Ich denke, dass sich in nächster Zeit einiges tun wird. Zuerst sollte Sony CP2077 wieder für den Playstation Store zulassen. Und dann werden am 31.5. die Zahlen für Q1 präsentiert. Ich denke, dass viele - so wie ich selber - mit dem Kauf wegen der Patches UND der mangelnden Verfügbarkeiten bei X-Box Series X und Playstation 5 noch zugewartet haben. Gehe daher davon aus, dass es da mehr Käufe geben wird, als ursprünglich veranschlagt. Insgesamt natürlich noch immer weniger, als geplant, aber es wird sich hoffentlich die Soll - Ist Lücke ein wenig schließen.
Weiters könnte ich mir gut vorstellen, dass "Monster Slayer" ein großer Erfolg wird. Vor allem dann, wenn auch mit der zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix wieder alle rein kippen. Ausserdem wird das auch noch zu weiteren Verkäufen von TW3 samt DLCs führen. Das Spiel verkauft sich rund 6 Jahre nach Release noch immer sehr gut.
Ich denke wir haben momentan das invertierte Szenario zu Dezember: Damals war alles "Priced for Perfection" - jetzt ist alles "Priced for Damnation". Aber ganz ehrlich: Dieses Unternehmen hat vielleicht kürzlich ordentlich einstecken müssen, aber die Bude steht finanziell super stabil da, hat gerade zugekauft, möchte jetzt parallel an 2 AAA Titeln arbeiten und stellt sich - was ich sehr gut finde - in agilen Teams cross-funktional auf. Die Schelte und Kritik waren berechtigt, der Kursverlust in der Höhe ist es aus meiner Sicht nicht. Denke, dass 70€ bis Ende 2022 ein realistischer Kurs sind.
Das ist selbstverständlich meine subjektive Meinung und stellt keine Kauf-Empfehlung dar.
Liebe Grüße, Hoda |