nein, ich habe darüber leider keine informationen. und ja, ich gehe von einer gesamtkrise auf der welt, ganz speziell in china , aus. und ja, eine joyou wird es aus meiner sicht ganz massiv treffen. sie sind der marktführer china für sanitär-ausrüstung. in china gab bzw gibt es noch immer eine dramatische immo-blase, man spricht von 60 mio leerstehenden wohungen, leeren bahnhöfen und flughäfen. diese objekte wird joyou entsprechend ihrem marktanteil mit sanitär etc ausgerüstet haben. sollte die blase platzen und wir in eine reale rezession gehen, sollte hier umsatz um jahre zurückfallen, sprich auf das niveau zwischen 2007-2010, irgendwo dazwischen. so sehe ich persönlich die lage und den ausblick, ich ganz persönlich, das ist natürlich spekulativ ich bin schon seit jahren dieser meinung, wurde natürlich dafür belächelt, aber im moment fällt ein dominostein nach dem anderen. als erklärung muss ich vielleicht anfügen, dass ich seit 04/05 bullisch für china war, wo allgemein immer von china abgeraten wurde, aufgrund diktatur,unberechenbar usw, als die große euphorie und massenbewegung kam, wurde ich immer skeptischer, spätestens seit 2008-2010 bin ich bärisch. |