biden: So sollen saubere Energien von einem Regierungswechsel profitieren. Planen Demokraten eine Art Energiewende und hier hat Biden angekündigt, im Falle eines Wahlsieges in den kommenden vier Jahren zwei Billionen Dollar in die klimafreundliche Umgestaltung der US-Energieversorgung zu investieren.

Ich glaube nicht, dass das die Europäischen Energieriesen in irgendeiner Art und Weise beeinflussen wird.

Führt m.M.n. eher zur Abkehr von US Ölproduzenten. Fracker gehen ohnehin wohl gewollt in den Ruin.

7-8 EUR wohlwollend aufgenommen und Cash für solche Jahrhundertkurse liegt bereit.  

22.10.20 10:33

4614 Postings, 1491 Tage morefamilyAha, wieder ein Anfänger.

daher wieder die Info ,
ich erläutere noch das der Emittent seine Etträge aus dem Spread des  BID und ASK erwirtschaftet und nicht aus Derivatenkurse diese sind völlig uninteressant, daher in kritischen Phasen auch die  Spread Änderungen die gemacht werden dürfen z.b von 0,001 Spread auf 0,002 oder mehr. )
Daher ist es vülliger Qutsch das ein Kurs der aktie auch nur um 0,0001 US$ oder 0,001 Euro veränerdt wird wegen DErivaten.
Völlier Humbuk und ein völliger Irrglaube.
Das ganze aind sehr sehr komplexe Formeln wie die Absicherung von Derivaten funktioniert. ( ist ein anderes Thema zu Emittenten )



morefamily: so einen Blödsinn

21.10.20 18:48
#6024
erzählen mit Derivaten , Emittenten ist das völlig egl ob eine Derivat be 0,001 steht oder bei 100 000 , die ganze Sachen sond über iene sehr komplexe math, Formel immer abgesichert zu 100 %'

daher ist das völliger Blödsinn  ,selbst wenn ein Derivat 750 000 % steigt ist das dem Emittenten egal ,dem ist auch egal ob der Kurs bei shell bei 0,10 oder bei 167,50 Ero steht.  
 

22.10.20 10:39

4614 Postings, 1491 Tage morefamilyGleicher Irrglaube

der immer verbreitet wird ist das Zahlen wie  25...20...15...10 oder 5 irgenwelche Grenzen und Marken sind , snd sie nicht weder noch , die liegen bei 99,99% immer bei ganz anderen Werten aber nie bei solchen Zahlen , dass passiert nur im Kopf.
Leider reagieren Leute auf so was " oh toll unter 10, da muss man kaufen "

am besten auf die Charttechnik des Users wwstar setzen ,dann ist es auf jeden Fall weg, das ist was sicherers.  

22.10.20 10:50

1879 Postings, 1431 Tage NutriaShell Nederland

Übersetzt
shell.nl/media/nieuwsberichten/2020/...-in-Nederland.html

Wir freuen uns, die Inbetriebnahme und Installation von a #hydrogen Tankstelle für @Shell_Nederland
... die allererste H2Station ™ in den Niederlanden für Nel & Shell! Lesen Sie den Artikel von Shell (auf Niederländisch) für weitere Informationen:  

22.10.20 11:14

4614 Postings, 1491 Tage morefamilykleines Beispiel wie

man Aktienverluste absichert im Privatsektor..
hab ich reingenimmen letzte Woche bei Dax 13050 zu knapp 6 € , PP0L4T , da setzt man halt mal 20 K als Einsatz oder je nach Geldbeutel mir hat kanpp 100 % gebracht und daher sind mir Aktienkurse da egal.
so macht man das z.B. , da sit es egal in welchem Sektor sie Aktie ist.,

Da ich seit Wochen die Verläufe mit 12 000 -15 000 am Tag bei Corona prognostiziert hatte ,war das auch klar so.  Seit März habe ich in Diskussionen die Verläufe erörtert ,aber man woltle nicht glauben ,jetzt gibts keiner zu ( auch klar ) nur in China oder in Nordkorea oder eventuell noch Japan funktionioert es weil dort die Gemeinschaft funktioniert  ( totalitär )und gemacht wird was die Regierung anweist  wird und fertig..

alles biher war eh nur ein Warm up der Corona Sache.  

22.10.20 11:28
6

467 Postings, 2171 Tage Perca@ morefamily

Ich bewundere dich ja, machst ständig Gewinne, gerne im mittleren fünfstelligen Bereich, und hast trotzdem noch die Zeit und Muße, hier die anderen zu belehren, dass ist sehr ehrbar von dir, Respekt. Andere, die an der Börse jährlich locker ihre deutlich sechsstelligen Gewinne machen, würden sich nicht mit Kleinanlegern abgeben, Hut ab, mach weiter so! Vlt lernt ja der ein oder andere noch von dir und ist ähnlich wie du es bist innerhalb kürzester Zeit Millionär. Man muss ja auch mal Anerkennung zollen, wenn sie angebracht ist.  

22.10.20 11:38

213 Postings, 1430 Tage bullish2021@Perca

Ja, Wahnsinn! Immer wieder schön von solchen Profis zu lesen. Neidisch wird man und ich wünschte mir auch bei so viel Arbeit um Derivate noch stundenlang kleine unwissende Aktionäre auf ihre Fehler hinweisen zu können. Respekt morefamily - wirklich! Vielen Dank! Schon daran gedacht Bücher für Kleinaktionäre zu schreiben?  

22.10.20 12:12

14004 Postings, 8967 Tage Timchenam Hauptmarkt in London

ist von einem extrem niedrigen Handel nichts zu erkennen.
Da wird zumindest genauso viel gehandelt wie vor Corona.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

22.10.20 12:33

4614 Postings, 1491 Tage morefamilyDas sollte nur ien Tipp sein wie man es

Dazu BP und machen kann , nicht muss
Kann ja mal meine VErlsute auch aufführen , allein 2008 waren das mal 352 000 Euro damals .

Die meisten Verluste hat mir im 2020 aber Öl gebracht , gut waren allein im Mai und Juni Kontrakt ja schon allein 58 000 auf WTI bei Null war Ende und aus.
Dazu bP iund Shell.

unterm Strich passt es abe da die DErivate gut gelaufen waren ,stehen ja auch immer mal drin.

Allerding gingen 2 davon auf Call Shell in die Hose.

In den 90 -er ahren ging auf fast mal ein Haus mit drauf. war verdammnt knapp )

Bei weiteren Fragen einfach melden
 

22.10.20 12:52
1

3666 Postings, 1799 Tage RonsommaKonsens?

Vielleicht besteht folgender Konsens:

Nach der Lösung von Corona

1.Besteht selbst in einer Rezession, ein bestenfalls marginal geringerer Bedarf an Öl und Gas als heute

2. Es wird weniger gefördert (Fracking, Stillegung von unlukrativen Bohr stellen, dato kaum Exploration)

3. die Staaten erhöhen die Geldmengen

4. begrenzt verfügbare Güter steigen in Relation zur Geldmenge im Preis
 

22.10.20 13:32
5

20 Postings, 1480 Tage Geduldiger Anlegermorefamily...geht das schon wieder los... ?

Mensch Kollege, nun war mal ne kurze Zeit Ruhe hier und nun bist du (leider) wieder auferstanden und musst wieder den "Lui" raushängen lassen.
Ja, du bist Klasse, hast extreme Gewinne und teilst dies natürlich auch ungefragt jedem mit, auch wenns keiner hören will.
Könntest natürlich als Starinvestor auch auf der ganzen Welt in Saus und Braus leben...teure Hobbys haben, Schiff fahren, von Kontinent zu Kontinent reisen...aber nein...du hast dich dafür entschieden klein bürgerlich in verschiedenen Foren abzuhängen und den "unwissenden der Börse" mitzuteilen was du nicht alles schon immer verher gesagt hast und wie toll du eigentlich bist.
Mit Geld kann man leider nicht alles kaufen und da gäbe es schon etwas was du dringend brauchen könntest ;-)

Ich bin mächtig stolz auf dich, wie offen du über deinen Geldsummen berichtest (oder kommst du damit vielleicht doch ein klitzekleines bisschen als Angeber rüber...muss ich mal sehr stark überlegen)...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfiolg (Glück brauchst du ja nicht, denn du weißt ja wie es immer funktioniert) und ganz viele neue Zeitintensive Hobbys, um die anderen mit deinen sinnfreien Beiträgen etwas zu entlasten.

Ich zähl auf dich ;-)

 

22.10.20 13:51
1

213 Postings, 1430 Tage bullish2021@Geduldiger

22.10.20 14:55
1

356 Postings, 1471 Tage stksat|229287552Habe ja damals geschrieben..

dass die Q3 zahlen besser werden. Muss mich da aber revidieren.

Ich lag falsch. Die Q3 Zahlen werden katastrophal werden wenn annähernd dass kommt was erwartet wird bzw schon durchgesickert ist.

Ich entschuldige mich zutiefst für alle die sich falsche Hoffnungen gemacht haben. Es war ein Fehler von mir und das geb ich offen zu.

Die lage insgesammt hat sich nochmal stark verschlechter. Einzelne kleine Staaten sind in Europa schon wieder im Lockdown, die nächsten werden folgen. Ich habe die unfähigkeit aller Regierungen einfach zu sehr unterschätzt. Eine reiner Skandal was hier mit der Wirtschaft und all den Menschen gemacht wird. Reinste Volksverarsche und alle machen mit.

Genau so beginnt eine Diktatur.  Unfassbare Misswirtschaft aller Regierungen in Europa.

China bereits wieder auf Normalstand. Ami trotz der dortigen Zahlen steht wirtschaftlich wesentlich besser da als Europa, dank.. und ja das muss man so sagen TRUMP! Wie man hier diesen kack Virus eine so derartige Bühne gibt für mich unverständlich.

Der Gesundheitsminister redet von den ach so schlimmen Jugendlichen und ihren Leichtsinn und steckt sich selber an. Und keiner muss in Quarantäne. Einfach nur lächerliche Verarsche.

In Österreich hält der Bundespräsident die Sperrstunde nicht ein. Die oberste Richterin in Österreich fährt besoffen mit dem Auto.

Alles reine Verarsche. Kack EU. Unfähige politiker hoch 10. Und nur denen ist der derzeitige Ölpreis und Aktienkurs zu verdanken. Weil sie alles versuchen die wirtschaft am boden zu halten.

So genug aufgeregt. Es wird nicht besser.  

22.10.20 14:58

15 Postings, 2955 Tage regrit15Attila

bist du es? Oder doch der Wendler?
EGAL  

22.10.20 15:03

3666 Postings, 1799 Tage RonsommaQ3

Ja - wird nicht schön - im Vergleich zum Vorjahr.

Wir sind mittlerweile aber 80% vom Kursziel entfernt...
Insofern: Wundertüte.



Locker bleiben.  

22.10.20 15:24

3666 Postings, 1799 Tage RonsommaQ3 anti Laemming info

"Https://www.statista.com/statistics/279424/...ells-revenue-by-region/

Der Link zeigt, dass Shell die meisten Umsätze in Asien/Ozeanien erzielt, mehr als in Europa. In China ist aber von Corona nichts mehr zu sehen.

Deshalb glaube ich nicht, dass die Zahlen für das 3. Quartal so schlecht ausfallen werden. Immer stand Brent auch die meiste Zeit über 40 Dollar.

Viele Anleger machen offenbar den Fehler Shell mit "Europa" gleichzusetzen."


Oben genannte Angaben gebe ich für Anti Laemming (sic) weiter - der von unseren apokalyptischen Freunden gesperrt wurde...  

22.10.20 18:10

3666 Postings, 1799 Tage RonsommaNoch 75%

Bis zum Kursziel (ausser Morgan Stanley) 😁  

22.10.20 20:00
2

557 Postings, 2083 Tage Helius3000Heute

nochmal 300 Stück ins Körbchen gelegt ....auf die 9,90 zu warten ist mir zu riskant ;)
Und wenn es noch mal eskaliert am Ölmarkt, wird eben nochmal verbilligt.


Es wird nicht ohne Öl gehen ... die nächsten Jahrzehnte .... nach dem "11.September" Anschlag hiess es auch, jetzt wird nichtmehr geflogen!
Ja stimmte, aber nach 2-3 Jahren war doch alles wieder wie vorher.
 

23.10.20 09:15

8255 Postings, 7089 Tage Pendulumheute scheint Shopping Tag ?

.......... nachdem die großen US-Ölwerte gestern in USA teils 5 % zugelegt haben, besteht bei den Euro-Majors offenbar Nachholbedarf
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

23.10.20 09:27

213 Postings, 1430 Tage bullish2021Donnerstag/Freitag

Früher war´s meist Freitag mit Ausverkauf vor dem WE // derzeit meist Donnerstag "sell off" und Freitag Shopping Day

Schön, sich gestern nochmal eingedeckt -  bzw. @ gesenkt - zu haben.

Allen Öl Anhängern - in Richtung erneuerbare Energien - ein sonniges Herbst WE!  

23.10.20 11:02

80400 Postings, 7442 Tage Anti LemmingShell hat größte Umsätze außerhalb Europas

(als Ergänzung zu # 066, wo der Link nicht funktioniert)

Europa ist der schwarze Balken in der Grafik. 2019 fielen in Europa 100 Mrd. Umsatz an, in Asien/Ozeanien/Afrika 140 Mrd., in USA 80 Mrd, und 45 Mrd. in sonstige Länder.

D.h. auf Europa entfallen nur ca. 28 % der Umsatzes. Das meist Geld wird in Asien/China verdient, und da dürfte sich bemerkbar machen, dass Covid in China praktisch keine Rolle mehr spielt.

Das Starren auf die RKI-Infektionszahlen in D. ist daher nicht zielführend, wenn man Shells Marktchancen ergründen will. Er noch scheinen Shell und BP dem Exxon-Kurs (gestern + 5 %) "hinterherzuturnen". Was Quatsch ist, weil Exxon z. B. kein Gas verkauft und anteilig höhere Schulden hat.



 
Angehängte Grafik:
hc_3475.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
hc_3475.jpg

Seite: 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben