Vermainstreamung in der Schule treibt schon schreckliche Auswüchse. Ich würde hier gern ja ein Bild reinstellen, aber wahrscheinlich gibt es dann wieder ein Sperre wegen irgendwelchen Nutzungsrechten, daher lasse ich es sein.
Geschehen gestern Vormittag. Mathe lernen mit meiner Tochter welche in die 5. Klasse geht. Textaufgaben zu irgendwelchen Diagrammen, belanglos, aber der Text hatte es in sich!
Erste Textaufgabe. Ein Schülerin zählt die Haustiere der Mitschüler. Der Name der Schülerin ist Besra.
Zweite Aufgabe. Weitsprung aus dem Stand von 8 Jungs. Die erziehlten Weiten werden von dem Schüler Yusuf notiert.
Das alles in einem deutschsprachigen Schulbuch!!!
So in der Tonart geht es auch weiter. Hier wird ganz geziehlt angesetzt, dass dies völlig der Normalität entspricht. Die Kinder sollen sensibilisiert werden, dass das Land und die Welt bunt ist.
Wenn man hier als Eltern nicht strickt Gegenarbeitet, das verurteilt und den Kindern erklärt, dass das nicht die Normaität ist, dann wird das als gegeben hingenommen und daher kommt wahrscheinlich auch der Zulauf bei den Erstwählern der Grünlinge. |