Ich erinnere nur ein wenig! Warum wurde das ganze hier vom SH-Management so veranstaltet! Weil die Gläubiger die auslaufenden Zinsen zum Juni 2023 nicht mehr verlängern wollten. Nicht weil SH Zahlungsunfähig waren, nein sie konnten sich um die Zinsen zu bedienen jederzeit von Anteilsgrößen trennen, sowie von Pepco und Pepkor im Frühjahr, sprich dies hätte man noch ein viele Jahre durchziehen können, aber die Gläubiger wollten etwas mehr von STeinhoff als Zinsen, somit bot man Ihnen die Contingent Value Rechte an, pro Euro Schulden ~1,88 CVR's insgesamt über 17 Milliarden von diesen Dingern.
So und hier haben die Gläubiger zugestimmt, nur wegen der CVR's! und nichts anderem! und verlängerten um drei Jahre, nicht dass sie mit diesen Dingern von Steinhoff nur abgespeißt werden sollten, nein, diese CVR's wollten die Gläubiger um sie zu Geld und zwar zu gutem Geld zu machen, ansonsten wäre das alles Quatsch gewesen, hätten dem sonst, ich sags nochmal, niemals zu 100% zugestimmt, deshalb wird hier Geld generiert und nicht zu wenig und wir mit unseren 20% CVR's bekommen auch ein Stück, sprich ein fünftel davon ab. Pro 1 Milliarde Überschuss sind knappe 5 Cent/CVR zwar auch nicht das was wir früher uns erhofften aber ich sehe es wie eine Verwässerung um ein fünftel. Liquidiert wird hier schon, schön langsam und langsam und nur einige weniger profitablen Einheiten aber mit Sicherheit nicht die Premiumstücke....diese werden die späteren Werte generieren die am Ende zum Überschuss führen. Soweit meine Annahmen!
Alles Gute allen die mit CVR's dabei bleiben! BG |