AT&T

Seite 25 von 76
neuester Beitrag: 29.03.24 10:53
eröffnet am: 24.08.10 10:23 von: Admiral G Anzahl Beiträge: 1891
neuester Beitrag: 29.03.24 10:53 von: ed23 Leser gesamt: 874757
davon Heute: 419
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 76   

12.01.21 20:59

1676 Postings, 3643 Tage KnightRainer...........

gefällt mir nicht.  

12.01.21 21:02

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaSchulden gingen gut

runter. Hoffe 5G setzt sich dann durch mit dem autonomen fahren. Jetzt noch günstig einsammeln und in 5-10 Jahren dann Abfahrt.  

12.01.21 21:54

3832 Postings, 1635 Tage Michael_1980Gedanken

Umbau könnte länger dauern  

13.01.21 20:08
1

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserWir haben Zeit - der Renteneintritt verschiebt

sich sicherlich noch ein paar mal nach hinten. Widda dabei.
 

13.01.21 21:59
1

76 Postings, 1220 Tage JS16HBO Max

Und man fragt sich, ob sich AT&T/Warner nicht Inhalte konzipieren können/wollen, mit denen HBO Max neben Netflix und Disney+ zu einer relevanten und internationalen Streaminggröße wird. Rechte und Inhalte sind durch Warner/DC ja reichlich vorhanden.
Außerdem sind Glasfaser und 5 G ein wichtiges Thema.
Von den Möglichkeiten her scheint AT&T genug Aufwärtspotential und genug Anreize neben der Dividende zu bieten. Warten wir mal auf die Umsetzung.
 

13.01.21 22:37

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserStreamingdienste

Disney+ kann man mit den anderen Streamingdiensten eigentlich nicht vergleichen. Für Erwachsene wirds schnell langweilig.  Ich habe es jedenfalls nur einen Monat lang ausgehalten. Bei Netflix finde ich die Sprachauswahl und die Möglichkeit, die Inhalte Offline auf dem Crosstrainer zu sehen, toll.  Amazon Prime bietet häufig keine OV an. Manchmal muss man auch doppelt zahlen. Das missfällt mir. Das Channel-Konzept finde ich clever. Rakuten kenne ich noch nicht. Maxdome hat  recht alte Schinken im Angebot, Watchever hat nicht überlebt, RTL finde ich qualitativ billig und uninteressant. Der nächste Streaminganbieter wird wohl Hulu sein. HBO kommt vorerst nicht nach Deutschland. Es hat wohl mit der Sky-Partnerschaft zu tun, die erst verlängert wurde.  

13.01.21 22:52

76 Postings, 1220 Tage JS16Ich weiß

es gibt durchaus Mitbewerber.
Dennoch kann man beim Streaming meiner Meinung nach von oligopolistischen Marktstrukturen sprechen.
Und ich denke, dass AT&T durch HBO Max dort seine Rechte & Lizenzen stärker ausspielen könnte als Inhalte partiell an Sky oder in Deutschland sogar Netflix (Titans) abzutreten.
Ich hoffe, dass HBO Max forciert wird und wächst. Disney+ hat ja Disney - obwohl eines Großteils seiner üblichen Einnahmen beraubt - neues Leben eingehaucht.

Insofern kann man Disney wohl schon heranziehen. Weltweit sehe ich ( mit Ausnahme des chinesischen Marktes ) schon A Prime, Netflix, Disney + und hoffentlich bald auch HBO Max als die großen internationalen Stremingplayer ( bei HBO Max noch mit Fantasie verbunden ), die große Teile des internationalen Marktes unter sich aufteilen dürften.
 

14.01.21 19:24

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserIch trau dem Braten nicht

Wieder weg! Der Markt spielt doch vollkommen verrückt. Wer will denn da noch schwer schuften.  

14.01.21 19:26
2

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldMAcht euch wegen Schulden nicht

ins Hemd

man braucht lediglich was was alle wollen
( Hier 5 G )

At+t wird überleben bis ich 80 bin ( mindestens ( noch 45 jahre :)  )

und es wird keine Guthabenzinsen geben ..... At+t Dividendenaritstrokrat .....

Nebenbei ... selbst wenn man keinen Gewinn macht scheint das an der Börse nicht negativ zu sein

( Beispiele wie Delivery Hero , Tesla ... )

Also einfach aktien kaufen und abwrten

BREIT STREUEN und nicht mit einer aktie ( Wirecard !!!! ) alles verlieren :) dann klappts auch mit dem Erfolg  

15.01.21 14:29
1

46443 Postings, 3673 Tage abholzerAuf diesem Kursniveau + der Dividende

hat sich dein Einsatz durch die Dividende nach 14 Jahren wieder eingespielt. Die Aktien im Depot sind dann praktisch für lau!  

15.01.21 19:21

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserGanz so euphorisch wäre ich nicht, wenn

die Inflation steigt. Nach meiner Rechnung verdient man selbst bei einer Preissteigerungsrate von 3 Prozent real nichts. Nominal sieht alles recht fein aus.  
Angehängte Grafik:
kapitalwert_att.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
kapitalwert_att.jpg

15.01.21 21:31

5241 Postings, 8562 Tage Nobody II@Zeitungsleser

Unterstellt aber auch, dass Umsatz von AT&T so dynamisch wie Inflationsrate ist.

Hier sind genauso Preiseffekte möglich, welche direkt auf den Gewinn durchgehen.
Ebenso sind Mengeneffekte möglich, 5G wird neue Märkte bringen und damit generell zu einem Wachstum führen und da dies auch mit Fremdkapital gestemmt wird, steigt der Gewinn für uns Aktionäre stärker, wenn die Renditen über den Fremdkapitalkosten liegen.

-----------
Gruß
Nobody II

15.01.21 21:44

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserHmmm

Zur Umsatzentwicklung habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Bringt auch nix. Ebenso die Trennung von Preis- und Mengeneffekten aus externer Sicht. Ich bin kein Controller. Das kann ich aus externer Sicht gar nicht nachbilden. Es wird nach "meinem Modell" lediglich implizit unterstellt, dass das Unternehmenswachstum durch das Dividendenwachstum repräsentiert wird. Heute ist es 5G, morgen 6irgendwas - es werden erstmal Milliarden fällig, die wir abdrücken müssen. Ausgang ungewiss! Ich erinnere nur an Orange/Mobilcom und an den verarmten Herrn Schmid. Neue Märkte? AT&T agiert nahezu ausschließlich in den Vereinigten Staaten. Zu hohes Leverage EK/FK! Das ist bisher noch immer in die Hose gegangen. Steht auch in jedem BWL-Lehrbuch.  

15.01.21 23:01

5241 Postings, 8562 Tage Nobody IIMobilcompleite war das beste was den

3 deutschen Anbietern passieren könnte. Der Markt ist klar umrissen, die Lizenzen begrenzen die Spieler. Die Investitionen bremsen auch andere aus, siehe aktuell 1&1.

Was von außen erstmal schlecht aussieht, sind die Preise für die Oligopole, welche die Gewinne von Morgen sichern.
Schau dir mal den Gewinn je Aktie, besser cash flow, über die Jahre an, da siehst du, dass die Spannweite weit weg von den Inflationsrate ist. Das Pendel schlägt dabei ins Schlechtere mit fehlerhaften Unternehmensentscheidungen, durch das Markt Oligopol aber immer wieder zu stabilen und hohen cahlsh flows zurück.

Ganz platt. Ist AT&T keine Firma, welche einfach so weiter macht, sondern auch aktiv ist. Das wirkt sich eben aus. Eine Volkswirtschaftliche Inflationsrate ist da viel weniger schwankend, weil da zu viele Spieler über einen Kamm gezogen werden.  
-----------
Gruß
Nobody II

15.01.21 23:12

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserSchönes Wochenende

Mist, ich bin schon wieder betrunken. Ich bin in meiner Urteilskraft eingeschränkt, stimme dir dennoch zu.  Wir können uns in Zukunft Fehlinvestitionen wie DirecTV nicht mehr leisten. Mir tut es einfach in der Seele weh, wie in der Vergangenheit leichtfertig Kohle verbrannt wurde. Das rächt sich meist.  

18.01.21 21:44

404 Postings, 1271 Tage HomerSimpson77mal schön die 24,50 übersprungen

soll so bis morgen bleiben, gerne mit einem +
und morgen um 15,30 unterstützt werden.
Dann bin ich als Neueinsteiger auch gut dabei.  

18.01.21 21:53

1008 Postings, 1499 Tage LoonijaAber dann nicht weiter

Hab erst 41 Aktien. Gerne noch ein Jahr seitwärts.  

21.01.21 15:49

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserLäuft

Wieder mit 1.500 Stück dabei. Jetzt halte ich aber. Genug gezockt.  

21.01.21 19:39
2

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserIch habe keine Strategie und zu viel Angst

Ich kauf bei 28,78 , dann steigts innerhalb von wenigen Minuten auf 29:03 um 20 Cent. Das sind 300 Euro innerhalb von 40 Minuten. Ich gehe den ganzen Tag schuften und habe am Ende des Tages nach Steuern 80 Euro am Tag für mich. Ich habe daher schon wieder verkauft.  Das bekommt ein Hartz IV-Empfänger gerade mal im Monat. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich agiere planlos, mir fehlt die Strategie.  

21.01.21 21:32
3

157 Postings, 2356 Tage reisender1967Bei 1500 Stück

bekommst Du, selbst nach Abzug der Steuer, jedes Quartal ca. 350 Euro an Dividenden und das immer und immer wieder .
Wieso also für 300 Euro Gewinn verkaufen und nichts mehr haben.
Egal ob der Kurs mal steigt und mal fällt, die Dividende kommt trotzdem, also einfach langfristig halten und den Kurs erst mal vergessen.  

21.01.21 21:33
1

1709 Postings, 2504 Tage HansiSalamiLeser, so ging's mir auchmal.

Ich kann dir nur raten ein Langfristdepot aufzubauen. At t ist meiner Meinung nach dafür geeignet. Allein schon wegen der relativ sicheren Dividende.
Baue dir nach und nach ein Depot mit soliden Werten auf die du Langfristig halten willst. Seit ich diese Strategie fahre, läuft's relativ gut.du brauchst Geduld.
Natürlich gibt's auchmal einen Rohkrepierer aber wenn die Gewichtung der Einzelnen Werte sagen wir 5 Prozent nicht übersteigen unproblematisch.
Auch Werte die ich schon länger habe, fangen oftmals erst nach einiger Zeit an Spass zumachen.

Z.b. Royal mail. Vor längerer Zeit gekauft. Lange nicht viel gegangen. Dann kam covid wo wir noch mehr eingebrochen ist. Leider hab ich nicht nachgekauft.

Nächstes Beispiel Gamestop. Hatte ich und ich Trottel hab die nacb länger Durststrecke und der Streichung der Dividende verkauft. Hätte ich gehalten, hätte sich mein Einstand vervielfacht.

An der Börse braucht man Geduld. Aber wenn man die Aktien länger hält. Kommt es öfters zu positiven Überraschungen.
Fahre eine Strategie, Mischung aus Dividenden, Value und Wachstum.

Nebenbei habe ich noch ein Depot, wo ich eher mittelfristig agieren. Auchmal gut gelaufen e Werte verkaufe oder reduziere um neue aufzunehmen.


Dividendenstrategie halte ich auch für sehr interessant . Da kommt richtig was zusammen, wenn das Depot eine bestimmte Größe aufweist.meidt wachsen die Dividenden noch jährlich. Gerade die us Werte aufgrund der vierteljährliche n Ausschüttung machen Spass  

21.01.21 21:34
2

157 Postings, 2356 Tage reisender1967Habs gerade mal durchgerechnet,

sind sogar 472 Euro Dividende im Quartal.  

21.01.21 22:01
2

119 Postings, 1999 Tage stksat|229166145@Leser

Wer dauern hin und her springe, dem fehlt eine Strategie.

Um erfolgreich zu investieren, ist mMn eine Strategie viel wichtiger, als die Art der Aktie.  

21.01.21 22:11
3

2906 Postings, 1840 Tage MesiasIm grunde

Man kann sagen.
Je länger man eine Aktie hält,desto weniger Risikoreich ist eine Aktie gerade bei Dividenden Aktien.  

21.01.21 22:20

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.01.21 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 76   
   Antwort einfügen - nach oben