schlechte Alternative. Nein, dieses Stückwerk von Merkels Plan kommt bei der AFD nicht gut an. Sie ist wohl der Meinung, dass das auf Kosten einer seriösen Politik geht.
Hatten wir vor kurzem noch ein Kompetenzgerangel, weil sich die Politiker nur mit sich und nicht mit politischen Inhalten beschäftigt haben, wird es jetzt – und das für 3 Jahre – ein Nachfolger - Gerangel geben. Dies wird Deutschland weiter lahmlegen, denn nichts ist schlimmer als wenn Politiker keinen politischen Plan haben den sie abarbeiten können.
Ich kann nur sagen, sollte Merz die neue Hoffnung in der CDU sein, sollte er CDU- Parteivorstand werden, kommen wir vom Regen in die Traufe . Merz ist durch und durch ein Lobbyist, ein Transatlantiker und Globaldenker allererster Güte. Merz arbeitet heute für Blackrock . Blackrock ist wohl der weltgrößte Vermögensverwalter , was für mich die weltgrößte Kapitalheuschrecke bedeutet. Und wer jemals mit Aktien – Aktienunternehmen - zu tun hatte, weis was das bedeutet.
Herr Meuthen v. der AFD sorgt sich um Deutschland und um die zukünftige Kanzlerschaft !
Zitat :
Liebe Leser, endlich, endlich ist es soweit: Die Kanzlerdarstellerin hat nun, nach einer gefühlten Ewigkeit, die Sinnlosigkeit ihres Weiterwurstelns erkannt und deshalb angekündigt, den Parteivorsitz der CDU aufzugeben. Kanzlerin will sie aber bis 2021 bleiben. Dies, obwohl sie selbst immer betont hat, dass Kanzlerschaft und Parteivorsitz in einer Hand gebündelt sein müssen. Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:"Wie kann man ein Land führen, wenn man nicht einmal die Mitglieder der eigenen Partei führen kann?" Es ist ein Zitat von Frau Merkel höchstpersönlich, die in genau dieser Form gegen die Aufgabe des SPD-Vorsitzes durch den damaligen Kanzler Gerhard Schröder ätzte. Und mehr noch, sie war es, die den Schritt Schröders als "Autoritätsverlust auf ganzer Linie" bezeichnete. Dies sei "der Anfang vom Ende von Rot-Grün und der Anfang vom Ende von Kanzler Gerhard Schröder", so Merkel damals. Den Schritt Schröders hielt sie für seinen zentralen Fehler - und nun geht sie exakt den gleichen Weg.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |