5 Wochen und zwei Tage, solange laufen die CVRs bereits. Immerhin haben die Gläubiger ihre CVRs bereits am 29.06.2023 erhalten. Gut 5 Wochen sind 10% eines Jahres, also liegt bereits 1/30 der Haltefrist (bei 3 Jahren) hinter uns, und es hat überhaupt nicht weh getan, zumindest mir nicht.
Die Aktie wird immer noch in einem engen Korridor gehandelt, was mit zeigt, dass es hier keinen Aubruch nach oben oder unten geben soll. Wenn niemand die CVRs haben wollte, dann stünden wir bereits bei 0,0001 €, stehen wir aber nicht. Nach oben darf der Kurs aber wohl auch nicht, sonst würden da nicht ständig Kleinstpakete um 14% günstiger als der letzte Kurs für ein paar Euro eingestellt. Es soll/darf wohl nicht der Eindruck entstehen, dass 0,0033 € eine Art Fundament sind, von wo aus man weiter steigen könnte. Dieses Runterdrücken kann ja nur den Zweck haben, das Interesse am Handel kleinzuhalten, damit man weitere Stücke günstig einsammeln kann. Und dann fragt man sich doch wer die Kapazität, die Motivation und die Werkzeuge dazu hat. Meine Schlussfolgerung ist das konsequente Einsammeln weiterer Aktien und damit auch CVRs, um möglichst viel vom Überschuss einzukassieren. Damit stellt sich doch erneut die Frage der ...
Werthaltigkeit der CVRs Die Einschätzung der SdK empfinde ich als sehr wenig fundiert und daher nicht belastbar. Wie kann man ein Gutachten von B.Riley Farber angefordert und bezahlt haben, dass als Resultat STAND HEUTE einen Wert von 11,3 Mrd. ausweist, und dann behaupten, dass trotz zu erwartender positiver Entwicklung kein höherer Wert als 10,3 Mrd. erzielt werden kann?
Warum fragt man nicht B. Riley Farber nochmal nach deren Einschätzung, welcher Wert im Zeitraum der kommenden 3 Jahre erzielt werden kann, gerne mit der Abstufung worst case, average case und best case. Da B. Riley Farber ja so günstig war und sie noch im Thema sind, könnten sie kostengünstig eine fundierte Abschätzung machen. Stattdessen sollen wir jetzt jeder für sich 3 Jahre in die Zukunft schauen.
Meine Einschätzung ist ein Wert der CVRs zu 60% zwischen 0,05 - 0,10 €. zu 30% zwischen 0,10 - 0,20 € und zu 10% größer als 0,20 €
Aber das ist alles nur meine Meinung, und keine Kaufempfehlung. |