JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 241 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3603260
davon Heute: 894
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 367   

21.10.20 18:29
1

3666 Postings, 1663 Tage RonsommaGantzer

Gute Wahl - ich bin Aktien Investor: so lange Shell mir 5% gibt alles gut 👍

Rebound ist hier bei RDS aber aus og Gründen ein Geduldsspiel: ich hoffe auf April...  

21.10.20 18:42

4614 Postings, 1355 Tage morefamilyRonsomma

wo hab ich bei BP was geschieben " positiv ooder Pro  ??
Ich hab dort geschrieben ich bin  froh wennn ich da draussen bin  falls sL 2,18 endlich greift dort und sonst nix !!!!

#will weder die eine noch die andere im Depot haben ,weder noch .  

21.10.20 18:48

4614 Postings, 1355 Tage morefamilyso einen Blödsinn

erzählen mit Derivaten , Emittenten ist das völlig egl ob eine Derivat be 0,001 steht oder bei 100 000 , die ganze Sachen sond über iene sehr komplexe math, Formel immer abgesichert zu 100 %'

daher ist das völliger Blödsinn  ,selbst wenn ein Derivat 750 000 % steigt ist das dem Emittenten egal ,dem ist auch egal ob der Kurs bei shell bei 0,10 oder bei 167,50 Ero steht.  

21.10.20 18:52

3666 Postings, 1663 Tage RonsommaSo ein en Blödsinn

Hab ich mal gemeldet. Wer schonmal Zertifikate gehandelt weiss das Barriers ihr ein Grund haben.  

21.10.20 18:59

213 Postings, 1294 Tage bullish2021WAS ist hier eigentlich los?

Kann man diese Dialoge hier noch ernst nehmen?

Danke für die aufschlussreichen Hinweise @Anti Lemming!!

Zum Glück scheint es auch hier eine Ignorierliste zu geben, denn etwas eigenartig finde ich so manche Kommentare - sehr penetrant - schon.

Habe noch nie gelesen, dass jemand in Aktien investiert und dann bei einem StopLoss (-20% oder so) vor Freude an die Decke springt, weil er die Aktien endlich nicht mehr hat? Muss ich nicht verstehen und klingt eher nach Spiel als nach ernster Aktienanlage. Warum verkauft man dann nicht sofort?  

21.10.20 19:12

4614 Postings, 1355 Tage morefamilyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.20 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.10.20 19:12

6 Postings, 1295 Tage Rehbock1234Morefamily und Adhoc

Tja, Ron so sieht das wohl aus, ich bin echt neu, aber auch ich habe begriffen dass wohl einfach noch nicht genügend Leute verkauft haben und außerdem, wenn er/sie oder es Trader sind treiben sie mit dem gegenseitigen bashing die Kurse der beiden Firmen bei leichtgläubigen Neulingen wie bei mir (wenn auch in kleinen Ranges) auf und ab und kassieren wahrscheinlich selbst bei den kleinen Bewegungen gut ab. Das können Privatanleger eben nicht.
Deshalb mit würde ertragen, schauen dass man einen vernünftigen Kaufkurs erwischt und dann hilft wohl nur Geduld.
Ich spreche jetzt mal nicht als (Neu)Anleger, wir alle auch die beiden genannten, oder sind es eh dieselben ???? Sollten hoffen, dass die Firmen alle überleben.
Wer beliefert uns sonst künftig mit wichtiger Energie und Rohstoffen wie Öl und Gas und künftig erneuerbaren Energien und Wasserstoff weltweit in ausreichenden Mengen, itm Power, nel asa oder diverse solarfirmen???
Alles engagierte Truppen, aber weit weg von weltweiter versorgungsmöglichkeit. Übrigens hat sich hier einer bildungstechnisch mit dem größten Problem der erneuerbaren beschäftigt, nämlich dem speichern der produzierten Energie ???.. kleine Denksportaufgabe.

Auf jeden Fall bin ich hier weg, dieses rumgeheule ist unerträglich. Außerdem vergleichen wir Äpfel mit birnen (Privatanleger mit tradern und Großaktionären.

Hatte vor hier hier länger dabei zu sein, aber das ist einfach peinlich. Aber so funktioniert Börse wohl. Wenn ich meine echt realisierten Verluste einigermaßen ausgeglichen habe, bin ich wieder raus aus dem Thema. Auch wenn man bestimmt gut Kohle verdienen kann. Die Art und Weise gefällt mir nicht und lieber sterbe ich etwas ärmer kann aber in den Spiegel schauen.  

21.10.20 19:23

4614 Postings, 1355 Tage morefamilywarum man dann nicht sofort

verkauft ist schnell erklärt ,weil es genau auf der SL 2,18 der kritischre Punkt für die Aktie ist , fällt diese dann fällt die durch bis va .1,86 , so ist es halt nun mal und bis jetzt ist die 2,18 nicht gefallen , ich weiß lange borehr wie weit ich gehe bei Aktien oder SL und daran halt ich mich auch, ich hab diese Woche ne Menge mit 42 Tagestrades af Epi verdient , so muss das laufen und sonst nix.

Derivate sind mein Tagesgschäft , Aktien Verluste gehören genauso dazu wie Gewinne und wenn das halt zufällig 20 % sind ist es halt so falls der SL fällt , ich hbe auch hier bei 10,89 im SL gestetzt gehab , auch ok und war gut so

Ich hab auch schon mit Minus 80 verkauft , kann genauso passieren , unterm Strich zählt für mich und da bin ich rund 70 % über Plan 2020 .
Kann mir keiner erzählen das er nur Plus auf 10...20 ..30 oder wie bei mir fast 35 Jahre macht.  

21.10.20 19:26
1

4614 Postings, 1355 Tage morefamilyso wieder paar Tage weg

hier, wollte heute nur Stellung nehmen zu dem wwstar Blödsinn und ist auch gelöscht worden , gut so.

Heir sind sehr viele leute mit weniger Wissen daher helgfe ich gern mal aus.

Bis dahin frohes Handlen , wenn das hier geht  

21.10.20 19:41

1379 Postings, 3758 Tage Mr. Gantzermorefamily

benimm dich mal etwas höflicher. du wirkst sehr toxisch in deiner Art, wie du sprichst. Ich habe heute bei Suncor eingestiegen, habe meine Gründe im Suncorthread verfasst.  

21.10.20 19:46

1379 Postings, 3758 Tage Mr. Gantzerich bin *

korrektur.  

21.10.20 19:53

3666 Postings, 1663 Tage RonsommaRehbock

Sehr schade aber verständlich... Die Branche der Privatanlegerschröpfer ist die hässlichste: meist verdienen die Jungs auf Broker Seite nur ein kleines Fixum und der Rest sind Erfolgs Boni - da bleibt die Moral rasch aussen vor...

Zum Kurs: kommt mir dato 5 Euro zu niedrig vor - aber genaues weiss man wohl erst nach den Q3 Zahlen.  

21.10.20 20:13

610 Postings, 3477 Tage BudFoxxxGaspreis

ist nun schon wieder auf Vor-Corona Niveau und somit verdient Shell wieder echtes Geld zumindest mit dieser Sparte...scheint aber momentan keinen zu interessieren...  

21.10.20 20:18

967 Postings, 1467 Tage DaxHH@BudFoxx

Der Umsatz mit Gas dürfte weniger als 15% insgesammt ausmachen. Prelude immer noch nicht voll funktionsfähig (wird dieses Jahr auch nichts mehr). Gorgon LNG Farbrik in Australien lahmgelegt.  

21.10.20 21:37

80400 Postings, 7306 Tage Anti Lemming# 016 "Nov. Kontrakt ist schwer in Gefahr"

Ach ja? Für mich steigt der November-Kontrakt auf WTI (Chart unten) seit Anfang Oktober.

Für jeden anderen mit Brille ebenfalls.
 
Angehängte Grafik:
hc_3468.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
hc_3468.jpg

21.10.20 21:40
1

80400 Postings, 7306 Tage Anti Lemming# 035 Umsatz mit Gas

Der Cash Flow aus Gas ist bei Shell aktuell höher als der aus Öl.

https://seekingalpha.com/article/...oyal-dutch-shell-just-oil-and-gas  
Angehängte Grafik:
gsar.jpg
gsar.jpg

21.10.20 21:46

80400 Postings, 7306 Tage Anti LemmingDer steigende WTI-Ölfuture (Nov.) passt auch

gut zu den in USA seit zwei Wochen immer knapperen Ölbeständen (# 009).  

21.10.20 22:09

700 Postings, 1359 Tage BlackqopKleinanleger

Dieses Kleinanlegergeschröpfe, short bzw. long killen und wieder zurück und hoch geht mir auf den Senkel.

Sicher sind die Kurse etwas höher nicht schlecht aber bei nem kleinen Vermögen was ich investiert habe sind 20 % zum reihern.

Morgen wird wohl der finale long killer Stoß kommen und Freitag schließen wir leicht grün...
Dann müsste es rein theoretisch etwas höher als das letzte mal gehen...evtl an die 12 um die shorts zu reduzieren...usw...
 

21.10.20 22:14

1630 Postings, 1362 Tage Adhoc2020Warren Buffett

hat erstaunlicherweise bei Suncor nach den Q2 weiter aufgestockt und alle anderen Ölsektorpositionen abgebaut. Jemand eine Idee warum ausgerechnet Suncor ?
 

21.10.20 23:46
1

1379 Postings, 3758 Tage Mr. GantzerAl

in Integrated Gas stecken auch die alternativen Energien drine. Die machen 1Mrd aus. Verstehe nicht, wieso Shell die nicht gesondert aufzeigt.  

22.10.20 00:17

3666 Postings, 1663 Tage RonsommaUmsätze Frage

Hi,
ich meine zu erkennen, dass die gehandelten Stücke in A und B seit den Juni hochs extrem gering waren - kann das vielleicht jemand verifizieren?

im Ergebnis wäre dann der aktuelle Preis nicht repräsentativ, sondern eher auf ein abwarten im Markt zurückzuführen - gleiches bei BP, schwächer bei Total.

Habe auch in meinen anderen Positionen (Bank, Industrie, PKW) gleiches gesehen und  dort bereits verifizieren können: die Handelsvolumen sind seit juni gesunken.
 

22.10.20 08:23

213 Postings, 1294 Tage bullish2021@Ronsomma

Frei nach dem Spruch: Cash is king? Alles wartet ab und der finale WIRD kommen. Nur wann?
Werte, welche stark verloren haben - und das zu unrecht, bzw. wegen starker Shortpositionen, sollten proportional wieder steigen. Man darf gespannt sein und gerne sprunghaften Anstiegen zusehen.

Einen finalen sell-off bei den Ölgiganten erwartete ich auch nicht mehr.  

22.10.20 08:23

3666 Postings, 1663 Tage RonsommaFrage Antwort

... Ich meine in der Zwischenzeit genug Belege für niedrige Umsätze gefunden zu haben.

Für mich scheint Privatanleger haben in den vergangenen Monaten die Aktien einzelner Tech Werte hoch gehandelt - die breite Masse der Werte stagniert aber. Ich schliesse daraus die grossen sind dato an der Seitenlinie und beobachten Wahl und Corona Entwicklung.

Ich vermute die Wochen bis Wahl und biontech/Pfizer werden mau - ich halte mein Geld für  absolute dips trocken: bin aber auch schon hinreichend investiert.

Wie immer: keine Handels Empfehlung nur persönliche Ansichten.  

22.10.20 09:07

213 Postings, 1294 Tage bullish2021@Ronsomma

Ja, dem stimme ich zu, obgleich ich sicher nicht die Erfahrungen habe, wo man auch Hinweise/Indizien zwischen den Zeilen finde.

Hinreichend bin auch ich investiert und einen Rest an verfügbaren Barmitteln wird/ist an bestimmten Haltestationen postiert oder eher auf der Lauer. So kaufe ich alle 10% nach unten nach. Bauchweh habe ich dabei nicht. 9,91 RDS B stehen schon mit ordentlich Shares. Selbst bei knapp unter 11 habe ich nicht veräussert.
Diesen Schweinezyklus möchte ich mit vernünftigen Kurssteigerungen erst später/viel später Abkassieren/beenden.

Wie die "Profis" hier mit kleinen Kurssteigerungen, da sie ja 30 oder mehr Jahre als Profis gearbeitet haben und sich gerne mitteilen, ist schön. Weiter so!  

22.10.20 09:11

3643 Postings, 1641 Tage Aktiensammler12Ich sehs ähnlich

damit der Kurs noch fällt, müssen dementsprechend viele verkaufen. Ich glaube eher, dass andere Werte bald dran sind... Hochgejubelte techs vielleicht?

An sich ein schwieriges Marktumfeld. Vom Lockdown und Chinastreit bis Impfstoff und Konjunkturpaket könnte alles passieren...

Was, wenn die Chinesen kurz vor der Wahl den Handelspakt noch kündigen um Trump rauszukicken? Würde sicher die Nervosität zusätzlich erhöhen...  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben