Hallo zusammen,
damit im Thread "ToDaMoon?!" nicht immer die gleichen Fragen gestellt werden, hier eine kleine Übersicht.
Bitte sonst nichts hier posten, das gilt lediglich als Übersicht für Neu-Investoren / Squeeze-Zocker zum Informieren.
1. Vergesst diesen Lou oder anderen, schaut euch auf TY die Videos von "Treys Trades" an, soviel Enthusiasmus und Wissen geballt auf einmal! :)
2. Übersichtliche Erklärung: https://insideparadeplatz.ch/2021/05/28/mother-of-all-short-squeezes/
3. Lest den thread aufmerksam und geht auch mal ein paar Seiten zurück, viele Sachen wurden bereits gefragt und (wichtiger) auch erklärt!
4. Zusammenfassung der Key-Facts (Danke für die Mühe an "Untitled1"!!!)
FAKT ist: Stand März besitzen Kleinanleger (Apes) 80% des Freefloats. Dieser Wert dürfte heute höher sein. FAKT ist: Unsicherheitsfaktor durch Neu-Ausgabe von 43 Mio. Aktien ist beseitigt. AMC kann baW keine weiteren Shares neu auf den Markt werfen. FAKT ist: Unsicherheitsfaktor Wanda ist weg. Wand hat fast alle (bis auf 10.000) - das sind 30 Mio. Aktien - verkauft. FAKT ist: Es gibt keinen Investor mit mehr als 10% Anteil. FAKT ist: Den Apes gehört AMC. Und das sagt der CEO ganz klar und ist klar auf der Seite der Apes, siehe auch sein Twitter-Account. FAKT ist: Die Zahl der geshorteten Aktien ist diese Woche jeden Tag gestiegen, siehe Daten von S3 (ihors3 bei Twitter) und Ortex. FAKT ist: Die Shortseller machen immer mehr Verluste, gestern mehrere 100 Mio. (ich glaube über 600 Mio. $) FAKT ist: Shortseller bezahlen Gebühren für Shorts, die mit steigendem Kurs auch steigen! FAKT ist: Die Put/Call Ratio ist weiterhin unter 0,5 - sprich deutlich mehr Calls als Puts (bullisches Zeichen) und das Optionsvolumen steigt (gestern 1,6 Mio. (!!!) gehandelte Optionen - zur Erinnerung: 1 Optionskontrakt umfasst 100 Aktien) FAKT ist: der Kurs steigt die letzten Tage fast ohne Gegenwehr. FAKT ist: es sind viele Bots unterwegs und FUD-Kampagnen laufen, die verunsichern wollen. FAKT ist: bei weiter steigendem Kurs, werden die Shortseller sich irgendwann eindecken müssen (Margin Calls = Zwangsliquidierungen der Positionen), da sie einfach immer höhere Kosten haben und die Gewinnwahrscheinlichkeit sinkt. FAKT ist: Man sieht jeden Tag Screenshots mit dem Kauf/Verkaufsvolumen und immer überwiegt das Kaufvolumen, d.h. die Aktie wird eher gekauft als verkauft. FAKT ist: wenn die Shortseller beginnen, sich einzudecken, finden sie keine Shares mehr aus dem Freefloat und müssen sie von den Kleinanlegern, von uns kaufen. Lest diesen Satz bitte nochmal. Wer jetzt also verkauft, spielt den Shortsellern in die Hände, weil sie sich dann freuen, mit weniger Verlust rauszukommen. Wenn aber niemand verkauft... den Rest sollte sich jeder selbst denken, Angebot und Nachfrage... Die Shortseller werden ihre Kaufangebote immer höher setzen müssen, bis sie endlich was bekommen. Das ist der Gedanke hinter dem Ganzen. (Es ist keine Empfehlung von mir, jeder soll dann kaufen und verkaufen, wann er sich wohl fühlt und ich würde niemanden dafür kritisieren!) Wichtig ist aber, zu verstehen, was hinter der ganzen Aktion dahintersteckt! Es geht nicht um irgendwelche Fundamentalanalysen, sondern vor allem geht es darum in dem System die Lücken aufzudecken, sodass sie endlich geschlossen werden und ein fairer(er) Handel entsteht.
Ich habe sicher noch mehr Fakten vergessen, und absichtlich die unsicheren Punkte ausgelassen: wie viele nicht gemeldete, nackte Shortpositionen gibt es? Haben die Market Maker ausreichend gehedgt? Welche Auswirkungen haben die neuen von den Behörden erlassenen Regeln und Gesetze und welche folgen noch und wie wird das verfolgt..... Diese Punkte verschärfen die Situation nochmals und zwar nicht für uns, weil wir regelkonform unsere Aktien kaufen und sofort bezahlen, sondern eher für die Seiten, die weniger fair agieren!! Warum brauchen wir im Jahr 2021 für Infos vom Mars nur einige Minuten und bekommen sofort die Bilder in voller Qualität zu sehen, während irgendwelche HFs Aktien ausleihen können und dann mehrere Tage oder Wochen Zeit haben diese tatsächlich zu liefern (alles elektronisch und nicht mit physischen Wertpapieren wie vor 100 Jahren...) - Warum?!
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen, die Hintergründe zu verstehen...
|