Du hast absolut recht, BMS hat einen super Deal gemacht - aber, immer unter dem Ende, dass das Angebot (ist es ja nur im Moment!) auch genau zu den Konditionen durch geht. Es bleibt noch genügend Zeit, dass sich hier evtl. Konkurrenzen ergeben. Wenn "andere" feststellen, dass dieses Angebot tatsächlich ein "Schnäppchen" wäre/ist, wo man mehr herausholen kann, dann erwarte ich da sicher noch andere Angebote. Habe gestern noch mal zahlentechnisch bissel rumgeschnüffelt...Für mich ist das Angebot, wenn Celgene zukünftig wirklich so top und "sicher" aufgestellt ist, nur zum Nachteil der Celgene-Aktionäre! Mich bestärkt das noch und verunsichert mich schon ganz schön, dass sich das Management von Celgene so schnell schon positiv zum Angebot von BMS geäussert hat. Warum machen die das? Wird da hinten herum gekungelt?
Wenn ich ein super Produkt zu verkaufen habe, dann ist diese voreilige Reaktion zum Übernahmeangebot durch BMS seitens Celgene kaufmännisch höchst dämlich, fahrlässig und entspricht nicht den Aktionärsinteressen! Oder: hat Celgene was zu verbergen? Wissen die etwas, was wir nicht wissen können? Ich trau dem Frieden bei Celgene leider nicht mehr so wie früher...
Sei es drum, bei Übernahme von 90-100US$ pro Aktie habe ich zwar nichts verloren (mein Einstandskurs über alle Käufe liegt knapp über 76 Euro), selbst das Währungsrisiko sollte sich dabei die Waage halten, aber mein "Celgene-Ziel" von 140-160 US$ habe ich dann leider nicht realisieren können. ...Dieser Deal mit BMS, vorausgesetzt er kommt nur so wie im 1. Angebot, ist bei einem derzeitigen KGV von ca. 6 aus Celgene-Aktionärssicht absolute Sch... Die Bewertung von Celgene gegenüber PEER-Group ist teilweise absurd (immer geschuldet, dass die Infos zur Pipeline und Aussichten von Celgene keine Fakes sind....!). Der Kurs wird sich bis zur Übernahme (möglicherweise durch BMS) solange nur in einer Range von max. 80-90 US$ bewegen, solange es dabei bleibt (Angebot BMS) und kein Wettbewerber bzgl. besseres Übernahmeangebot auftaucht. Mal abgesehen von Teilhabern, die entweder fett im Plus oder fett im Minus sind - wer soll denn in einer so engen Range kaufen oder verkaufen? Okay, die Daytrader und Zocker, egal mit welchen Papierchen oder Mitteln, aber die machen mit ihrer Trading-Range das Kraut nicht fett... Grossinvestoren könnten noch am Rad drehen... Ich bin weiterhin sehr gespannt, welche Infos uns die nächsten Wochen/Monaten zu Celgene (Pipeline-Infos) und einer Übernahme (weitere Offerten?) erreichen werden! Vielleicht treten ja ein paar grössere Investoren dem Celgene-Management auch nochmals gewaltig auf die Füsse... |