ALIBABA Group Holding

Seite 181 von 321
neuester Beitrag: 20.04.24 20:01
eröffnet am: 19.09.14 13:29 von: ROBS2000 Anzahl Beiträge: 8003
neuester Beitrag: 20.04.24 20:01 von: Tyko Leser gesamt: 2175887
davon Heute: 626
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 321   

20.01.21 08:59
1

8719 Postings, 5113 Tage Resol_iBesser

wie in Deutschland Wirecard wo Merkel&Scholz noch auf Promo. Nach China fliegen, die haben damals nur höflich gelächelt und sich danach an Kopf gegriffen die Chinesen.  

20.01.21 09:09

1630 Postings, 1348 Tage Adhoc2020Braun und Marsalek haben sie alle verarscht ja

mich inkl.  Eigentlich clever aufgebaut, haben halt vergessen die richtigen Leute vernünftig zu schmieren und  Mc Crum umzulegen ^^  

20.01.21 09:48

6459 Postings, 6459 Tage brokersteveAlibaba Rakete startet...news werdenden Kurs

Auf 300 Euro Minimum steigen lassen.

Alle anderen Chinatown haben 30% zugelegt während baba 25% verloren hat.
Die Aktie wird um 50% steigen, um das nachzuholen und wäre dann immer noch alles andere als teuer.



Über Monate war der Milliardär Jack Ma abgetaucht und der von ihm gegründete Internet-Riese Alibaba ins Kreuzfeuer der Behörden geraten. Jetzt ist der 56-Jährige mit einer Video-Botschaft wieder aufgetaucht.

Plötzlich ist er wieder da – zumindest ein bisschen: Nach fast drei Monaten ohne einen öffentlichen Auftritt ist Chinas bekanntester Milliardär Jack Ma am Mittwoch wieder in Erscheinung getreten. Ein Video des 56 Jahre alten Alibaba-Gründers verbreitete sich wie ein Lauffeuer über chinesische Staatsmedien.

Das Video zeigt Ma in einem dunkelblauen Pullover vor einem abstrakten Gemälde sitzend. Während er spricht, hält er mit beiden Händen einen Kugelschreiber.

Ma erwähnt mit keiner Silbe, wo er in den vergangenen Woche gesteckt hat. Auch auf Aussagen zu den großen Herausforderungen, die sich Alibaba und dessen Finanztochter Ant Financial stellen müssen, verzichtet Ma. Stattdessen spricht er über Philanthropie. Ma verspricht, dass er sich noch mehr als bisher für karitative Zwecke einsetzen wolle.




„Ich habe in diesen Tagen gemeinsam mit meinen Kollegen gelernt und nachgedacht. Wir sind nun noch entschlossener, uns Bildung und Wohltätigkeit zu widmen“, wurde Ma in seiner Ansprache anlässlich einer jährlichen Veranstaltung seiner Stiftung zitiert.

Der Gründer des chinesischen Online-Giganten war seit Ende Oktober nicht mehr öffentlich aufgetreten, seit er in einer Rede die chinesischen Regulatoren scharf kritisiert hatte. Im Anschluss hatte es Spekulationen über das Verschwinden von Ma gegeben. Und der von ihm gegründete Online-Riese geriet ins Kreuzfeuer der Regulatoren.



Anfang November stoppten die Behörden plötzlich den geplanten Börsengang der Alibaba-Finanztochter Ant Group mit Verweis auf neue Regeln. Auch wurden Ermittlungen gegen Alibaba wegen unterstellter Monopolvergehen eingeleitet.

China-Experte und Rechtsanwalt Heid: „In China lebt man mit einer gewissen Machtfülle gefährlich“
CHINA-EXPERTE UND RECHTSANWALT HEID
„In China lebt man mit einer gewissen Machtfülle gefährlich“
Wochenlang war Alibaba-Gründer Jack Ma verschwunden. Warum das in China niemanden überrascht und Deutschland im Irrglauben über Chinas technische Fähigkeiten ist, erklärt ein in Shanghai tätiger Rechtsanwalt.
von Lucas Tenberg
Eine Erklärung, welche Message Ma mit seinem Video senden wollte, lieferte am Dienstag die ihm selbst gehörende Hongkonger Zeitung „South China Morning Post“. „Die Schlüsselbotschaft, die Jack Ma über diesen öffentlichen Auftritt ausdrücken möchte, lautet: Ich bin nicht weggelaufen. Ich bleibe in China“, zitierte das Blatt den E-Commerce-Experten Li Chengdong.

Auch wolle Ma zeigen, dass Alibaba normal arbeite und nicht speziell von der Regierung ins Visier genommen wurde.

Dabei wirkt seine Botschaft in großen Teilen eher wie ein Mea culpa. So lobte Ma Peking dafür, Armut vollständig in China beseitig zu haben. Die Nation befinde sich in einer „neuen Entwicklungsphase“ des „gemeinsamen Wohlstands“. Es liege in der Verantwortung seiner Unternehmergeneration, die Bildungsbehörden gut zu unterstützen, die Bildung in ländlichen Gebieten zu verbessern und für die Wiederbelebung des ländlichen Raums zu arbeiten.

Das sind ganz andere Worte als Ende Oktober, als Ma auf einem Finanzkongress in Shanghai sprach. Dort war der Alibaba-Gründer gegen die nach seiner Sicht verkrusteten Strukturen des chinesischen Finanzsystems zu Felde gezogen  

20.01.21 09:49

3950 Postings, 4974 Tage Schmid41Ich bleibe nicht

lange dabei, Jo Bidens Pläne für eine harte China Politik
Peking könnte der Druck im Handelskonflikt sogar steigen.

https://www.welt.de/politik/ausland/...-eine-harte-China-Politik.html  

20.01.21 09:57

1630 Postings, 1348 Tage Adhoc2020Die Amerikaner hätten den Chinesen

schon viel früher den Stecker ziehen müssen ... jetzt ist es zu spät.  Huawei z.B ist dem Westen technologisch gesehen um Jahre voraus gerade was 5G angeht.  

Das die USA Weltmacht Nr 1 bleibt auch Militärisch, daran habe ich keinen Zweifel. Allerdings stellt sich die Frage, wie wollen sie das anstellen?

Wir hier im Westen nehmen uns gegenseitig auseinander und machen uns das Leben schwer. Davon profitiert China und Russland. XI ist ein Genie, er denkt langfristig ... Seidenstraße 2.0 etc.

Der Westen muss wirklich aufpassen den Anschluss nicht zu verlieren und aufhören sein Know How und die Infrastruktur weiterhin für Lau an China zu verkaufen.  

20.01.21 09:59

8719 Postings, 5113 Tage Resol_iAnleihe und Ant

Börsengang werden nun zeitnah folgen.  

20.01.21 10:17

271 Postings, 1385 Tage C.CHSUSA bleiben schon vorne

Solange China eine Diktatur ist bremsen sie  sich selber ein.
Problematisch wird es falls sich China zu einer Demokratie entwickeln sollte.
Dann hätte die USA keine Chance mehr, die Macht ist immer noch die Wallstreet.
Und die Weltbörse ist die USA solange China eine Diktatur bleibt.  

20.01.21 11:47
2

6809 Postings, 7383 Tage alpenlandFreude herrscht

Jack Ma der Gründer (nun wohl etwas entmachtet) ist wieder da :-)

Ich gehe davon aus, dass China die Entwicklung der Firma nicht mehr bremsen wird. (Joe Biden ??)
Wir bewegen uns auf goldige Zeiten zu !

Amazon hat eine KGV von 97, BABA dagegen "nur" 27
das Potenzial ist leicht ersichtlich, freuen wir uns auf die Zukunft.

 

20.01.21 12:54
1

431 Postings, 1329 Tage 229286526XDMali

bin im Tief zu Weihnachten raus , seitdem 17 % im Plus- whow das hatte ich ewig nicht im Herbst- aber ich würde dennoch nicht wieder einsteigen!  

20.01.21 14:30
1

24092 Postings, 7557 Tage harry74nrwDanke nochmals an die Verunsicherung

20.01.21 17:17
5

1606 Postings, 1691 Tage Ausnahmefehlereigentlich wollte ich bei Alibaba einsteigen

wenn ich oben lese das der Vollpfosten Brokerstevie hier auch schon wieder sein Unwesen treibt kaufe ich lieber woanders.

Einen sicheren Indikator für Aktienabstürze gibts nicht :-)

vor allem mit was er kauft. Im WC Forum jault und heult er rum das er pleite ist und den Staat anbettelt da arbeitslos und nun kauft er , wovon eigentlich ??

 

20.01.21 17:24
1

10 Postings, 1391 Tage BlackPython498@Ausnahmefehler

Bezogen auf Brokersteve: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Operativ läuft es bei Alibaba mehr als Rund!  

20.01.21 18:54

2071 Postings, 1409 Tage ProBoyAusnahmefehler

der Labert halt nur der kauft keine Aktien.  

20.01.21 19:53
2

3326 Postings, 4759 Tage schakal1409Ausnahmefehl--------------------

Genau so ist es....jammert und schreibt Bettelbriefe,um an Geld zu kommen  ,waß er angeblich verzockt hat.(Was keiner glaubt)
Ist ein Dummschwätzer der gefährlichsten Art,und wo der Aktien -Voll-Pf....-Profi mitreden tut...ACHTUNG Finger weg.
Frage mich das Ariva gegen deisen Typen nichts unternimmt.
Es gilt die unschuldsvermutung
mfg  

21.01.21 11:04
2

1738 Postings, 1284 Tage GuthrieQuartalszahlen 3. Qu. 2020 kommen am 02.02.21

Würde mir mehr gehaltvolle Infos in diesem Thread wünschen!  

Bin  seit gestern erstmals  in Alibaba investiert, nachdem ich mir deren Zahlen (u.a. niedriges KGV von nur 24 im Vergleich zum KVG von 78 bei Amazon) angeschaut habe.

Der IPO von Ant Financial Services Group ist m.E. nicht grundsätzlich aufgehoben, nur aufgeschoben!  Alibaba steht zwar weiterhin im Fokus der chinesischen Behörden und im Rahmen eines kartellrechtlichen Verfahrens kann eine Menge möglich sein. Ich denke jedoch nicht, dass die Machthaber in China ein Interesse daran haben, ein bisher so erfolgreiches Unternehmen künftig derart zu "strangulieren", dass hiermit die Erfolgshistorie von Alibaba beendet wird.  

Chinas Kartellbehörden haben zwar einen Gesetzesentwurf vorgestellt, um monopolistisches Verhalten von Internet-Plattformen zu entlarven, berichtete Reuters, aber sie können sich schon aus Eigeninteresse (weiteres Wachstum - auch für Großkonzerne in China)  nicht erlauben, ausländische Investoren durch zu starke Regularien bei Alibaba, Tencent, etc.  abzuschrecken, denn auch China ist auf ausländische Investoren und deren Vertrauen in die (künftige) Wirtschaftspolitik Chinas angewiesen!  

Von daher sehe ich das Chance-Risiko-Verhältnis bei Alibaba positiv.


 

21.01.21 12:54
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingMa's Wiedererscheinen bringt kein Licht

ins Dunkel der "Regierungskontrolle".

https://finance.yahoo.com/news/...as-reappearance-isnt-061027964.html

...Just Appearing Is Not Enough: William Huston, founder of Bay Street Capital Holdings, a California-based investment advisory firm said, “We all know that just because he showed up ... doesn’t necessarily explain what is going on.” Huston’s firm has reduced its position in Alibaba from 8% of the portfolio to less than 1%, reported Reuters.

“When you don’t know what to do in an evolving situation like this you can’t use traditional securities analytics to reach decisions. We are standing aside and watching,” said David Kotok, chief investment officer at Florida’s Cumberland Advisors.  

21.01.21 13:00
1

80400 Postings, 7292 Tage Anti LemmingANT Group - Börsenwert sinkt um zwei Drittel

auf nur noch 108 Mrd. $.

Das liegt an den "Kastrierungs"-Maßnahmen der chin. Regierung, die sich vor Konkurrenz im privaten Bankensektor fürchtet. Vorher wurde der IPO-Börsenwert von ANT noch mit 320 Mrd. $ taxiert. Alibaba ist zu 30 % an ANT beteiligt.

https://finance.yahoo.com/news/...online-payment-rules-105342219.html

Ant Group’s Valuation Seen Dropping to $108 Billion on Crackdown
January 21, 2021

(Bloomberg) -- Ant Group Co.’s valuation may be cut further under new measures proposed by China to curb market concentration in its online payments market, according to new estimates from Bloomberg Intelligence.

Jack Ma’s fintech giant may be worth less than 700 billion yuan ($108 billion) under the draft proposals, which could reduce the value of Ant’s Alipay service by half, according to senior analyst Francis Chan. Earlier this month, Chan lowered his Ant valuation to less than 1 trillion yuan, from about 1.44 trillion yuan.

...The revised estimate for Ant is a far cry from valuations that ran as high as $320 billion before the company was forced to scrap its record initial public offering in November. China’s crackdown forced Ma’s firm to withdraw the IPO just days before its planned listing in Hong Kong and Shanghai.
 

21.01.21 16:39
1

213 Postings, 1194 Tage JJJrGuthrie, Anti...

interessante Posts, danke!

Ich bin BABA gegenüber klar bullisch aber deswegen ja vielleicht auch voreingenommen.

Die Argumente
1) Bewertung im Vgl. zu Amazon
2) Verschrecken ausländischer Investoren durch chin. Regierung kann nicht gewollt sein (Ich meine die Tage gelesen zu haben, dass auch US Investoren stark in Alibaba investiert sind)
3) China wächst auch ohne Fantastilliarden USD Hilfspakete
4) Chinas Umgang mit Corona
5) Jedes dieser Argumente hat auch ohne den Ant IPO Gültigkeit
sind meine Beweggründe FÜR Alibaba.

Das im Moment viel bemühte große Risiko ist "Regulierung".

Ich mag wichtiges übersehen haben, aber das kann ja alles und nichts sein?!



 

22.01.21 00:19
1

1738 Postings, 1284 Tage Guthrie@Investor it aw.

Echt guter Beitrag in diesem youtube-Clip!  Es handelt sich hier zunächst nur um einen vorläufigen, ersten draft, mit einem leider nur sehr knappen Zeitfenster (bis 19.02.21) für comments. Natürlich wird Ant auch ihre comments hierzu abgeben! Die in diesem ersten draft publizierten Regeln sind alles andere als klar und eindeutig!  Das wurde in diesem Video auch so herausgestellt.

Bin mal gespannt, wie weitere Analysten und Großinvestoren diesen ersten draft beurteilen. Für Ant sicherlich nicht gut, wenn deren Zahlungsabwicklungsmöglichkeiten  beschnitten werden, denn auch Ant will natürlich weiter wachsen. Ob sie das weiterhin können, bleibt dahingestellt.

Nun gilt es abzuwarten, wie es nach dem 19.02.21 weiter geht!    

22.01.21 10:09

210 Postings, 1501 Tage Mitch122dass

diese beschnitten werden und z.B. 30% Sicherheiten gebildet werden müssen, ist doch seit Wochen bekannt.
Was seht ihr negativ an den NEws?
Denkt ihr, ein Börsengang könnte kruzfristig (noch in 2021) erfolgen?

Wie viele draft gibt es denn?  

22.01.21 12:42

2850 Postings, 1449 Tage koeln2999@Resol

Der Link den Du eingestellt hast führt zu einem kostenpflichtigen Abo.
Kannst Du den Inhalt des Artikels hier posten? Dachte immer man kann den Aktionär so lesen. Dass die jetzt Geld dafür nehmen ist mir neu  

22.01.21 12:57

8719 Postings, 5113 Tage Resol_i@ koeln2999

Jo sorry........mir auch neu.  

22.01.21 13:03

2850 Postings, 1449 Tage koeln2999@Resol

Aber Du konntest ihn doch lesen wenn Du den Link hier einstellst?  

Seite: 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... | 321   
   Antwort einfügen - nach oben