Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 711 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2488127
davon Heute: 1559
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 1170   

28.06.08 19:30

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialistwenn man vom Teufel spricht *g*

bisher hab' ichs ja ausgehalten, nm ;)  

28.06.08 19:39

344 Postings, 6293 Tage WarrenValueDeutsche Bank

Jetzt haben sie Dich aber, AS, oder =D  

28.06.08 19:47
1

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialist@warren

vor Wochen hatte ich der Astrid meine Kursziele für DAI und DBK genannt, DBK hätte bei 52 erreicht, dann werde ich es versuchen, einen RSI im weekly bei 21 gibts selten, als Charti muss und werde ich das versuchen  

28.06.08 19:48

344 Postings, 6293 Tage WarrenValueNochmal zum EZB - Entscheid

Habe mal kräftig gegoogelt und die einzelnen Positionen der Ratsmitglieder rausgesucht. Fast alle warnen vor den Konsequenzen des hohen Ölpreises und scheinen eine Zinserhöhung um 25 Basispunkte in der kommenden Woche zu begrüssen. Kritisch äußerten sich lediglich wie bereits vorhin geschrieben Miguel Ordonez aus Spanien und Direktoriumsmitglied Jürgen Stark, welche eine SERIE von Zinserhöhungen ablehnten. Ganz anderer Meinung war hier Mario Draghi aus Italien der die Niedrigzinspolitik diverser Zentralbanken regelrecht verteufelt.

FAZIT: Sieht schon nach einer Zinserhöhung aus aber die im vorherigen Artikel genannten Faktoren beweisen wohl eindeutig, dass es hier keine 100%ige Sicherheit gibt. Börse halt.  

28.06.08 19:52

344 Postings, 6293 Tage WarrenValue@AS

Na gut bin etwas skeptisch was Charttechnik angeht habe aber auch zugegeben noch nicht viel drüber gelesen (Nur das große Buch der Markttechnik). Schon gut möglich, dass die Aktie überverkauft ist. Was für ein Kursziel hast Du denn?

Hab mir ehrlich gesagt auch schon überlegt da einzusteigen. Dank Dividende würde mein Geld ja mit bis zu 10% verzinst werden (na gut, da müsste die dbk nochmal 10-15% fallen aber naja)...  

28.06.08 19:57
1

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialistdas Kursziel würde dann im Retracementbereich

der letzten Welle liegen, also 62,6, 65,6 oder 69, von 52,4 aus gerechnet, wenn ich höher rein gehe entsprechend angepasst

Kein Wunder, daß der Spanier skeptisch ist, die Spanier haben ein ganz anderes Problem, da ist der Bausektor und Immobilienbereich zusammen gebrochen, höhere Zinsen sind für die noch giftiger als für uns  

28.06.08 19:59
2

283 Postings, 6350 Tage StephanG@aktienspezialist

Leider hat die schon seit längerem das Wirtschaftswachstum und nicht so sehr die Inflation im Blick. Zudem muss zur Inflation gesagt werden, dass es eine exogene Inflation (importiert) ist. Diese ist zwar nicht so schön, aber nciht so furchtbar tragisch. Es handelt sich nur um einzelne Güter, die ein Staat subventionieren könnte. Wirklich problematisch ist endogene Inflation z.B. durch starke Lönsteigerungen in einem Land.
Die FED muss aber aus einem andern Grund reagieren. Um das hohe Handelsbilanzdefizit "billig" zu finanzieren brauchen die USA einen straken Dollar, gerade im Vergleich zu den anderen "Weltwährungen" z.B. Euro. Je größer die Zinsschere zwischen USA und EU desto stärker wird der Euro. Deshlab wird die FED bald reagieren müssen. Zugegeben die FED ist sicher nicht in einer besonders angenehmen Situation...  

28.06.08 20:19
3

714 Postings, 6377 Tage nutella_man...

toll, ich hatte trojaner welcher immer internet seiten geöffnet hat, habe 4 verschiedene spyware programme getestet, auch das scanspyware und das von pctools, alle haben gefunden, aber keiner hat richtig entfernen können dauerhaft

dann im forum gelesen, man muss bei msconfig -> systemstart bestimmte datei deaktivieren und löschen

schwache leistung, ich shorte symantec am montag

aktuell 12,38 euro, kursziel (untere begrenzung des abwärtstrends seit 2005) -> 9 Euro  

28.06.08 20:24
1

nach einer software ging windows nicht mehr starten vorhin , ich musste mit windows cd und systemwiederherstellung agieren

!!!!

-> Ergebnis : Torjaner nicht entfernt, dafür windows geschrottet, ein anfänger hätte jetzt ienen funktionunfähigen pc gehabt

ich musste den trojaner manuell !!! entfernen, nachdem ich windows wieder funktionsfähig gemacht habe mit windows cd, obwohl ich die teuersten verfügbaren antispy software benutzt habe (meist im trial 10 tage modus )

28.06.08 20:30
1

3785 Postings, 7484 Tage astrid isenbergas, interessant, bin aus meinem os schein raus db.

wenn die eine kapitalerhöhung durchführen müssen, man munkelt das ja , dann gute nacht....ab 50 denke ich über einen kauf nach,aber ich verstehe dich natürlich, wenn du an einen rebound glaubst, dann  sind die banken dabei, sonst geht es natürlich nicht, mal sehen wie hoch das öl geht,........  

28.06.08 20:32
4

9108 Postings, 6733 Tage metropolisAS

Deine Charttechnik in Ehren, aber ich glaube nicht dass in der derzeitigen Börsenlage Charttechnik eine Hilfe ist. Ich erinnere an den Januar, als im Sell-Off das August07-Tief im Dax bei 7200 gerade mal eine Stunde hielt, obwohl es als starke charttechnische Unterstützung gehandelt wurde.

Wenn Panik um sich greift kräht also kein Hahn mehr nach Unterstützungen oder unteren Trendlinien. Charttechnik funktioniert nur gut in emotional ruhigen Märkten...

Daher würde ich jetzt die Marktpsychologie beobachten und Einstiege oder Stops von ihr abhängig machen.  

28.06.08 20:38
2

Deine Charttechnik in Ehren, aber ich glaube nicht dass in der derzeitigen Börsenlage Charttechnik eine Hilfe ist. Ich erinnere an den Januar, als im Sell-Off das August07-Tief im Dax bei 7200 gerade mal eine Stunde hielt, obwohl es als starke charttechnische Unterstützung gehandelt wurde.

-> Täusche ich mich oder war die 7200 im August so stark weil da die 200 tage linie verlief, und kann es sein, dass dann im januar die 200 tage linie bei 7400 war und somit 7200 gar nicht mehr so stark war weil die 200 tage linie eben bei 7400 war, oder sogar 7500, weiss nicht mehr so genau

jedenfalls war dann 7500 die entscheidende starke marke und nicht mehr 7200, aber auch 7500 wurde fast widerstandslos gebrochen, aber wenn man stop loss setzt kann man es riskieren ...

28.06.08 20:46
1

9108 Postings, 6733 Tage metropolis...

Du täuscht dich, siehe Chart. Die 200GD sind eh überbewertet und waren in der Vergangenheit kaum von Belang. Heute ist der GD200 so weit weg, dass er nicht mehr von Interesse ist. Charttechnich von Belang sind m.e. die horizontalen Unterstützungen 6400 und 6160. Darunter (und das kann sehr schnell gehen, s.o.) -> No Limit, abhängig vom Paniklevel.  
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

28.06.08 20:56
2

wieso täusche ich mich, im chart ist klar erkennbar dass im august die 200 linie knapp unter 7200 war und deshalb der dax dort gedreht hat, im januar war die linie viel höher und konnte somit bei 7200 nicht mehr helfen ...

28.06.08 21:10
2

9108 Postings, 6733 Tage metropolisDer GD200 ist Voodoo

Er mag im August07 unterstützend gewirkt haben (kann auch Zufall gewesen sein, ich glaube, da lief auch ein Uptrend lang), war aber im Nov und Jan irrelevant. Besonders im Jan wurde er wie Butter durchschnitten. Eine Unterstützung sollte eine gewisse Relevanz haben, sonst ist sie zum Traden ungeeignet.

Daher habe ich nie verstanden, warum technische Analysen auf GDs Wert legen. Trendgeraden und horizontale Unterstützungen funktionieren viel besser.

Noch besser allerdings funktioniert Marktpsychologie und die weist den Weg zur zeit: Down.  

28.06.08 21:50
4

der gd200 ist ein heiliger, den man immer nur aus der ferne ansieht, dem man sich mit äusserstem respekt und vorsichtig nähert, bevor man ihn trifft, kehrt man meist lieber wieder um

nur manchmal schafft man es, den mut aufzubringen, an ihn vorbeizulaufen, dadurch wird man aber so stark mitgenommen, dass man panikartig in die andere richtung ganz lang marschiert so dass man wieder viel abstand zu sich und dem heiligen gd bringt und das ganze spiel beginnt von neuem von der anderen seite her

wer nicht an den gd200 glaubt, ist ein ungläubiger, und der kommt in die bärenhölle

wer hingegen an ihn glaubt, wird in den bullenhimmel kommen

28.06.08 21:59

9108 Postings, 6733 Tage metropolisok

Ich glaube an den heiligen GD. Aber nur, weil er gerade abwärts sinkt und uns den Weg in die Zukunft zeigt. Werde auch du - der du den Glauben an den heiligen GD verloren hat - wieder zum Gläubigen, nutella ;-)  

28.06.08 22:05
4

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialist@Metro

Es geht im Prinzip alles darum, ob ein Hilfsmittel, in dem Fall ein GD, Signale liefert, die handelbar sind, ich fahre gut damit, es liegt mir allerdings fern, jemanden überreden zu wollen  
Angehängte Grafik:
2008-06-28_220134.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
2008-06-28_220134.png

28.06.08 22:17

9108 Postings, 6733 Tage metropolisTust du mit diesem Chart sicher nicht

Es ist nämlich ein exzellentes Beispiel, wieviel Fehlsignale so ein GD liefert. In fast allen Fällen wurde der GD Fake-überschritten oder nicht berührt. Gerade für sich als Daytrader - oder bist du das nicht ? - müßte ein GD daher irrelavant sein. Für Langfristtrader könnte er aber interessant sein um den Haupttrend zu erkennen. Allerdings ist der GD immer ein stark nachlaufender Indikator, d.h. Börsenpresse lesen und eigene Gedanken machen bringt mehr, wenn man den Haupttrend erkennen möchste.

Aber mir liegt es fern, jemanden überzeugen zu wollen. Wenn du gut damit fährst - bitte.

PS: Mit deinem angegeutetem Ziel 1100 im SP bei Unterschreiten der 1256 erkläre ich mich einverstanden. +-50 Punkte, wie gesagt, es hängt dann nur noch am Paniklevel und der ist eher Zufall. Einen Intraday-Punkteverlust von mehr als 10% halte ich aber für illusorisch.  

28.06.08 22:18
1

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialist@metro #17761

das ist unrichtig, Charttechnik funktioniert auch wenn Panik ausbricht, man muss sie nur traden können und sich entsprechend auskennen, wenn ein dicker Support bricht und irgendwann bricht jeder Support, dann hält der nächste oder übernächste, entweder im objektiven oder rechnerischen Bereich  

28.06.08 22:25
2

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialist@Metro #17769

Du lieferst gerade das beste Beispiel, daß Du kein Techniktrader bist, seit wann muss ein Preis punktgenau an einem GD stoppen? Wichtig ist doch das Signal des Rückpralls, insbesondere für Prozykliker, selbst als sie dann letztendlich brach, gab die konventionelle Charttechnik den Bruch mit Auflösung des Triangles bekannt, es ist ja nicht so, daß es nur GD's als Hilfsmittel gibt, man muss sie nur richtig interpretieren und danach traden können.  

28.06.08 22:26

9108 Postings, 6733 Tage metropolisDie Frage ist nur

welcher von deinen 12 Supports als letztes hält. Wer als Charttechniker Lust hast kann ja mal versuchen, an einem Paniktag an vermeintlichen Supports gegenzuhalten. Er wird vermutlich eher pleite sein, als der letzte Support hält. Wenn man allerdings wüßte, welcher Support der letzte ist...
...dann wäre man Millionär und kein Charttechniker.

Ach so: Und diejenigen die dann pleite sind...
...die waren eben schlechte Charttechniker.

So einfach kann Börse sein.  

28.06.08 22:29
3

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialistSelbst wenn ein Krieg ausbricht funktioniert

Charttechnik, denn sie bricht die Supports, das Problem was viele haben ist, daß Charttechnik ja nichts mit Bulle oder Bär zu tun hat, das wäre ja mit Scheuklappen gedacht, entscheident ist, daß sie die Short- oder Longsignale liefert, nur darum gehts, nicht um ich will aber oder der sollte doch, nein, long oder short und Ein- oder Ausstiege, pasta    

28.06.08 22:30

9108 Postings, 6733 Tage metropolisAS

Stimmt, ich bin kein Techniker. Eher Psychologe. Aber um zu erkennen ob der Chart rückprallen wird brauch ich keinen GD, das weiß ich als Psychologe schon vorher. Zumindest wenn es der GD200 ist.  

28.06.08 22:34

12829 Postings, 6883 Tage aktienspezialist@Metro #17772

genau das ist es doch, wer redet denn von gegenhalten ? Ausschließlich Du! Und wer redet davon, daß jemand an Paniktagen dagegen hält? Du! Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst?
Um was geht es Dir? Du willst recht haben? Geht nicht, mein Boss hat immer recht, der Markt!  

Seite: 1 | ... | 709 | 710 |
| 712 | 713 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben