"Merkels Regierung ist unfähig zu politischem Wandel".
Der seltsame Vorstoß von Merkel zu den Fahrverboten von Dieselautos und den Dieselgrenzwerten sagt mir, diese Partei – mit Merkel – ist nervlich vollkommen durch den Wind. Doch gleiches beobachtet man auch bei der SPD , beide Parteien sind längst als Verlierer stigmatisiert. Sie können seit der letzten Bundestagswahl einen wirklich großen Teil der Wähler nicht mehr hinter sich bringen.In Hessen droht nun was viele nach der Wahl in Bayern schon ahnten, der Totalabsturz und möglicherweise das Ende der groß-kleinen Koalition.
Auch wenn man so tut, und was wohl auch richtig ist, dass die Migration von hohen Flüchtlingszahlen längst beendet ist, wird dieses Thema Migration für lange Zeit immer wieder mal inden Mittelpunkt gerückt werden. Dieses Thema wird die sogenannten Volksparteien vollends zerreißen und es wird Deutschland weiter spalten. Man kann nur hoffen, dass sich doch noch Politiker in Deutschland finden, so wie in Österreich, die sich dieses Themas beherzt annehmen. Doch meine Hoffnung darauf ist nur gering, weil Medien im engen Schulterschluss mit dem politisch linken Lager, den Grünen der FDP in Deutschland, und auch der EU keinen nennenswerten Plan vorlegen können, der diese Einwanderung wirklich in vernünftigen Bahnen lenkt.
Somit ist für mich klar, der Niedergang von CDU und SPD sehe ich alleine als „Vorbeiregieren am Volk“ und der Nichtbeachtung des Wählers. Wir Wähler werden nach der Wahl, nach unserer Stimmabgabe nicht mehr benötigt und sind nur noch unscheinbare Randfiguren für das Parlament und der Regierung. Das fatale von Merkel ist, anstatt den Wählern solide und vernünftig Pläne zur Migration und Integration vorzulegen, sucht sie die Flucht im Aktionismus wie jetzt mit der evtl. Aufhebung von Fahrverboten.
Mit einer ungeheuren Verantwortungslosigkeit schürt sie hier Hoffnungen von Autobesitzern, die bis jetzt nicht wissen wo oben und unten ist. Es handelt sich um Wähler die möglicherweise vor einem finanziellen Desaster stehen nur weil sie zu einer bestimmten Zeit das „verkehrte Fahrzeug“ gekauft haben. Es handelt sich um Autobesitzer, die nun vor Jahren schon hofften, dass Merkel endlich ihren Alptraum beenden würde. Im Thema Migration und Dieselfahrverbot steckt enorme politische Sprengkraft, die Merkel vollkommen falsch einschätzte.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ischem-wandel.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |