irgendwie habe ich langsam die Nase voll. Ich bin nicht unzufrieden mit Stans, obwohl ich natürlich auch angespannt, bzw. gespannt bin zu wissen, wie es nun "weitergeht". Verstehe nicht ganz, warum man ein Siegel des Schweigens um diese sogenannte Entscheidung bzgl.Legalität der Lizenz legt. Sonst wird immer alles hinausposaunt, Gerüchte und alles was man weis oder zu wissen vorgibt. Hat man vielleicht wieder Schiss vor der Gegenreaktion der "popolistisch gei@en" Oppositionspartei, oder Angst vor negativen Reaktionen aus Investorenkreisen, falls gegen Stans entschieden wurde? Falls kontra Stans, ist dies sicherlich noch nicht das Ende, denn die werden nicht Millioneninvestitionen so einfach in den Wind schreiben. Khyrgiztan selbst würde dies sicherlich viel mehr kosten, als sie damit gewinnen können. Eine weitere Versteigerung dieser Lizenz würde bedeuten, dass eine Produktion wie es Stans plant, auf Jahre hinaus verzögert werden würde und kein vertrauenswürdiger Investor würde dieses heisse Eisen anfassen, ausser den alles versprechenden Chinesischen "Partnern", haha. So wie mit dem vorgeschlagenen GRATIS Ausbau der Eisenbahnstrecke nach China. Braucht ja auch nur eingleisig zu sein-1 mal im Monat ein 500 Waggon zählender Güterzug gegen Osten und zurück mit ein paar tausend chinesischen Gastarbeitern und ein paar Waggons voll mit Spielzeug für die lieben kyrgh Kinder. Sorry, mein Sarkasmus heute. Aber ganz Ehrlich: wenn es nicht bald zu einer Entscheidung kommt, die allgemeines Vertrauen schafft, dann sehe ich keine Zukunft für Stans. Unser zeitlicher Spielraum wird zusehends enger und ein "strecken" unserer Liquidität mit Share dilution ist im Augenblick unsinnig bei diesem SP. So, das einzige was uns noch retten kann, ist EINE OFFIZIELLE PRO STANS Stellungnahme von Seiten der zuständigen Khyrg Regierungsstelle, gefolgt von handfesten und Erfolg versprechenden Fortschritten Vor Ort, Status der Arbeiten und Termine hinsichtlich realistischem Start der Produktion-sei es mit altem Ramsch oder mit partiell neuem Equipment/Prozess. Auch mit 10-12 Millionen kann man so einiges anfangen, wenn man das Geld richtig einsetzt. Natürlich rede ich da nicht von einer Neuanlage, aber für eine Produktion in kleinerem Rahmen sollte es allemal reichen, IMO. Sollten wir kein zufriedenstellendes JV auf die Hufe bringen, müssen wir zumindest damit anfangen in absehbarer Zeit Geld zu erwirtschaften, damit wir zumindest auf klein klein weitermachen können. mit einer PFS rücken sie auch nicht heraus, was ich persönlich nicht gut finde. Eine BFS wird wahrscheinlich ewig dauern, was Stans natürlich auch nicht attraktiver erscheinen lässt. So bleibt nur zu hoffen, das die Suppe an der sie am kochen sind, auch lecker genug ist! |