Ich hatte das Q3 einen Tik besser erwartet. Aber was solls, ich will weiterhin möglichst viel Aktien zum nächsten HV-Termin haben! Die Käufer, die den aktuellen leicht steigenden Kurs stützen, sind die wirklich hartgesottenen. Meine Hochachtung! Ich für meinen Teil hab jetzt genug LuS Aktien zu einem Duchschnittspreis von etwas unter 21 Euro. Zu höheren Kursen kaufe ich nicht mehr. Richtig gierig werde ich nur wieder bei Kursen deutlich unter 20 Euro. Mir gefällt am LuS-Kurs, dass er sich unabhängig von wichtigen Indices entwickelt. Oft fällt der DAX, aber das LuS-Portfolio steigt im Wert! Es sind nur ein paar Spezialisten zur Zeit an LuS interessiert. Darum ist LuS noch relatif billig. Die Firma ist zur Zeit etwa 65,1 Mio Euro wert. Das macht sie, wie auch die feine Aktienstreuung, für Firmenkäufer interessant. Die zu erwartende Krise des produzierenden Gewerbes wird LuS weniger hart treffen. Selbst innerhalb des Finanzsektors hat LuS viel weniger Risiken als zum Beispiel Banken. Wenn dann zur HV in 2019 möglicherweise Rückstellungen für Steuern aus 2017 in Höhe von etwa 3,1 Mio Euro (teilweise) aufgelöst würden, weil die Steuerlast in 2018 geringer war..... quote(Steuern vom Einkommen und Ertrag wurden in den ersten neun Monaten 2018 in Höhe von TEUR -1.874 berücksichtigt, gegenüber TEUR -2.221 im Vorjahresvergleichszeitraum.)unquote
.....dann könnte der LuS Aktionär doch noch einen versöhnlichen Dividendenbetrag überwiesen bekommen. Dann würde ich mich mit allen LuS Aktionären sehr freuen! An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle die mir Ihre Aktien verkauft haben! Ich wünsche allen ein beschauliches Weihnachtsfest! |