lese, sehe ich „Blau“. „Es gibt kein Volk",so Habeck – der Oberboss der „Grünen“ noch im Mai 2018. Ich möchte das hier nur mal rein streuen damit wir auch wissen mit wem wir es bei den „Grünen“ zu tun haben.
Habecks Begrifflichkeit ist mir unverständlich , er wurde zum Begriff "Volksverräter" gefragt und seine Antwort: „Volksverräter ist ein Nazibegriff“. Und weiter: “ Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren."
Nun ich bin nur zufrieden, dass Herr Meuthen eine andere Ansicht vertritt: „ Das "Volk" kommt unter anderem im Grundgesetz vor, auf dem Berliner Reichstagsgebäude steht "Dem deutschen Volke" . Nach meinet Ansicht kann ein Land, wie Deutschland, nicht ohne Volk existieren, ergo - gehört das Volk als Begriff zu unsern demokratischem Sprachgebrauch. Für andere Länder – wie die Volksrepublik China – ist das Volk ein kultureller Anker, so auch in Deutschland. Diesen Begriff, den es nun schon seit Jahrtausenden gibt als „Nazi-Begriff „ abzuwerten ist einfach nur dämlich.
Und diese „Grünen“, mit Habeck als bundesweiten Spitzenkandidat wollen uns nun ideologisch etwas einreden. Diese „Grünen“ wollen nun im erzkonservativen Bayern evtl. mitregieren – ohne Volk – oder wie? Herr Habeck sollte auch wissen, dass es eine „Volksverdummung“ gibt, seine Assoziation ist so eine „Volksverdummung.
Zitat : Berlin (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat Ärger wegen eines Satzes zum Thema "Volk" und "Volksverräter". Der 48-Jährige berichtete in seinem Blog am Dienstag von massiven Angriffen im Internet. In einem im April auf dem Debatten-Kanal "Informr" veröffentlichten Interview war Habeck nach seiner Assoziation zum Begriff "Volksverräter" gefragt worden. Seine Antwort: "Ist ein Nazibegriff. Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren." Zitat Ende. https://www.sueddeutsche.de/news/politik/...20090101-180508-99-223101
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |