den Ausführungen von Kat kann ich nur ganz und gar zustimmen. Diese ergänzend vertrete ich die Ansicht, dass der Ausverkauf irgendwann zuende sein wird. Ich kann mir momentan angesichts der Quartalsergebnisse der Firmen und der doch meistens positiven Ausblicke, keinen weiteren großen Abverkauf vorstellen. Wir hängen momentan eh nur am Tropf dessen, was die lieben Politiker (Politiker wird, wer in der Wirtschaft keinen guten Job bekommt) momentan tun und von sich geben. Aber irgendwann werden die Leute wieder auf die Fundamentaldaten schauen, spätestens wenn sie kapieren, dass die USA und auch Europa nicht pleite gehen werden. Diese Weisheit möge den Anlegern aber bald kommen. Und dann kann AB mit seinen von Kat aufgezählten Daten glänzen und wird deshalb auch wieder mehr steigen als der Markt es dann tut. Einen Blick auf die Daten werden die Quartalszahlen nächste Woche geben.
Womit wir bei Deiner Kritik sind KaktusJones. Ich ärgere mich schon seit Wochen darüber, dass AB in solch einer prekären Lage, in der sich zuerst die chinesischen Werte allein befanden und nun die Weltbörsen allgemein sind, nicht wenigstens etwas zu den Zahlen von sich gegeben hat. Damit hätte man den Druck von der Aktie nehmen können und aus meiner Sicht auch verhindern können, dass die Aktie unter das letzte Tief bei 19 und etwas gesunken wäre. Hier hat AB einfach sehr schlechte Arbeit geleistet, da aus meiner Sicht doch spätestens Mitte Juli soweit ein Überblick da gewesen sein muss, dass man hätte sagen können, dass die Quartalszahlen recht gut ausgefallen sind und man das Jahresziel aufrecht erhält, ohne sich auf den genauen Betrag festlegen zu müssen. |