Ganz klar Nein !
Einen würdigen Abgang verdient? Nein das hat sie nicht, so meine Auffassung. Deutschland würde es ohne Frau Merkel wesentlich besser gehen. In all den Jahren ihrer Regentschaft gab es keine spürbaren Steuererleichterungen, die Infrastruktur wurde in ihrer Amtszeit immer schlechter. Ihre Kanzlerschaft hat dafür gesorgt, dass es zu wenig Lehrer, Polizisten u. Pflegekräfte gab u. immer noch gibt. In ihrer Amtszeit fiel der unkontrollierte Flüchtlingszuzug nach Deutschland, der das Land bis heute aufrieb und spaltete. Sie allein trägt die Verantwortung, dass sich viele Menschen, die sich Jahrzehnte in Deutschland sicher fühlten, dies nun nicht mehr können.
In Deutschland wurde , nach meiner Auffassung, zu viel gespart um die sogenannte schwarze Null auszuloben. Der soziale Wohnungsbau kam fast zum erliegen. Die Steuergelder, die unter Merkels Kanzlerschaft im Land hätten investiert können wurde u.a. für die Türkei, Afrika und Griechenland ausgegeben. Ihr eigentliches Ziel , so kam es mir vor, war eine große Globalisierungskampagne .
Und dann noch das hier: “Deutschland trägt die Hauptschuld am Brexit . Deutschland und Angela Merkel hätten versagt – durch Egoismus, Besserwisserei und Nationalismus.“ So der französische Star-Ökonom Thomas Piketty
Noch nie war die Altersarmut so hoch wie heute. Und die Altersrücklagen der Menschen schrumpfen wegen einer verfehlten Finanzpolitik der EU die den Sparern Null-Zinsen zumutet. Eine Finanzpolitik die auch Frau Merkel mit zu verantworten hat. Und die „Augsburger-Allgemeine will nun seinen Lesern einreden, dass Merkel einen „würdigen Abgang verdient hat“, das ist doch blanker Hohn. Sie sollten erst mal über alles in Ruhe nachdenken bevor sie so was einfältiges schreiben.
Zitat: Angela Merkel hat einen würdigen Abgang verdient.Angela Merkel geht, bevor sie aus dem Weg geräumt wird. Sie geht aber auch, um bleiben zu können. Nach 18 Jahren macht sie als CDU-Chefin Schluss. Sie nutzt ihre letzte Chance auf einen souveränen Abgang. Doch als Kanzlerin hat Merkel noch eine Mission. Sie will ihr Kapitel in der deutschen Geschichte mit Würde zu Ende schreiben. Die Frage ist, ob ihre Partei sie auch lässt. Zitat Ende.
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...5xeN5lLJWwF-i2nXdLw4A
https://www.welt.de/politik/ausland/...die-Hauptschuld-am-Brexit.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |