Gerne möchte ich mich auch diesem neuen Thread anschliessen, mitlesen und hin und wieder meine Meinung mitteilen. Erst einmal meine ich, dass durch den RS sich bei YRC gar nichts verändert hat. Vielen sind jetzt verunsichert, da ein RS grundsätzlich einen schlechten Ruf hat und sich die Verunsicherung ja fast im Dominoeffekt multipliziert, aber man muss klar unterscheiden, welche Unternehmung ein RS durchführt. Wenn ein kleines börsenkotiertes Unternehmen mit schlechter Jahresbilanz und sehr schlechtem Ausblick ein RS durchführt, dann ist dies ein Zeichen, dass das Unternehmen am Kämpfen ist. Führt jedoch eine Unternehmensgrösse, wie es YRC vorweist, ein RS durch, überwiegen die Vorteile (der Nachteil ist die Verunsicherung der Anleger). Grund: der Ausschluss aus der Nasdaq hätte enorme negative Auswirkungen. Zudem ist es mittelfristig nicht von Vorteil, ein Pennystock zu sein, da zuviele Daytrader mitmischen. Nun, ich meine, dass YRC ein grossartiges Börseninvestment ist, dass sehr viel Freunde machen wird. Ich beschäftige mich schon seit bald zwei Jahrzehnten mit Wirtschaft und Börse und dabei konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Solche Börsengeschichten, wie es YRC schreibt, kommen nicht alle Tage vor. Da ich meine, dass der Aktienkurs von YRC - verglichen mit der Marktkapitalisierung, der jetzigen umstrukturierten Situation und der weltweiten Erholung der Transportbranche - keinesweg gerechtgertigt ist, glaube ich an Kurse bis Ende Jahr von über $15 und bis Ende Januar von $18. Dies würde nicht mal einer Marktkapitalisierung von $800'000.-- entsprechen, was noch immer mickrig ist. Dies ist keine Empfehlung, ich wünsche nur eine ruhige Hand beim Traden. |