Ich beobachte das natürlich ganz genau. Alibaba Tiefstkurs bei Tradegate heute 100,80 EUR. Angesichts der aktuellen Lage / Panik bekomme ich vielleicht sogar unter 90 EUR noch die Chance. Alles für den Ruhestand. Vielleicht kann ich ja dann in 10 Jahren schon Schluss machen mit arbeiten. Sonst müsste ich bis 65 und hätte dann genau 50 Jahre geschuftet, weil mit 15. angefangen. Wahrscheinlich werden bis dahin auch noch einige Säue durchs Dorf getrieben und so manche Panik verbreitet, daran habe ich mich in 30. Jahren an der Börse gewöhnt. Ich babe damals an der Börse schon den "Neuen Markt" mitgemacht, die Älteren werden sich erinnern. Ich bin aber aus meiner heraus, Erfahrung fest davon überzeugt, dass es in den nächsten 10 Jahren Tage geben, wird an denen ich Alibaba von meinem EK mit mindestens 30 bis 40 % Gewinn, hoffentlich auch mehr, verkaufen kann. Darauf warte ich einfach. Panik und Hetze sind nie ein guter Ratgeber, sowohl an der Börse als auch im realen Leben. Ich bleib gelassen und freue mich, da macht das Leben einfach mehr Spaß ;-)))) Es gab schon so viele, die den Untergang der Welt vorhergesagt haben. Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, musste ich doch glatt feststellen, sie dreht sich immer noch :-))))) |