TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 397 von 492
neuester Beitrag: 26.04.24 10:44
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12280
neuester Beitrag: 26.04.24 10:44 von: 011178E Leser gesamt: 6132110
davon Heute: 567
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 492   

01.06.22 00:13
1

248 Postings, 1474 Tage Breisgauer@tom.tom

Sicherlich sollten die Auktionen in etwa wie hier beschrieben ablaufen: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlussauktion

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Profis hier Ihre Long- und/oder Short-Positionen tauschen, bzw. glatt stellen ... oder hast Du eine bessere Erklärung?
Wäre über jede plausible Einschätzung dankbar - ehrlich! Vielleicht hätte ich damit dann nicht ständig das Gefühl, von irgend jemandem geneppt zu werden und könnte meine Position beruhigter über die Berge und Täler halten!!!

P.S.: Am 30.11.2021 wurden außerhalb des offiziellen XETRA-Handels um 17:35 Uhr 12,86 Millionen Aktien gehandelt, das waren 551% des Tagesumsatzes - die Kursauswirkung dieses Geschäfts betrug ganze 14 Cent! Sowas habe ich vorher noch nie gesehen!! Meiner Meinung nach, geht sowas nur mit direkten oder indirekten Absprachen - wo stünde der Kurs, wenn diese Auktionsumsätze im normalen Handel getätigt würden?  

01.06.22 10:24

4590 Postings, 2938 Tage tom.tom@Breisgauer


Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Profis hier Ihre Long- und/oder Short-Positionen tauschen, bzw. glatt stellen ... oder hast Du eine bessere Erklärung?
----------------------------------

Genau das vermute ich hier auch!

Der eine stellt glatt, die nächste Heuschrecke leiht sich den Rotz sofort wieder...und haut es in den Markt, so kann
man den Kurs ne ganze weile kurz halten. Fundamentale Kriterien spielen da keine Rolle mehr, einfach temporär das Angebot
über die Nachfrage setzen...und der Kurs macht die Biege...

Aber ewig wird es nicht so weiter gehen...  

01.06.22 13:27

248 Postings, 1474 Tage Breisgauer@tom.tom

Bei Delivery Hero und Hello Fresh sah es gestern bei der Schlussauktion genau so wie bei TMV aus - da ging auch nahezu der kpl. Tagesumsatz um 17:35 Uhr über den Tresen! Da sich auch die bullischen und bärischen Tendenzen ähneln, habe ich mal nach den Heuschrecken gesehen und siehe da, es tummeln sich die gleichen Kandidaten! Besonders fällt mir Black Rock und Mashall Wace auf, die bewegen sich immer knapp unterhalb den meldepflichtigen 0,5% ...
Was hätte denn die von TMV beschlossene Umwandlung in eine SE für Auswirkungen auf das tägliche Szenario bei der Schlussauktion? Vermutlich keine - oder?  

01.06.22 17:13

4590 Postings, 2938 Tage tom.tom@Breisgauer

Die Umwandlung in eine SE finde ich eigentlich sehr positiv, immerhin ist TV International schon sehr breit aufgestellt.
Ändern tut sich für die Aktionäre dadurch ja nichts.  

02.06.22 05:56

33 Postings, 4881 Tage oaktree64Übernahme

Ich vermute mal immer noch davon aus dass hier künstlich der Kurs niedrig gehalten wird für eine spätere Übernahme. TMV dürfte der Kursverlauf im Augenblick auch noch recht sein im Rahmen des ARP. Abwarten, bleibt spannend hier. Nur meine Meinung  

02.06.22 08:32

442 Postings, 2427 Tage Mak31Übernahme

meine Überlegung geht dazu dass frühestens eine Übernahme kommt, wenn Sie überhaupt kommt, wenn die Aktien aus dem ARP eingezogen sind. Man merkt deutlich das zurückgefahrene Tempo der Käufe seitens TV - ich weiß nicht genau wann die Aktien eingezogen werden sollen nur das dass ARP in diesem Jahr abgeschlossenen sein soll.

Vorher macht das meiner Meinung kein Sinn. Der Käufer müsste auch die Aktien die TV besitzt bezahlen und da würde ich warten bis die ca. 10 % eingezogen sind.

Sollte es vorher passieren würde TV einen Gewinn einfahren, da Sie der Übernahme bestimmt nicht unter EK Wert zustimmen würden.  

02.06.22 08:55

2708 Postings, 1074 Tage maurer0229Übernahme

Diese These hatte ich ja schon vor Monaten in den Ring geschmissen.
Richtig wissen tun wir es alle nicht. Aber es ist einfach sehr auffällig,
das hier etwas passieren wird.
- Umwandlung in SE
- ARP
- Premira
Müsste man mal ein paar Seiten zurückblättern. Da hatte ich mal ein schönes Viedeo gepostet...
Lassen wir uns überraschen.  

02.06.22 09:16
2

2708 Postings, 1074 Tage maurer0229Hier nochmal der Link,

02.06.22 17:37
3

33 Postings, 4881 Tage oaktree64Übernahme

Wenn meine Vermutung und die einiger anderer hier im Forum zutreffend sein sollte dann würde sich TMV auch hinsichtlich guter News zurückhaltend zeigen damit ARP niedrig bleibt. Spätestens nach dessen Ende könnte es  interessant werden.  

02.06.22 17:50

2624 Postings, 2212 Tage crossoverone@Mak31

Ich teile Deine Sichtweise absolut, und gehe auch von keiner Übernahme,
zumindest, zur jetzigen Zeit nicht aus, ergo viele User aber propagieren.
Ich denke, das es auch teils der schwierigen Marktlage zuzuordnen ist,
weshalb mehr Trader, als Longies hier zu Werke sind.  

02.06.22 19:20

1929 Postings, 4688 Tage mrymenÜbernahme?

Dauerthema, welches wohl immer mehr an die Oberfläche kommt...
Das sollte den Kurs weiterhin stützen.
Sollte es so kommen wie aktuell vermehrt vermutet, und sich corona hartnäckig hält (mit immer neuen Varianten), kommt wohl kaum ein Arbeitgeber bzw  Firma an TMV vorbei.
Sollte sich die Margen auf hohem Niveau halten, sieht es langfristig doch gut aus. Werbedeals sollten Ergebnis auch nicht mehr verhageln.
Doch bitte in Zukunft ohne Steil.

 

02.06.22 19:32

2708 Postings, 1074 Tage maurer0229Das soll in keinster Weise Propaganda

darstellen. Nur mal um das klar zu stellen.
Eigentlich würde ich mir wüsnchen, man ließe TMV sich einfach mal in Ruhe entwickeln.
Ich bin von dem Unternehme überzeugt und wäre liebend gerne LONG dabei.
Nur kommen einach ein paar Dinge zusammen, die einfach zu komisch daherkommen.
Vor allem der Investor Premira, der liber heute als morgen seine Anteile abgeben würde.
Daher halte ich die Theorie nicht für sooooo weltfremd.
Ich neheme es wie es kommt. Aber für so ein Kursniveau bring mich hier keiner aus der Aktie!

 

02.06.22 21:32

2624 Postings, 2212 Tage crossoverone@maurer0229

Ich glaube nicht, das Permira, ihre restlichen Anteile unter AK
auf den Markt werfen.
TMV ist in vielen großen Firmen vertreten und verdient Kohle,
deshalb bin ich auch total überzeugt, das es weiter aufwärts geht.
Nach so einen Federnrupf, brauch es schon etwas Zeit, bis Vertrauen
wieder Fuß fasst. Ich bin auch in der Miese, ist mir - weil die Story
passt egal und eben, nur ein Zeitfaktor.

Ich schließe mich Deinem Wunsch gerne an: In Ruhe machen lassen Punkt  

03.06.22 11:28
2

1264 Postings, 1532 Tage TargoIch denke das Geschäftsmodell....

....von TMV passt super in die Zeit. Von daher ist es eine gute Überlegung die Aktien einfach liegen zu lassen, das sollte sich in ein paar Monaten auszahlen.
Kurzfristig sehe ich allerdings wegen den Marktturbulenzen und der extremen Inflation nebst Zinsentwicklung noch erhebliche Risiken. Das werden noch lebhafte Börsenmonate.  

03.06.22 13:02

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhandund Corona?

Targo, ich stimme Dir in allen Punkten zu, auch was die Risiken betrifft.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Corona bereit wieder um die Ecke schaut.

Die Omikron-Variante Ba.5 breitet sich auch hierzulande vermehrt aus, ihr Anteil anden Neuansteckungen beträgt bereits 5%. Wir wissen aus Portugal (Impfquote 87%!), dass die Erbgutveränderungen diese Variante deutlich weniger empfindlich macht gegen die Antikörper der Geimpften und Genesenen (Sandra Ciesek, Chef-Virologin der Uniklinik Frankfurt auf Twitter). Neue Impfstoffe werden entwickelt, bis heir eine ausreichende Durchimpfung erfolgt, ist der Winter aber sicher vorbei.

Diese Situation muss nicht zwangsläufig zu neuen Lockdowns führen. Aber es  ist doch klar, dass das Thema HOMEOFFICE für Arbeitgeber immer wichtiger wird. Und damit - Marktturbulenzen hin oder her - sehe ich kein Ende des Umsatzwachstums bei der TMV!  
 

03.06.22 13:16

1264 Postings, 1532 Tage TargoThema Homeoffice und Corona

Homeoffice wird dauerhaft ein mögliche Variante der Beschäftigung bleiben, auch wenn Herr Musk das gerade massiv bekämpft.
Corona wird aus meiner Sicht ein Dauerproblem, über die Jahre, mit wechselhaften Ausschlägen.
Da das Virus nun über die ganze Welt verbreitet ist und der Bürger auch wieder dahin reist, werden wir wohl mit schöner Regelmäßigkeit die neueste Variante auskosten dürfen.
Welche Auswirkung Corona auf Teamviewer hat konnten wir im Herbst erleben, als Omikron doch ziemlich heftig zugeschlagen hat. Leider hat das den Kurs wenig beeindruckt.
Was den Kurs beeindrucken wird sind Umsätze, Margen und weitere Innovationen.
Auch eine kolportierte Übernahme könnte für einen Ausflug nach Norden sorgen.
Also - wer eine Aktie möchte die erheblichen Unterhaltungswert bietet und nicht zwingend auf das Geld angewiesen ist kann hier gerne zugreifen.  

03.06.22 17:37

72 Postings, 800 Tage Sky91ARP

Weis zufällig jemand, wie viele Aktien noch zurückgekauft werden?  

04.06.22 12:06
1

4159 Postings, 5847 Tage HotSalsa@Sky91

04.06.22 15:52

2624 Postings, 2212 Tage crossoveroneMit Erik ten Hag

Will Ronaldo mit Man-United, in der neuen Saison den Meistertitel                                                                                
nebst anderen holen. Er hat ein gutes Gefühl und fühlt sich im Verein
sehr wohl.

Das wäre auch sehr zu erwarten, nachdem die letzte Saison, wohl mehr
als bescheiden war.

https://www.mopo.de/sport/fussball/...ngrig-fuer-die-kommende-saison/  

04.06.22 17:10
1

72 Postings, 800 Tage Sky91@HotSalsa

Dankeschön,

also 15.131.397 Aktien wurden für 206.930.879,37 € bis jetzt gekauft.
Da sollte am Ende sogar Geld überbleiben.  

05.06.22 13:34

1566 Postings, 5359 Tage sun66ARP

Solange das ARP läuft wird sich der Kurs mMn nicht stark erholen. Erst wird günstig zurückgekauft und dann der Kurs für eine Übernahme angetrieben was wiederum die Bilanz deutlich aufhübscht.
Da der TECH Bereich wohl in Kürze nochmal stark korrigieren wird, wird auch TMV weitere heiße Wochen erleben.
Da kann auch die 11,x € schnell nochmal kommen. Ab Spätsommer wird es dann mMn deutlich nach oben gehen.

NUR MEINE MEINUNG - UND AHNUNG HABE ICH KEINE  

06.06.22 10:05

1929 Postings, 1531 Tage Schatteneminenzwat hier ständig über Übernahme

fabuliert wird.. ?!

ist das euer letzter Rettungsanker?  

06.06.22 15:26

2624 Postings, 2212 Tage crossoverone@Schattenmin.

Das ist mir auch ein Rätsel, weshalb das ständig gepostet wird.  

07.06.22 09:52

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhandPhantasien halt...

manche nennen es auch Phantastereien .  

07.06.22 15:05

248 Postings, 1474 Tage BreisgauerDas tut mal wieder richtig weh ...

... was ist denn heute wieder los?
Keinerlei News und trotzdem schlechtester Wert im TecDAX!
Kann sich jemand 'nen Reim darauf machen?  

Seite: 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben