schütten und ich kenne diesen Wert hier nicht wirklich. Aber wie es aussieht geht es wohl um Solar bzw. Sonnenstromproduktion. Wenn 7C hauptsächlich vom Bau von Anlagen verdienen sollte, dann geht da in nächsten Jahren noch viel. Sollte deren Geschäftsmodell aber stark vom europäischen Strompreis abhängen, dann muss man tatsächlich gewarnt sein. Falls in den nächsten Jahren die Transformation von fossil zu regenerativem Stromverbrauch (Transport, Haushalt, Industrie) so schleppend weiter geht, dann wird der Strompreis deutlich sinken. Denn der Ausbau der Regenerativen läuft mittlerweile wieder gut an. Schaut euch den Stromanteil in den letzten Monaten an. Stark gestiegen im Vorjahresvergleich. Wenn aber die Abnehmer fehlen, wird der Preis sinken. Vielleicht ist das ja auch so gewollt von Regierung (vor allem der Oppsition und AFD). Mit Russengas z.B. würde der Strompreis zusammenfallen ….. heißt aber nicht, dass der deutsche Strompreis sinken wird. Der hat andere Abhängigkeiten. Ist für 7C der europäische Strompreis maßgebend? Ich dachte vor ein paar Jahren auch, dass uns durch die Transformation schnell der Strom ausgehen wird. Aber so schnell ist die Transformation nicht. Schaut z. B. auf die Straßen, zu wenig E-Autos. Ich gehe hier lieber weniger Risiko ein und investiere in die Produktion von PV-Modulen oder Wechselrichtern, aber leider nur in US. Ich wünsche hier viel Erfolg, vor allem 7C. Die machen wenigstens was Vernünftiges! |