Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 264 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 789158
davon Heute: 113
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 465   

22.10.18 13:20
1

79561 Postings, 9421 Tage KickyFotos der Vergewaltigergang in Huddersfield

22.10.18 13:20
6

11516 Postings, 8693 Tage der boardaufpasserja Kicky,

"nur" geschlagen - ohne schlimmere Folgen. Können froh sein, sonst gebe es wieder ein Demo in Chemnitz, wo man vielleicht wieder eine höchst umstritene Video-sequenz von 30 Sekunden zum Rechten Hetzjagten hochstelisieren würde.  

Wüsst ihr was? Ich persönlich fand all das, was in Chemnitz damals  passierte und wie das die Medien verbreiteten  - aber so richtig - ich sage es freundlich: (ober)banal.
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

22.10.18 13:22
12

12417 Postings, 7987 Tage .Juergenwie ist es z.B. zu erklären?

das junge Frauen und Erstwähler so  stark Grünen und niedrig AFD gewählt haben?
Ist dies vielleicht auch im Zusammenhang mit der schulischen Prägung zu sehen?
> (dies ist eine Frage und keine Behauptung!)
siehe auch im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion um Schüler Meldeportale der AFD um die Neutralitätspflicht der Lehrkräfte zu stärken.

18 - 24 jährige Frauen
Grünen Gesamt: 17,8%
AFD Gesamt: 6.00%

https://www.bundeswahlleiter.de/dam/jcr/...f0-ba9f.../btw17_heft4.pdf

im Vergleich das BUNDESTAGSWAHLERGENIS  2017
Grünen Gesamt: 8,9%
AFD Gesamt: 12,6%

www.berliner-zeitung.de/berlin/...e-bei-afd-fraktion-31465622

Zitat:
"Deshalb betonen die Lehrer in dem Brief, sie würden ihre Schüler weiter davon unterrichten, wenn von AfD-Mitgliedern oder -Funktionären rassistische, menschenverachtende, geschichtsrevisionistische, antisemitische oder demokratiefeindliche Aktivitäten ausgehen.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

22.10.18 13:27
3

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79#6571 ich fürchte, Fr. Barleys Karriere

wird nach dem EU Wahlkampf "beendet"...   ;-)

Nahles mag nicht... keiner mag...
aber einer muss....:

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1686952/

na dann... viel Glück...!  

22.10.18 13:29
1

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79#6578 scheinbar

werden die aufgetretenen Probleme nicht ernst genug genommen...!

Wohlstandsprobleme...!  

22.10.18 13:32
5

79561 Postings, 9421 Tage Kickyes war doch einfach lächerlich

dass man dieses kurze Video der Antifa Zeckenbiss, deren Zielrichtung natürlich der Verfassungsschutz kannte und weswegen Maass auch warnte , zum Anlass nahm, tagelange Diskussionen über die Absetzung von Maass zu führen.  Konnte doch jeder auch ansehen: ein Mann rennt hinter einem anderen her ,dann ertönt eine Stimme einer Frau "Hansi komm zurück.."

das wurde als Menschenjagd bezeichnet und offenbar via Bots rasant schnell verbreitet
und Merkel machte dann daraus Hetzjagd in Chemnitz

war mir jedenfalls eine Freude, einige ältere Gutmenschen aufzuklären, darunter eine SPD-Anhängerin

22.10.18 13:36

10632 Postings, 6918 Tage VermeerJa, das ist mir auch schon aufgefallen

dass die AfD bei Erstwählern sehr schwach ist; bei der bayerischen Landtagswahl sogar hinter der FDP...

Vielleicht ist das Erscheinungsbild "älterer Herr mit Dackelkrawatte" ein Teil der Erklärung...? Erstwähler mögen es vielleicht etwas peppiger und schauen im Zweifelsfall erst mal zur NPD.
Bei der letzten Landtagswahl in Mecklenburg-Vp. 2016 hatte die NPD bei Erstwählern 10%, und hat im übrigen ihren Mitgliedern die Wahl der AfD empfohlen (!). Sieht da, wie auch sonst, etwas nach "Arbeitsteilung" aus.

(Die Zahlen aus Meck-Pomm hab ich leider nur im Gedächtnis, bayerische Zahlen hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...d-an-alle-a-1233246.html )  

22.10.18 13:37
15

6795 Postings, 6617 Tage ObeliskDeutschland - deine Rentner

ein paar Zahlen und Fakten:

aktuell hat Deutschland ca. 18,2 Mio Altersrentner. In der Grundsicherung befinden sich sage und schreibe 7,6 Mio Menschen ( Hartz 4, Sozialhilfe, Asylbewerberleistungen). Ohne Aufstocker.
https://rp-online.de/politik/deutschland/...estsicherung_aid-33912859
Zusätzlich 2,26 Mio Arbeitslose.

Also mehr als 28 Mio Menschen, die von sozialen Leistungen leben.

Allein die Anzahl der Rentner wird die nächsten Jahre kräftig steigen:

"Der Leiter des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, erklärte im FOCUS-Online-Interview: „Die Babyboomer, die dieses Land im Moment antreiben, sind 1964/65 geboren. In knapp zehn Jahren sind die 60, dann wollen die ersten mit ihren Zipperlein in die Rente. In 15 Jahren strebt das Gros in den Ruhestand. Und in 20 Jahren sind fast alle drin. Dann werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter.“

https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...oblem_id_4564702.html

7,5 Mio mehr Rentner und gleichzeitig 8,5 Mio weniger Beitragszahler in einigen Jahren ! Was macht Deutschland? Wir holen uns Flüchtlinge ins Land, von denen die weit überwiegende Mehrzahl mangels Bildung / Ausbildung auf Sozialleistungen angewiesen ist und die Sozialkassen zusätzlich belastet. Daneben haben wir durch die EU Osterweiterung einen immer größer werdenden Zuzug von armen Menschen, die mittels Kindergeld oder Hartz 4 ihre Lage verbessern wollen und gleichzeitg im Niedriglohnsektor für Nachschub sorgen.

Das nenne ich vorausschauende Politik, die immer noch mit Blick auf die nächsten Wahlen glaubt, Wohltaten verteilen zu können. Tatsächlich lässt sie aber eine ganze Generation, die brav jahrzehntelang Steuern und Abgaben entrichtet hat, im Alter komplett im Regen stehen. Null Rücklagen wurden gebildet (höchstens für Flüchtlinge), stattdessen immer mehr Schulden angehäuft. Da müssen andere Länder gerettet werden, der Euro, die Banken, das Klima, Millionen von Flüchtlingen.

Aber wer rettet diejenigen, die den ganzen Mist mit ihrer lebenslangen Arbeit bezahlt haben?

Wer gibt denjenigen eine Stimme, die seit Jahrzehnten jeden Tag arbeiten gehen und mit ihrer Arbeit unsere Politiker in die Lage versetzen, Wohltaten selbst an Leute zu verteilen, die nichts dazu beigetragen haben?

Keiner von denen demonstriert. Vermutlich deshalb, weil sie arbeiten sind.................

22.10.18 13:40
2

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79#6582 was hat denn die NPD mit der AfD

zu tun...?
Warum sollten Wähler "erst mal zur NPD schauen"..?!?
Die NPD ist eine Rechtsradikale Partei...!
Wohingegen die AfD eine Partei der wohlhabenderen Bürgerlichen Mitte ist...!  

22.10.18 13:40
3

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Zustände an französischen Schulen...

22.10.18 13:42
7

39238 Postings, 6639 Tage börsenfurz1Es ist heute Montag und was ich hier so lese

ich könnte auf der Stelle kotzen.......

22.10.18 13:42
11

11283 Postings, 4575 Tage SternzeichenGroKo und Kaeder: "Zu spät - einfach zu spät".

Herr Maas von der SPD: "Zu spät - einfach zu spät"!  Was zeigt die deutsche Regierung für eine Doppelmoral und ein Winden in dieser SACHE. Ich möchte nicht wissen, was es für eine Reaktion seitens der Regierung gegeben hätte, wenn dies in einem iranischen oder in einem russischen Konsulat geschehen wäre.

Ein Außenminister, der wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist, es aber im Gegenzug zulässt, dass ein brutaler Krieg im Yemen geführt wird und sich immer noch wegen der Rüstungsexporte windet. Einfach unerträglich.

Früher bestellte man bei politischen Eklats den Botschafter ein.
Heute bittet man ihn zu einem Gespräch um eigene Positionen bei einer Tasse Kaffee zu erläutern.

Maas- was bist du peinlich. Auswärtiges Amt ist doch dein Ressort...

Der Fall Jamal Khashoggi  sagt mir niemals eine bestimmte  Botschaft in dieser Welt zu betreten wenn man noch alle seine Glieder behalten will.

Sternzeichen

22.10.18 13:44
6

11516 Postings, 8693 Tage der boardaufpasser#86 - ich kann dir gegen das Kotzen was empfeheln,

wirkt sofort - und funktioniert einwandfrei

... lese hier nicht

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

22.10.18 13:45
19

22870 Postings, 5828 Tage Linda40Das kann ich dir sagen Jürgen....

das ist der Großteil der Mädels und Jungs die denken, DSDS, Alles was zählt und Gute Zeiten-Schlechte Zeiten spiegeln die Realität wieder.

Bei Gute Zeiten- Schlechte Zeiten hat jeder immer einen Job, weil er beim Freund im Kaffee kellnern darf oder bei Jo in der Rezeption, immer genügend Geld ( sie können immer mal kurz dahin und dorthin fliegen - da geht es ja mitunter um zig-tausend Euro ) und immer eine Wohnung, weil er beim Freund in der WG unterkriechen kann...und ja, ich hab das auch eine zeitlang geschaut. Asche auf mein Haupt. Aber genau da ist mir klar geworden, wie schädlich sich sowas auf die Jugend auswirken wird.

Da wird gedacht: ach grün, das ist Multikulti und alles ist schön. Wer denkt da schon an irgendwelche Konsequenzen? Hauptsache bunt.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.10.18 13:46
15

25196 Postings, 9059 Tage modObelisk, zu # 6583

"Aber wer rettet diejenigen, die den ganzen Mist mit ihrer lebenslangen Arbeit bezahlt haben?"

Das werden die vielen neuen Fachkräfte sein, die spielend leicht die schwere deutsche
Sprache erlernen, hochqualifiziert in einer digitalisierten Arbeitswelt die Schaltzentren
der Kontrollfunktionen der Arbeitsabläufe übernehmen, umdenken werden in ihrem
Wertesystem und letztlich uns alle retten werden!
... vor allem werden sie die Sozialkassen entlasten und die Steuereinnahmen erhöhen.
Der Wohnungs- und Arbeitsmarkt werden auch noch entlastet.

.... oder?
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

22.10.18 13:50
3

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Kanada freut sich über Cannabis...

und jetzt ist es schon alle...  :-(

https://www.tag24.de/nachrichten/...-geht-das-gras-aus-831140#article

Doch wer freut sich über die Legalisierung..?  

22.10.18 13:51
14

11283 Postings, 4575 Tage Sternzeichen#6582 So hetzt man die Leute aufeinander!

Ich habe sie auch gelesen und dann sofort weggelegt.

Sonst müsste ich folgendes schreiben.: Haupt- und Realschüler sind ......und wählen die blauen. Gebildete Akademiker  wohnen im Stadtzentrum und wählen die Grünen während das ungebildete Landvolk so weit rechts wählt das dort die Nazi leben....

Soll man wirklich diesen Pfad betreten der in meinen Augen mehr als töricht ist und die Wähler diskriminiert?

Ich habe selten so viel Mist  gelesen wie von diesen Wahlforscher die nur noch hetzen und popolistisch sind.

Meine Meinung dazu, warum ich für sowas nicht zu haben bin, aber wenn man eine Schlammschlacht will da werden wohl die moralisch besser gestellten wohl schmutzig werden, wir sind ja angeblich ja schon schmutzig und haben wenig zu verlieren.

Sternzeichen  

22.10.18 13:52
16

4028 Postings, 6189 Tage salzburger76Die

Vermainstreamung in der Schule treibt schon schreckliche Auswüchse. Ich würde hier gern ja ein Bild reinstellen, aber wahrscheinlich gibt es dann wieder ein Sperre wegen irgendwelchen Nutzungsrechten, daher lasse ich es sein.

Geschehen gestern Vormittag. Mathe lernen mit meiner Tochter welche in die 5. Klasse geht. Textaufgaben zu irgendwelchen Diagrammen, belanglos, aber der Text hatte es in sich!

Erste Textaufgabe. Ein Schülerin zählt die Haustiere der Mitschüler. Der Name der Schülerin ist Besra.

Zweite Aufgabe. Weitsprung aus dem Stand von 8 Jungs. Die erziehlten Weiten werden von dem Schüler Yusuf notiert.

Das alles in einem deutschsprachigen Schulbuch!!!

So in der Tonart geht es auch weiter. Hier wird ganz geziehlt angesetzt, dass dies völlig der Normalität entspricht. Die Kinder sollen sensibilisiert werden, dass das Land und die Welt bunt ist.

Wenn man hier als Eltern nicht strickt Gegenarbeitet, das verurteilt und den Kindern erklärt, dass das nicht die Normaität ist, dann wird das als gegeben hingenommen und daher kommt wahrscheinlich auch der Zulauf bei den Erstwählern der Grünlinge.  

22.10.18 13:55
2

10632 Postings, 6918 Tage Vermeerwas willst du da erklären

die Kinder sehen selber, dass es Normalität ist  

22.10.18 13:57

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Toter an Grenze...

https://www.tag24.de/nachrichten/...toter-an-grenzzaun-831020#article

Wie lange macht man diesen Menschen noch die falschen Hoffnungen...??  

22.10.18 14:03
9

4028 Postings, 6189 Tage salzburger766594

Ich bin nicht der, der die Erziehung der Schule überlässt. Man kann als Eltern sehr wohl gegensteuern und den Kindern eine Erziehung ankommen lassen, die sich auf traditionelle Werte stützt!

Sie sind beide absolut keine Freunde des bunten Miteinanders!  

22.10.18 14:15
19

12417 Postings, 7987 Tage .Juergen#6578, Ergänzung Lehrer geben zu vs AFD

Demokratie feindlich agieren, ahja > von welchen Medien, Politikern und Parteien hören wir das noch ständig in Deutschland?
Geschichtsrevisionistische, > von welchen Medien, Politikern und Parteien hören wir das ständig in Deutschland? wie AFD > Nazis? !! Verbindungen zur NS Zeit > !!marschieren!! auf Demos?

Fremdenfeindlichkeit, sind das nicht eigentlich Asylkritiker?  und dpa hatte nur seinerzeit  Fremdenfeinde daraus gemacht?
Ist man vielleicht schon ein Fremden oder Menschenfeind wenn man z.B. gegen starken Zustrom von Wirtschaftsaylanten ist? Oder ein Nationalist oder Nazi wenn man möchte das die Grenzen geschützt werden - wie es im Grundgesetz - Grenzgesetz - Asylgesetz - Dublin II verankert ist!?
oder vielleicht Rassist - wenn man gegen starken Zuzug von Ausländern nach DE ist?
https://afd-fraktion-brandenburg.de/...ndemokratische-gleichmacherei/

oder wird von den Lehrern vielleicht im Unterricht Höckes Rede zum Denkmal der Schande als Geschichtsrevisionistisch angesehen? und Ihm und der AFD zugeschrieben? und dabei vielleicht nicht informiert? - das Höcke damit ausschließlich den Bundesverdienstkreuzträger Rudolf Augstein zitiert hatte? http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html

Für mich ist klar wie der Ablauf in Deutschland ist -  und gerade dieses Klientel spricht von Gefahr für die Demokratie!?
AFD Politiker und Wähler werden ausgegrenzt -  Hoteliers die nicht vermieten - Fußballvereine die keine AFD Wähler möchten, siehe auch Friedrichstadtpalast, Kirchen oder Organisationen die AFD  explizit ausladen oder zu Demos vs aufrufen - teilnehmen. > Konsequenzen für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst.  Führende Politiker rufen zur Demo gegen Parteitag einer demokratisch gewählten Partei auf und nehmen auch in vorderster Reihe daran teil. (Beispiel seinerzeit Kraft NRW).
Nach Wahlen wird von etablierten Parteien verkündet sie nehmen Gespräche mit allen demokratisch Parteien auf. Linke und AFD werden aber oftmals ausgeschlossen - welches auch im Umkehrschluss bedeutet dass diese Parteien als nicht demokratisch angesehen werden und es damit auch der Öffentlichkeit vermittelt - und das obwohl in DE nur demokratische Parteien zu Wahl zugelassen werden! Was ist das Alles  für ein Demokratie Verständnis?
Man könnte noch viele weitere Beispiele anfügen. Für mich ist das Ganze einfach nur Erschreckend und absolut Beängstigend.

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

22.10.18 14:25
7

79561 Postings, 9421 Tage KickyWie sich die AfD vor dem Verfassungsschutz schützt

" Einer derjenigen, der die AfD jetzt vor dem Verfassungsschutz bewahren soll, ist der AfD-Bundestagsabgeordnete Roman Reusch, Oberstaatsanwalt außer Dienst. Vergangene Woche sitzt er – rote Krawatte, schwarzumrandete Brille – im Abgeordnetenrestaurant des Bundestages. Reusch ist Mitglied einer eigens vom Bundesvorstand eingerichteten Arbeitsgruppe.Er ist der Überzeugung: „Wenn die AfD beobachtet werden sollte, dann geschähe das aus politischen Gründen, nicht aus rechtlichen.“ Eine Beobachtung werde vor Gericht keinen Bestand haben. Die Arbeitsgruppe bereitet vorsorglich eine gerichtliche Auseinandersetzung vor. Gleichzeitig will die AfD jetzt um jeden Preis verhindern, dass es überhaupt so weit kommt. „Wer unvertretbare Positionen einnimmt, sich jenseits der roten Linie bewegt, wird ausgeschlossen“, behauptet Reusch. ...."
https://www.tagesspiegel.de/politik/...z-schuetzen-will/23213108.html

man muss sowas immer selektiv lesen, um zu verstehen ,wie die AFD sich bemüht , die Rechtsaussen los zu werden: Verdachtsfälle nazistischer Mitglieder werden gemeldet , ein Merkblatt ausgearbeitet, welche Positionen akzeptabel sind ...

wenn man sich erinnert , wie immer gegen die Linken als Nachfolger der SED gehetzt wurde , sollte man sehen, die AFD ist auf dem richtigen Weg , auch wenn das hier einigen Grünen nicht passt  

22.10.18 14:34
5

79561 Postings, 9421 Tage Kickywenn die Reichen den Ton angeben

"...Die neue amerikanische Studie „Hidden Tribes, A Study of America's Polarized Landscape“ erklärt, wer in den USA vor allem die politischen Extreme trägt und propagiert: Es sind die Reichen, die wirtschaftlich gut gestellten Akademiker, die Themen wie Migration, Geschlechtergerechtigkeit oder Rassismus moralisch aufladen und zu Fragen von Sein oder Nichtsein erklären.
In Deutschland ist das vermutlich nicht viel anders. Das Sinus-Institut, das zur Zeit die zutreffendste Beschreibung der deutschen Gesellschaft liefert, nennt diese Gruppen das „gesellschaftliche Leitmilieu“. Die Mitglieder dieser Schicht sind gut gebildet, und verdienen sehr gut. Man vertritt seine politischen Ansichten laut und selbstbewusst, und man wird gehört.Obwohl nicht einmal ein Fünftel der Bevölkerung dieser Gruppe zugeordnet wird, bestimmt sie in Deutschland wie in den USA den politischen Diskurs. ...2
https://www.tagesspiegel.de/politik/...den-ton-vorgeben/23211494.html

man muss schon prüfen, wer hier gemeint ist.: die Globalisierungsbefürworter oder deren  Kritiker

wenn ich mir die Grünen so ansehe, passt das gut auf sie    

22.10.18 14:40
10

12417 Postings, 7987 Tage .Juergen6583, Deutschland - deine Rentner

Apropos auch für alle die seit 2004 in Rente sind oder in Zukunft gehen werden.

Das erste Rentengeld gibt es seit 2004 nur noch Rückwirkend zum Ultimo.
Dies wurde 2004 von Schröder SPD und Grünen so beschlossen.
Damit sparte man quasi für 30 Tage einen zweistelligen Milliarden Beitrag für die Renten und Bundeskasse.

Rentner vor 2004 bekommen weiterhin zum. 1. des Monats im voraus um Miete, Lebenshaltungskosten  zu bezahlen. Die ab 2004  mussten/müssen halt sehen wie sie das Geld dafür zusammen bekommen.
DANKE AUCH DAFÜR AN "DIE SOZIALE" SPD UND DIE GRÜNEN !!

https://www.gevestor.de/details/...-seit-2004-abgeschafft-673072.html
-----------

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben