Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bodenbildung mit dem heutigen Tage abgeschlossen sein dürfte.
Man sieht es an dem Handelsvolumen. Dort ist kein Abgabedruck mhr vorhanden. Kein Wunder, denn schliesslich hatten bereits eine Vielzahl der Anleger Adidas bereits mehrfach verkauft und nun gab es eben nur noch eine kleine Verkaufwelle mit der ohnehin schon erwarteten erneuten Senkung der Prognose.
Aktienkurs steigernde Meldungen, die zeitnah kommen dürften wären neben der extrem überverkauften Situation alleine schon die Ausarbeitungen zu den Einmaleffekte, welche im wesentlichen nur dieses Jahr das Ergebnis schmälern.
Weitere News wäre eine Ausarbeitung zum Thema Energieunabhängikeit und ein Plan für deren Umsetzung.
Weitere News schliesslich ein Kostensenkungsprogramm.
Weitere und wichtigste News, wäre die Vorstellung eines neuen Unternehmenslenkers mit Visionärem Potential.
Ferner dürfte die Frage auftauchen worin sollte man sein Geld investieren, um es vor der Inflation zu schützen. Dies wäre u.a. in Aktien möglich und Adidas wird da immer als mittleres Gewicht im DAX auch zumindest durchschnittlich von profitieren. Auf Grund des überverkauften Zustandes dürfe Adidas sogar stärker als der Schnitt profitieren, was die positive Kursentwicklung anbelangt.
Es ist jedem selbst überlassen wie uns was er handelt. Die jenigen die jetzt in Aktien investieren und dabei Adidas gar nicht berücksichtigen, kann ich persönlich allerdings nicht verstehen.... möchte es aber ehrlich gesagt auch nicht, denn meine Entscheidung steht fest. Ich bin und bleibe die kommenden Monate an Board! |