Ich würde bei diesen Kursen keine Verluste realisieren. Es sei denn, ich hätte mit einer anderen Aktie einen Volltreffer gelandet, um die Verluste mit Alibaba dem Gewinn der anderen Aktie zu verrechnen.
Die schwächsten Hände sollten jetzt Draußen sein. Das politische Börsen, sehr sehr kurze Beine haben, hatte ich bereits erwähnt. Den Kurs sollte auch das Aktienrückkaufprogramm stützen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt. China und seine 1,4 Mrd. Bürger sind eine aufstrebende Nation. Für die Chinesen ist Alibaba nicht irgendeine Firma. Ich vergliche das vom Ansehen her, mal mit Mercedes (,Daimler,) Benz in Deutschland. Die Chinesen, einschließlich der Regierung, sind stolz auf dieses Flagschiff.
Dieses Schiff wird über kurz oder lang wieder in ruhigerem Gewässer schwimmen und ordentlich Fahrt aufnehmen um im Bild zu bleiben.
Das Geschäftsmodell ist absolut tragbar. Nochmal, 30 % Umsatzplus im letzte Quartal sprechen eine eigene Sprache. Da würden viele deutsche Unternehmen von träumen. |