"Wenn man im Februar dann wirklich weiteres Wachstum ansagt, gegen die Vermutungen der Skeptiker, sollte das aber sicherlich helfen. Kann ja schließlich nicht sein, dass man dann in KGVs von unter 6 und DIV-Renditen von über 8% reinläuft, aber die Aktie trotzdem keiner haben will. Deshalb geh ich davon aus dass man bei 35 € mittlerweile ganz gut nach unten abgesichert ist."
Japp, so ist es. Der Markt scheint ja aktuell nicht damit zu rechnen, dass das 2018er Gewinnniveau nachhaltig ist und erst recht nicht, dass CCH darüber hinaus weiter wachsen kann. Anders sind diese Kurse ja nicht zu erklären. Wenn dann irgendwann klar werden sollte, dass 2018 operativ keine Eintagsfliege ist, kann der Markt seine Meinung auch mal schnell ändern und wir sehen sehr schnelle deutlich höhere Kurse. Ich dachte ja schon, dass das CRV bei 50€ gut war. Dagegen ist das CRV auf diesem Niveau der absolute Hammer. Gebe daher kein Stück aus der Hand. Zukaufen kann ich aber leider auch nicht mehr. Habe leider schon zu früh zu hoch gewichtet, so dass ich diese tiefen Kursen kaum zum Nachkaufen nutzen kann. |