Die Grafik (einschließlich Tippfehler) ist von mir. Den Tippfehler habe ich leider erst um 12:42 bemerkt und korrigiert, da hatte Provonce die unkorrigierte Version mit meiner expliziten Erlaubnis schon hier gepostet. Zielgruppe ist eigentlich gar nicht die deutsche Community, sondern die USA (derzeit v.a. stocktwits), wo vielfach immer noch die Meinung herrscht, BioNTech hätte lediglich Kontrakte mit den USA, der EU, GB, und Kanada [Ich habe z.B. gestern einen auf der Nasdaq-Seite publizierten Motley-Fool Artikel gefunden, der von 550 Mio. Ordervolumen sprach. Nach Beschwerde meinerseits bei der Nasdaq, mit Lieferung aktualisierter Zahlen, verschwand der Artikel dort]. Da die USA weder mit COMIRNATY, noch mit BNT162b2, sonderlich viel anfangen kann, halte ich das illustrative BioNTech-Logo dort für unverzichtbar. Um den Eindruck, es handele sich um eine offizielle BioNTech-Meldung, zu vermeiden, habe ich bewusst mich als Autor unten links angegeben. Allerdings - da gebe ich Dir Recht - war das Logo sehr hervorstechend. Ich habe das Layout etwas überarbeitet - Logo verkleinert, Überschrift vergrößert, so dass der Illustrationscharakter nun klarer werden sollte. Würde das neue Layout hier gerne posten, scheitere aber am Editor. Vielleicht magst Du, Provonce, diesbezüglich nachhelfen
Dies ist der dritte update, Stand heute früh. Im Vergleich zur Vorversion sind u.a. die 20 Mio.-Order aus Ägypten, und die 150.000 Dosen, die die iranische Diaspora privat finanziert und über den Roten Halbmond verteilen lässt, hinzugekommen. Des weiteren habe ich die Menge für den Libanon auf die offiziell georderten 1,5 Mio. korrigiert. Die restlichen 500.000 Dosen sollen wohl kostenlos an sich dort in Lagern befindliche syrische Flüchtlinge gehen. Sie sind, technisch nicht ganz korrekt, jetzt als "under negotiation" erfasst. Aber das alles wisst Ihr vermutlich ja schon, und habt es hier diskutiert.
Ich beabsichtige auch weiterhin, regelmäßige updates zu erstellen, die Provonce hier auch gerne posten darf, soweit ihm nicht heute die Lust darauf vergangen ist.
Beste Grüße, und ein Frohes Neues Euch Allen!
|