2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 255 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:50 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 4245028
davon Heute: 658
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 1031   

11.03.19 18:53
6

375 Postings, 2402 Tage SockenstrickerMACD

Das Forum dient ja auch dem Austausch, zur Orientierung für junge Trader und deswegen kurz, weil ich es gerade gelesen habe: Der MACD fällt aber die Kurse steigen.

Bitte führt euch nochmals die Berechnung für den MACD vor Augen.

Ein fallender MACD zeigt euch meinem Verständnis nach an, dass die Steigungsrate der Veränderung negativ/positiv ist,  d.h. es steigt/fällt nicht mehr so schnell wie vorher (entspricht in etwa der 2. Ableitung einer Funktion), er zeigt euch niemals die zukünftige Kursrichtung an, wohl aber mit welcher Dynamik der Markt die Richtung stützt.

Wenn die Dynamik nachlässt, kann der vorherrschende Trend anhalten, das muss er aber nicht, schneidet die schnelle die langsame Linie ist nur der Zeitpunkt gekommen auf den Chart zu schauen und nach Widerständen/Unterstützungen zu suchen, um dann u.U. einen Trade zu platzieren.

Wenn ich schreibe Atmen lassen, dann meine ich i.d.R. der Chart hängt jetzt in der Luft und kann in beide Richtungen losmarschieren (es ist gerade kein Widerstand/Unterstützung in Sicht).

Der MACD eliminiert nur das Rauschen aus dem Chart; um es akademischer zu formulieren: Ein sich schneidender MACD ist für einen Trendwechsel eine notwendige Bedingung aber niemals eine hinreichende Bedingung.

Ich nutze den MACD auf allen TF (5M bis Daily), aber treffe niemals eine Tradingentscheidung NUR auf Basis des MACD

11.03.19 18:55
3

6918 Postings, 3502 Tage Pechvogel35Chart ...

Nun warten mE einige Widerstände und spätestens am 76er Ret. (schwarz gepunktet) der großen Abwärtsbewegung wird es wohl nicht so locker weiter gehen. Mal schauen ob der Tag schlecht oder sehr schlecht wird...  
Angehängte Grafik:
9bca574e-72e5-4467-b40f-8e205855cfc8.jpeg (verkleinert auf 63%) vergrößern
9bca574e-72e5-4467-b40f-8e205855cfc8.jpeg

11.03.19 19:02
4

186 Postings, 2431 Tage Padawan der Neulin.@ Eick und @lueley

@ Eick
klingt auf dem einen Ohr ..:"schaffst du", wird schon.
auf dem anderen "ohhhh wie Süss"

beides ist Ok für mich.

und @lueley
EierlegendenWollmilchsau ist es nicht, soll es auch nicht sein und gibt es auch nicht.
Du siehst der eine sagt machbar der andere sagt "zu einfach gedacht"
die Frage, was passiert wenn die Idee (wieso auch immer) nicht funzt, wie steht es dann um mein Depot?
Es geht darum einen Zeithorizont und ein Ziel zu haben und mit diesem erstmal "loszulegen".
Genauso wie ich mit wenigen 1%  bzw. 15P ggf. mich zufrieden gebe, wenn sie erreicht sind. Werde ich versuch wenn es an dem Tag ins minus läuft mit geringen Verlusten hoffentlich aussteigen.

@ all
mir gehts darum erstmal mich zu disziplinieren.
eine Hand voll Trades, Risiko minimieren, nicht dem einen 100P Trade hinterher laufen und wenn es gut läuft auch einfach Genügsam zu sein.

Für Tipps, Ansätze Strategien, Excel berechnungen, Vorlagen Journal und co. bin ich dankbar.

11.03.19 19:05
4

1586 Postings, 7575 Tage Eick@Socke

Gut erkannt! Natürlich ist der MACD kein alleiniger Grund in irgendeine Richtung ein zu steigen - dann wäre es ja leicht ...
Auch deine mathematischen Ausführungen sind richtig.  Und ich schrieb ja auch: ich habe noch zwei bis drei andere "Feinheiten" - sprich: Entscheidungsparamter.
Trotzdem ist (gerade auf höherer Zeitebene wie dem tageschart) ein fallender MACD bei gleichzeitigen Erreichen der alten Höchststände der letzten Tage (wie jetzt zB im Nasi100) für mich ein absolutes Warnsignal. Wie ein Auto, was sich mit immer untertourig werdender Drehzahl den Berg raufquält. Irgendwann geht es dann halt nicht mehr. Und der fallende MACD /gleichzeitiges Erreichen alter Höchststände deutet genau darauf hin. Insbesondere in Verbindung mit dem in wenigen Tagen erfolgendem Verfall. Ich könnte dir aus dem Stand aus den letzten Jahren 4-5 Verfallstagszenarien aufzeigen, wo eben jenes passiert ist, was sich jetzt auch wieder anbahnt. Aber: es gibt natürlich keine Garantie darauf - ist halt eben nur ne (hohe) Wahrscheinlichkeit. ES GIBT KEINEN  "FREE LUNCH" AN DER BÖRSE!
Ich warte also auf ein Signal (zumindest auf 2h Ebene) bevor ich (short) einsteige.  

11.03.19 19:09
3

2666 Postings, 3241 Tage Chester3009@Socke

Genau...Hier gibts nur Gewinner!!

Vorallem wenn man einen Indikator benutzt um Wiki's zu schlachten.Da geht das im Accord..^^.

@Padawan: Du weisst wohl momentan nicht genau was du möchtest,aber wünsche dir viel Glück *Daumenhoch*.

Amis sind mit Absicherungen am Tief von letzter Woche und den anderen Daten wieder aufen Weg nach oben.Wie weit es nach oben gehen kann hatte ich ja schon mehrfach geschrieben.  

11.03.19 19:18

@ Sockenstrick.: Orientierung für junge Trader.
Deswegen bin ich hier, um von den "alten" Hasen was zu lernen.

Hier ein Lobvon "DEM NEUEN" an alle die Beiträge fleißig schreiben und sich mühe geben.
macht viel Spaß zu lesen. Danke! ! !

@ Chester3009
was ich will.... mich disziplinieren und einen plan (Strategie) egal wie ..... sie ist für einen Zeitraum durchziehen. Nach dieser Zeit den Plan und mich bewerten.

@Eick
noch mal zu ... ich geh das Falsch an....
schick mir gerne deinen Ansatz, deine Erfahrungen  per PN und Kritikpunkte. ich Freu mich.

11.03.19 19:18
5

375 Postings, 2402 Tage Sockenstricker@Padawan

Ich möchte dir - ich weiss du hast nicht danach gefragt - einen anderen Weg/Möglichkeit aufzeigen.

Für die kleinen Zeitfenster braucht man unglaublich viel Erfahrung, enorme Disziplin und nochmals viel Erfarhung: Deswegen werden die hier kaum gepostet, denn es geht viel zu schnell!

Für die grossen Zeitfenster und damit meine ich 4H, geht es etwas einfacher. Lerne wie sich der DAX am EMA 20/EMA 50/Kreuzwiderständen... verhält (wann der Unterstützungen annimmt/wann nicht) und versuche ganz kleine Positionen erfolgreich auf dieser Basis zu traden. Dabei lernst du automatisch viel über die kleineren Zeitfenster.

Weiterhin viel Erfolg.

Anmerkung: Deine Strategie nennt man die Turtle-Strategie. Sie klingt verlockend hat aber die Annahme, dass es keine Rücksetzer gibt. Viele scheitern dann bei einem Rücksetzer, weil sie ihn schnell kompensieren möchten.

11.03.19 19:34
1

186 Postings, 2431 Tage Padawan der Neulin.Turtle-Strategie

Genau... eine vermeintlich "einfache" ... Strategie.
ob ich damit zurecht komme und es bei mir klappt sehen wir in den nächsten Tagen.

Der Tipp mit dem Zeitfenster und der Kreuzung der EMA ist angekommen und wir mit verarbeitet.

Darum geht es mir... ich wiederhole mich. Tipps, Erfahrungen, Inspiration, konstruktive Kritik und co hier zu erhalten.

Allen noch einen schönen Abend, ich mach mich los zum SPORT.
ps. vorm schlafengehen lese ich noch alle Nachrichten und freue mich über PNs.

11.03.19 19:37
6

18390 Postings, 5096 Tage lueleyIch würde

JEDE Strategie zunächst mit minimalposi traden, ergo 0,2cfd im dow 0,5 im dax und so weiter, denn so haste "quasi" nen papertrade, aber dennoch die Anspannung da es um Realgeld geht. Und wenn du dich gut machst, wirft es auch so nette kleine Gewinne ab, bei Fail ist es aber maximal nen Bruch des Fingers und kein Schienbeinbruch/Schuss in Knie.

11.03.19 19:39
3

18390 Postings, 5096 Tage lueleyUnd übrigens

C1 hatte letztens mal wieder auf Orb, den Saku ja auch tradet hingewiesen, System ist klar und gibt wenig raum für Interpretation, auch darüber kann man schön lernen.  

11.03.19 19:42

1586 Postings, 7575 Tage Eick@Padawan

hast ne BM  

11.03.19 20:01
1

375 Postings, 2402 Tage Sockenstricker@Padawan

Sich kreuzende EMAs aus unterschiedlichen TFs haben NICHTS mit einem Kreuzwiderstand zu tun. Ein relevanter Kreuzwiderstand entsteht in der Regel in den grossen TFs und dann trifft ein horizontaler Widerstand (R/S) auf einen Trendkanal (steigend/fallend). Wird er überwunden, kommt es i.d.R. zu einem Kursfeuerwerk, bleibt das Kursfeuerwerk aus, handelt es sich wahrscheinlich um eine (Bullen/Bären) Falle.

So jetzt mache ich aber wirklich Feierabend.

11.03.19 20:18
5

1231 Postings, 3832 Tage zyklikerNabend nochmal,

wer das Verhalten des Dow nicht so richtig versteht, der sollte sich mal (auch wenn er keine Indikatoren mag) mit dem Parabolic auseinandersetzen.
-> natürlich nur optisch im Chart und nicht mit dem mathemat. Hintergrund

siehe Dax bzw. Dow daily (durchlaufende Kurse - bspw. CMC)
Unter bzw. über jeder Tageskerze wird gemäß dem Trend ein Punkt abgebildet. Dieser dient in der Regel als Stoppkurs. Wird der Punkt durch die Kerze abgeräumt, ist im "Normalfall" das mBB 1. Ziel
-> siehe Dax. Danach dreht der Kurs erneut hoch, wie weit und/oder Richtungswechsel entscheidet sich erst danach. Und das Spiel geht wieder von vorne los.
Wird das mBB gebrochen, dann ist das uBB Ziel -> siehe Dow und dann gibt es eine Rücklauf zum mBB bzw. Parabolic Pkt. Hier folgt dann in der Regel ein Trendwechsel.  

11.03.19 20:52
6

1586 Postings, 7575 Tage EickElfmeter

Für mich und meine Sicht der Dinge ist das gerade ein Elfmeter, den die dort vorbereiten. Insbesondere Nasi ist extrem krass - könnte Elfmeter ohne Torwart werden :-) ;-)
ABER: Man MUSS mit der Ausführung noch warten. NOCH ist es nicht soweit ...  

11.03.19 21:02
3

2666 Postings, 3241 Tage Chester3009@Eick

Wenn du Long bist ist es ein Elfmeter ohne Torwart.Ansonsten eher nicht....  
Angehängte Grafik:
fb_img_1551810414146.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
fb_img_1551810414146.jpg

11.03.19 21:14
3

1586 Postings, 7575 Tage Eick@Chesterlie, my sweetheart

ABWARTEN - wir sprechen uns kommende Woche.
Bis wohin die vorher noch laufen, ist mir egal. So ein knappes Prozent über die vorherigen Hochs wäre ein Träumchen - mir aber Endeffekt auch egal.
Im Moment bin ich flat UND WARTE!! Der nächste größere Move wird nach unten erfolgen so wie ich die Lage einschätze.

Alle Anmerkungen beziehen sich auf den US Markt. Zum Dax habe ich momentan keine Ahnung...  

11.03.19 21:18
6

1231 Postings, 3832 Tage zyklikerSpäter ist manchmal später als gedacht...

Nicht erschrecken, der Text ist etwas länger, kürzer geht leider nicht.
Dafür habe ich den Chart schöön aufgeräumt :-)
Irgendwie tricky der Dow mittelfristig betrachtet. Aber was ist schon einfach!?

Ergänzend zur möglichen WXY von heute morgen bzw. Old Bandito, Dow, mittelfristige Sicht...
hier mal ein paar Linien + Label seit Februar 2016.
Geschwindigkeitstechnisch ist zu beachten, dass der graue Kasten (selbst in der kürzesten Fassung) per intime nach unten retraced wurde!
Könnte also tatsächlich erst mal oben fertig sein.

Der Downer kann mE impulsiv gezählt werden, d.h. es folgt mind. ein zweiter Impuls nach unten und in diesem Fall bis mind. zum 62er des Anstieges seit Dezember (so die Theorie).
Das 62er hängt jedoch zwischen den Seilen, also oberhalb der weißen AUT. Macht demnach nicht so richtig Sinn als Ziel für einen zweiten Impuls, wenn es denn danach weiter zur „v“ steigen will.
Hierfür müsste er mE nochmal zurück zur weißen AUT (Dip). ->  siehe Old Bandito
Das gelbe Linienkreuz wäre ca. Mitte April bei 22420.
Wenn er denn soweit zurück laufen sollte (siehe Alternative unten), dann ist auch Dax in einem interessanten Bereich angekommen.

Retraced er den kompletten Anstieg seit Dez.-tief nach unten (Stichtag nach jetzigem Stand= 22.4.), dann wird es weiterführend erst richtig spannend.

Klingt derzeitig alles utopisch, aber möglich ist es allemal, gelle!!

Alternativ:
Das Ding ist seit Weihnachten wirklich ein (typischer Ami-) Impuls bzw. ein Teil davon,
dann folgt logischerweise eine neues ATH und es würden tatsächlich die 30K anstehen (WXY orange in dem Fall als hellblaue iv). Aber auch dieser Trend endet einmal ;-)

Schönen Feierabend allen!  
Angehängte Grafik:
110319a.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
110319a.jpg

11.03.19 21:26
1

18390 Postings, 5096 Tage lueleyIch glaub es ist vollbracht, die Algos werten esso

Journalisten-Kreise: May und Juncker treffen freudestrahlend in Straßburg ein. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

11.03.19 21:40
4

1231 Postings, 3832 Tage zykliker... das wäre die o.g. Alternative

Angehängte Grafik:
110319d.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
110319d.jpg

11.03.19 22:03
1

1231 Postings, 3832 Tage zykliker@ lueley #6368

Wenn die was können, dann ist es grinsen!!
Denen geht es doch prima, müssen doch nur rein greifen...  

11.03.19 22:18
5

286 Postings, 2538 Tage habi_01@Zykliker

Ausführlich und interessant Deine Ausführungen in #6367 

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Y der Downer, den Du impulsiv zählen kannst. Zusammen mit einem weiteren Impuls nach unten würde das ein ZZ ergeben. Mittlerweile wurde der Downer zu ca 85% retraced, damit sieht für mich eher nach einem Flat aus, wenn die Korrektur noch nicht abgeschlossen ist. Gebe zu, dass es an der Situation nicht viel ändert, denn bei einem Flat wäre jetzt die b fertig und es braucht auch da noch eine finale 5-er Welle c, um dieses zu beenden.

Deine Alternative muss man sicher auch im Hinterkopf behalten.

In der wieder  etwas  kürzeren Sicht steht für mich der Hauptbereich aus dem roten Profil im Vordergrund und die VA aus dem grünen Profil, welche sich etwas überlappen. SPX ist da schon weiter fortgeschritten, machte keinen Retest des Freitags-Tiefs heute.

Angehängte Grafik:
snap1.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
snap1.png

11.03.19 22:30

286 Postings, 2538 Tage habi_01@Chester

Was sind die weissen Profile am linken Rand? Beide haben den VPOC bei ca 2732. Diesen VPOC habe ich nur im Tagesprofil vom letzten Freitag.

11.03.19 22:40

2666 Postings, 3241 Tage Chester3009@habi

Links ist das Weeklyprofil von letzter Woche zwecks Ausbruch aus der HVA und recht das aktuelle Monatsprofil.Je nach Zeiteinheit habe ich das Profil aus der höheren Zeiteinheit drin.Kann das immer wieder drehen von aktuell zur letzter Woche/Monat oder das Profil des kompletten Kontrakts.  

11.03.19 22:43

802 Postings, 2839 Tage Ghosttrader1@ Habi

Ich kenne mich mit Volumenprofilen leider nicht so aus, daher frage ich lieber nochmal nach, ob ich es richtig deute.
Ist es so zu verstehen, dass du die obere rote value Area, die sich mit der unteren grünen überlappt, kurzfristig als möglichen Anlaufpunkt und größeren Widerstand im Dow siehst?

Danke und schönen Abend.  

12.03.19 06:08
11

8285 Postings, 4757 Tage tuorTMoin am Dienstag

Wenn die Woche so weitergeht,wie sie gestern begann,geh ich wieder in den Urlaub......

450 unten hat gehalten.....oben die 550 gebrochen und nun schon über 600....
550/30 dient nun als Unterstützung gehen die Absicherungen weiter,sind auch 700 möglich....
Fällt es jedoch unter 550....sind schnell 400/450 möglich...

DOW SI 25.740 TP 500 SL 854

Good trades @all
Trout  

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 1031   
   Antwort einfügen - nach oben