perdedora hast du nicht vor kurzem gesagt, dass dir Gigaset nur ein paar Mäuse gekostet hat? So ganz kann ich Dir das nicht glauben.
Erst vergleichst du Gigaset mit Praltiker und jetzt mit 118000 AG.
Was kommt als nächstest? Q-Cells?
Wenn Du an Gigaset nicht glaubst, dann verkaufe doch einfach und mach unter dem Titel "Gigaset" einen Strich drunter.
Ich verstehe, dass man mit dem Kursverlauf nicht zufrieden sein kann. Das konnte man mit anderen Aktien damals wohl auch nicht. Die haben sich auch wieder stabilisiert.
Gigaset gibt es in 75Millionen Haushalten. Klarer Marktführer in Europa. Fakt kann sein, dass mit dem Handy alles leichter geworden ist. Aber telefoniert wird immer. Und ein Haus ohne Festnetzanschluss kann ich mir nicht vorstellen. Unternehmen und Behörden erst recht nicht. Ich kenne persönlich keinen, der kein Festnetz hat.
Wenn man sich mal in den Elektronikmärkten umsieht, sehe ich mindestens 50% Gigasettelefone.
Vielleicht wollen viele auch den gegenüber sehen, mit dem sie Quatschen. Gut, dafür gibt es vielleicht Skype. Aber Gigaset wird 2013 ein videobasiertes Endgerät auf dem Markt haben. Und man kann sich denken, wer da die bessere Bildqualität hat.
Ich für mich denke, dass Gigaset sich auch irgendwann wieder fangen wird. Vielleicht nicht heute und vielleicht nicht morgen. Aber vielleicht in 1,2,3 Jahren.
Wer weiß, was sonst noch alles passiert. |