Was ein bockloser Auftritt. Man merkte das es um nichts geht, oder? Wer weiß, solche Auftritte sah man auch in der Bundesliga in den letzten Jahren mehr als genug. Gut so das gestern teilweise wirklich eine B-Elf auf dem Platz stand. Brandt und Moukoko hatten sofort Einfluss auf die Offensive. Man muss mit Moukoko verlängern, fast egal wie. Einen neuen Stürmer zu holen wird definitiv teurer. Bei Mou weiß man was man hat und er hat auf jeden Fall noch Steigerungspotential. Ein neuer Stürmer kostet sicherlich nicht weniger Gehalt beim Verhandlungsgeschick des BVB und eine Ablöse wird in der Regel auch fällig. Wenn ich einem Modeste 6 Mio in den Rachen schiebe dann "verdient" die aktuell ein Moukoko erst Recht.
Zu Malen und Adeyemi kann man gestern einfach nur noch den Kopf schütteln. Da hatte beide Spieler mal einen CL Auftritt ohne großen Druck gegen einen eigentlich machbaren Gegner und was passiert? Beide rauschen komplett ab. Adeyemi ist nach hinten einfach kaum spielbar. Spox bewertet es ganz gut:" Der Sommer-Neuzugang wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper im Dortmunder Spiel. Defensiv ohne jegliche Unterstützung für den überforderten Passlack, auch in der Vorwärtsbewegung ohne Akzente. Note: 5." Sowas kannst du im BVB System nicht bringen. Da haben die Außen nun mal die Pflicht den defensiven Part zu unterstützen. Wenigstens das funktioniert bei Malen besser. Alles andere ist in meinen Augen nicht BVB tauglich. Wie viele Chancen will man diesem Fehlinvest noch gönnen? Die Statistik spricht Bände. 30 MIO!!!! Schlichtweg Wahnsinn. Özcan - der Junge muss sich ganz schnell wieder fangen ansonsten ist er der nächste Kandidat der ja angeblich so günstig geholt wurde und den man trotzdem nie wieder los wird. Thema Gehalt - mal eben vervierfacht von dem was er in Köln verdient hat... Marius Wolf lässt grüßen, der war in Frankfurt auch deutlich stärker. Mehrfach versucht in loszuwerden (Köln, Hertha - aber zu teuer) und nun ist er weiterhin beim BVB. Ja er hatte seine Auftritte und haut sich immer rein. Das ist aber das mindeste was man von einem Profi erwarten darf... Noch dazu ist der BVB sein Herzensverein. Auch sein Gehalt wurde vervielfacht und ist in der Liga einfach nicht vermittelbar.
Zu den möglichen Achtelfinalgegner bleibe ich dabei, sie sind einfacher als die letzten Jahre, also die Gruppensieger. Letztes Jahr waren es City, Bayern, Liverpool, Lille, Juventus, Ajax (in der BVB Gruppe) und Man.United. Aber ist ja auch egal. Die Gruppensieger haben verdient gewonnen und überzeugen oft auch in der Liga. Trotzdem würde ich jetzt nicht von ausgehen das die Form bis zu den KO Spielen konserviert wird. Neapel absolut bockstark aktuell in der Liga und CL - wenn sie das den Winter über bestätigen in der Favoritenrolle, zudem absolut heißes Pflaster auswärts - kann ich nur jedem Fan empfehlen die Reise mal zu machen! Das wird ein Hexenkessel. FC Porto - machbar - in der Liga "nur" auf Platz 3 und schon deutlich hinter Benfica Tottenham - gefühlt oft zwischen Genie und Wahnsinn, denke ich auf Augenhöhe Chelsea - vom Namen her stärker als Tottenham, aber bauen für mich eher ab als stärker zu werden, Augenhöhe Real - egal ob gut oder schlecht - immer Favorit weil sie einfach dieses Siegergen haben und einfach unfassbare Erfahrung Benfica - Tabellenführer in Portugal und Jahr für Jahr mit neuen Talenten. Trotzdem für mich auf Augenhöhe mit dem BVB
Gegen Bayern und City kann man zum Glück nicht spielen, sonst wäre man 2 x mehr Außenseiter. Von daher halte ich die Auslosung dieses Jahr wirklich für etwas leichter als "früher". Ohne jetzt jedes Jahr nachzuschauen. Lassen wir uns überraschen und freuen uns am 7.11 in der CL Auslosung dabei zu sein. Ich sehe es NICHT als Bonusspiele sondern als Pflicht diese Runde erreicht zu haben. |