habe jetzt etwas später erst die beiträge gelesen. ich sag mal so, die meisten legen hier wohl eher ohne prinzipien an, haben aber auch das glück, dass märkte sich oft nicht stur nach fakten orientieren.
Bin froh dass mydax und kaptän gute beiträge geschrieben haben. von dem jetzigen niveau ist für eon auch ein zweistelliger kurs nicht unrealistisch. rein vom rahmen verglichen mit dem, wo dax bei ^13300 stand müssten wir locker wieder auf die 9, in den nächsten wochen(2-4) hinsteuern.
allgemein ist auch klar dass irgendwann mal wieder ein dax runtergeprügelt wird. sehen kann ich hierfür aktuell keine gründe warum ein dax unter 12500 punkten ende 2018 sein soll. also ich mein keine gründe, die ich sicher erwarte. vorstellen na ja dafür gibts schon genug beispiele wie terroranschlag, bankenpleite, staatspleite, zinsausfälle,...
Zukunft ist doch eh noch nicht ganz safe (e-auto, Ladenetz, Müll, Kohlekraftwerke, Fracking, Unternehmensstandort, ab 2022 politisch welche richtung, ...)
also ich bin der meinung, die märkte können die zukunft nicht richtig einordnen und desswegen wird das niveau erstmal nicht rasant auf die 15+x steigen, aber langer atem, inflation, und wachstum, =chilli willi
mal gucken ob s in 2-4 wochen die 9 packt, das wäre so mein ablauf, aber reicht ja schon n sack reis der umfällt in china^^
hoffe mein beitrag der anderen art hat euch gefallen. lg viel erfolg allen und wie gesagt einfach eigene gedanken machen dann wird das schon |