7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...

Seite 1 von 27
neuester Beitrag: 02.07.24 22:02
eröffnet am: 20.11.15 09:36 von: Joker9966 Anzahl Beiträge: 653
neuester Beitrag: 02.07.24 22:02 von: divestor Leser gesamt: 332950
davon Heute: 59
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   

20.11.15 09:36
7

1636 Postings, 3958 Tage Joker99667C Solarparken ein starker Wachstumswert!...

Ich finde es wird Zeit für ein neues Thread, schon alleine wegen dem neuen Namen.
7C Solarparken betreibt Solarparks vor allem in Deutschland (noch).
Solarkraftwerke werden meist gekauft und stark verbessert.
Als Stromerzeuger ist das Unternehmen weniger anfällig für Preisschwankungen und Krisen im Solarmarkt. Das EEG garantiert dabei eine feste Einnahmevergütung.
Das Geschäftsmodell ist vergleichbar mit dem von Capital Stage.

Es ist hier nur eine Frage der Zeit, bis auch größere Investoren anklopfen und investieren, dies sollte dann dem Kurs der Aktie richtig Auftrieb geben…
Daher halte ich eine Kursverdoppelung bis Vervierfachung in den kommenden Jahren für durchaus möglich.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   
627 Postings ausgeblendet.

27.05.24 20:31

7223 Postings, 2514 Tage CoshaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.05.24 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.06.24 17:01
1

1765 Postings, 3718 Tage KnightRainerWas für ein toller Satz

"Es sollte bemerkt werden, dass dies bedeutet, dass der Vorstand implizit eine Verbesserung von Einstrahlungswerten sowie von Strompreisen für den Rest des Geschäftsjahres unterstellt, damit an der EBITDA Prognose von „mindestens EUR 57 Mio.“ für das Geschäftsjahr 2024 festgehalten werden kann. "

Ich weiss nicht wo ihr bei diesem Wert überhaupt noch irgendeine Fantasie seht.
Ausser in einer Übernahme. Aber nur dafür kauft man ja eigentlich keine Aktie.  

07.06.24 13:04

7223 Postings, 2514 Tage Cosha7C Solarparken HV

11.06.24 14:30

1358 Postings, 1497 Tage Leo58....

Leider keinen positiven Impulse für den Kurs. Der wird erst einmal dahin dümpeln.
Und die Aussagen zum Jahresverlauf vom CEO sind nur Annahmen, sozusagen weder Fisch noch Fleisch.  

11.06.24 15:35

1765 Postings, 3718 Tage KnightRainerim besten Fall

dahin dümpeln.
Ich tippe eher demnächst auf 3€ von unten.  

11.06.24 17:45

1358 Postings, 1497 Tage Leo58...

wenn das Management der Meinung ist ein sinnloses ARP zu machen und dann obendrein mit einer gekürzten Divi das noch finanzieren zu können, dann springen doch institutionelle Anleger ganz einfach ab.
Was hat das ARP gebracht? Null !
Und die waghalsigen Aussagen vom CEO sind mir ein wenig wie nach dem Strohhalm greifen, damit meine ich die Zuversicht unter gewissen Bedingungen. Also der Blick in die Glaskugel.
Der Kurs jedenfalls dankt es ......
 

19.06.24 09:53

5630 Postings, 1023 Tage isostar100warum?

nebenbei erfährt man hier an den zahlen, wie strom immer günstiger wird. nur der endverbraucher merkt davon nichts. aber jetzt zu solarparken:

weltweit setzen viele firmen mit dem selben geschäftskonzept wie solarparken vermehrt auf die kombi von pv+bess, also kurzeitspeicherung des solarstarstroms wenn die preise tief (am mittag) sind und abgabe wenn die preise  hoch sind (am abend). warum macht dies solarparken nicht? ich frage ernsthaft, warum ergänzt solarparken ihr geschäft nicht um speichersysteme um den finanziellen ertrag zu erhöhen?

 

19.06.24 11:20

2798 Postings, 4124 Tage LeerverkaufIch hatte bereits am 02.04.24

in meiner Post #614 geschrieben " Leerverkauf: Ich hoffe auf eine Übernahme, von alleine wird 7C keinen Mehrwert für den Anleger schaffen. Die Zahlen sind aus meiner Sichtweit nicht der Renner, auch in naher Zukunft dürfte sich keine Änderung abzeichnen. Die Ausschüttung einer Div. wird den Kurs ebenfalls nicht befeueren.  

Die Bude hält sich gerade so über Wasser. Mit dem Kapital der Aktionäre bekommen die Versager ihre monatlichen Bezüge.  

20.06.24 11:40

1358 Postings, 1497 Tage Leo58Leerverkauf

So drastisch wie du würde ich es jetzt nicht sehen.
Jedoch was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache dass das Management zur Zeit nur von Hoffnungen lebt und nicht von Wissen. Jahrelang konnte man exzessiv von den Anlegern Geld einnehmen und das Wachstum finanzieren. Jetzt ist das Management gefragt die richtige Strategie für die nächsten Quartale zu entwickeln.
Aber zur Wahrheit gehört dazu dass vor allem diese unfähige Regierung mit der deindustrialisierung dafür sorgt das allgemein weniger Energie verbraucht wird
Und immobilienbesitzer versuchen zu dem autark zu versorgen und sich unabhängig vom örtlichen netzbetreiber zu machen.
Zudem ist die netzinfrastruktur für größere Mengen Strom überhaupt nicht ausgelegt  

21.06.24 10:48

1915 Postings, 3284 Tage lordslowhand"Netz... für größere Mengen Strom nicht ausgelegt"

Das mag sein, ist aber für 7C irrelevant, da sie ja dezentral, also an vielen verschiedenen Standorten eher mittlere Stromproduktionen aufbauen und betreiben.  

21.06.24 13:00

1358 Postings, 1497 Tage Leo58....

Solange sich die PV- Strompreise nicht nachhaltig nach oben bewegen wird sich auch beim aktienkurs relativ wenig tun.
Einzig die gesicherten Einspeisevergütungen und die SWAP- Vereinbarungen sorgen für etwas Sicherheit aber bestimmt nicht für eine Kurserholung.
Wir sehen doch alle was mit der Euphorie der Elektroautos in Deutschland passiert...
 

21.06.24 13:36

101 Postings, 1838 Tage Siebi2015Encavis, 7C Solarparken und Clearvise:

https://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/...e__branchennews-10218/

Encavis, 7C Solarparken und Clearvise: Übernahmefantasie! - Branchennews:
...
Der Übernahmeversuch zeigt zweierlei: Zum einen wird die IPP-Branche von Profiinvestoren auf dem aktuellen Bewertungsniveau als attraktiv für den Einstieg angesehen und zum anderen bietet die Branche noch Chancen für eine weitere Konsolidierung mit Bewertungspotenzial. Denn es gilt üblicherweise: Je größer die Anlagen-Portfolios, desto höher die Bewertung je Megawatt.

Daher scheinen weitere Übernahmen im Sektor durchaus denkbar. Zu den Kandidaten dürfte auch 7C Solarparken zählen, die ein Solar-Portfolio mit einer Kapazität von 465 MWp besitzen. Die Aktie notiert derzeit knapp über 3 Euro und damit weit unter den historischen Hochs - wie es auch bei Encavis vor dem Angebot der Fall war. Die Analysten von Warburg sahen in ihrer jüngsten Analyse den fairen Wert hingegen bei 6 Euro je Aktie.  

21.06.24 13:48

7223 Postings, 2514 Tage CoshaÜbernahme

Selbst wenn es dazu käme, müsste das nicht automatisch positiv für die Aktionäre sein. Dümpelt der Kurs weiter auf dem Niveau herum, würde ein Übernahmeangebot wohl wenig attraktiv ausfallen.

Habe mit Atlantica Sustainable bereits einen solchen Fall im Depot, wird Ende des Jahres von der Börse genommen.
Also ja, das Interesse von Investoren dürfte weiter steigen, aber zu welchem Preis ist dann die Frage.  

21.06.24 15:13

1358 Postings, 1497 Tage Leo58Übernahme

Zum einen ist der Artikel von Siebi2015 schon seit längerem bekannt und m.M.
nach für 7c uninteressant. Warum?
7c ist gegenüber Encavis ein Winzling und für eine Übernahme völlig uninteressant.
Wir reden hier von einem Portfolio von nicht einmal 500 MWp.

 

24.06.24 10:58

1915 Postings, 3284 Tage lordslowhandSonnentage!

Bei Übernahmen geht es nicht nur um den Umsatz. Auch "Winzlinge" können zur Abrundung eines Portfolios sinnvoll sein, das Risiko ist dem Umsatz entsprechend dann ebenso begrenzt wie der finanzielle Aufwand.
Und ob ein Übernahmeangebot "wenig attraktiv" ausfällt, das entscheidet dann schließlich die Mehrheit der Aktionäre.
Hört auf zu jammern! Die Sonne scheint!
 

25.06.24 13:04

1358 Postings, 1497 Tage Leo58..

Anscheinend hat Herr Steven de Proost die Zeichen der Zeit hinsichtlich Deindustrialisierung, Elektro Mobilität im Arsch und Wasserstoff durch Elektrolyse, wo bitteschön, immer noch nicht erkannt.
Einzig der Börsenstrompreis zeigt ein wenig Besserung.  

02.07.24 07:27

7223 Postings, 2514 Tage Cosha7C Solarparken - Prognose gesenkt

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab.

"Bayreuth, 1. Juli 2024 7C Solarparken (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68) gibt eine Anpassung seiner EBITDA Prognose für 2024 nach unten auf eine Spanne von EUR 46 bis 52 Mio. (bisher: „mindestens
EUR 57 Mio.”) bekannt, während die Prognose für den Cashflow pro Aktie (CFPS) für 2024 auf eine Spanne von EUR 0,43 bis 0,50 pro Aktie (bisher „mindestens EUR 0,57 pro Aktie”) verringert wird.

Diese Anpassung des EBITDA nach unten setzt sich aus zwei Effekten zusammen: einem operativen Effekt von EUR 5,0 Mio. aufgrund schlechter Witterung, niedriger Strompreise und einer verspäteten Inbetriebnahme von Neubauprojekten sowie einem Einmaleffekt von bis zu EUR 6,0 Mio. aufgrund einer Wertminderung für das Bitterfeld Projekt."

https://www.solarparken.com/adhocnews.php

Sascha Gebhard kommentiert:

"7C SOLARPARKEN - Betrug in Bitterfeld?
Bei den Bestandshaltern von erneuerbaren Energien, insbesondere im Bereich Solar, läuft es derzeit alles andere als rund."

https://stock3.com/news/7c-solarparken-betrug-in-bitterfeld-14920790  

02.07.24 10:09

1358 Postings, 1497 Tage Leo58...

Beschämend wie lange sich das Management zurückhält und die auf den Tisch liegenden negativen Faktoren viel eher zu kommunizieren oder zumindest im Vorfeld die Prognose vorsichtiger zu gestalten.
Eine Prognose auf Annahmen dem Kapitalmarkt mitzuteilen ist schlichtweg unprofessionell.  

02.07.24 12:23

2439 Postings, 6864 Tage Börsentrader2005Geliefert wie bestellt

Wäre der SWAP damals nicht abgeschlossen worden, würde es hier viel schlimmer ausschauen.    

02.07.24 13:27

1358 Postings, 1497 Tage Leo58Bitterfeld

Darüber hinaus hat der Vorstand heute beschlossen, eine Wertminderung in Höhe von EUR 6,0 Mio., entsprechend EUR 0,07 pro Aktie für das Bitterfeld Projekt vorzunehmen. Im Juni 2023 hat der Konzern ein Gesellschafterdarlehen an der Projektgesellschaft der großen Neubau Solaranlage Bitterfeld zu einem Preis von EUR 5,3 Mio. frei von jeglichen Pfandrechten und Belastungen erworben sowie ein weiteres Darlehen i.H.v. EUR 0,7 Mio. an die Projektgesellschaft gewährt. Am vergangenen Wochenende wurde der Konzern jedoch darüber informiert, dass das Gesellschafterdarlehen von EUR 5,3 Mio. bereits vor unserer Investition vom Verkäufer an einen Drittinvestor verpfändet worden war. Dies ist eine offensichtliche und grobe Verletzung der Zusicherungen und Gewährleistungen durch den Verkäufer, für den der Konzern unter Ausnutzung aller verfügbaren Rechtsmittel eine vollständige Entschädigung anstreben wird. Die Chancen auf eine vollständige Einbringung erscheinen jedoch gering, was zu der Entscheidung über eine maximale Wertminderung geführt hat. Es muss vom Konzernabschlussprüfer noch verifiziert werden, ob diese Wertminderung als einmaliger Betriebsaufwand oder als Abschreibung und Amortisation eingestuft wird. Abhängig vom Ergebnis dieser Überprüfung werden wir unsere Prognose als konkretere Zahl anstelle der heute angekündigten Prognosespanne anpassen.  

02.07.24 15:29

1358 Postings, 1497 Tage Leo58Frage zum ARP

Leider kann ich keine Informationen finden, zu welchen Unternehmenszwecken der Rücklauf der Aktien dient.
Oder wurden die Aktien vom Unternehmen eingezogen?
 

02.07.24 20:45

2798 Postings, 4124 Tage Leerverkauf@Leo58

02.07.24 20:49

2798 Postings, 4124 Tage Leerverkauf......für mich sieht

es aus als ob in dem Laden nur Vollidioten das sagen haben.

 

02.07.24 20:53

2798 Postings, 4124 Tage Leerverkauf......für mich sieht

es aus als ob in dem Laden nur Vollidioten das sagen haben.

Zitat:  dass das Gesellschafterdarlehen von EUR 5,3 Mio. bereits vor unserer Investition vom Verkäufer an einen Drittinvestor verpfändet worden war.


 

02.07.24 22:02

451 Postings, 4109 Tage divestorEgal das wird schon wieder

Kaufen wenn die Kanonen donnern :)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
25 | 26 | 27 | 27   
   Antwort einfügen - nach oben