Celgene hat eine ganze Menge Schulden, daher war es mir nicht so wichtig ob es eine Dividende gibt oder nicht (klar ist es besser wenns eine gegeben hätte). Ich habe aber langfristig an das Unternehmen gegleubt und früher oder später, wenn man die Schulden gesenkt hätte, würdes es auch bei Celgene eine Divide geben. Sie haben das viele Cash ja in Form von Aktienrückkäufn verwendet (nachdem ich die IR angeschrieben hatte :D), was ja auch eine Form einer (steuerfreien-) Dividende für die Aktionäre ist. Ich hoffe jedenfalls dass der Deal noch missling, und sei es nur dadurch, dass die Aktionäre dem Deal nicht zustimmen. Ich selbst bin nun bei +- 0, es wird jedoch noch eine Megne Leute geben, da aktuell im Minus sind. Ich wollte das Unternhemen langfristig halten, und nun wird es mir weggenommen (geklaut um es ein wenig zu überspitzen). Das nette ist dann noch, dass die 50 $ Cash dann noch schön von uns deutschen mit 25% versteuert wird und nicht mit Aktienverlusten verrechnet werden kann. Wenn ich also dem Deal folgen würde, würde ich meine Celgene- Anteile verkaufen und die selbe Stückzahl von BMY kaufen, sodass ich wenigstens nichts versteuern müsste. (Keine Handelsempfehlun versteht sich.) Von BMY halte ich auch noch nicht soviel. Ich werde derzeit weiterhalten und schauen wie sich das ganze entwickeln wird. Mit der Guidance 2019 und 2020 kann man sich schon fragen, wass den CEO dazu getrieben hat dem Deal "im Sinne der Akteilseigener" zuzustimmen LOL!!! . |